Zum Inhalt springen

Uphill-freerider


Hänsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI!

 

Bin neu hier und würde mal eure Hilfe benötigen.

 

Bis jetzt bin ich nur eher mehr Hardtail und halt CC gefahren möcht jetzt aber auch mit freeriden beginnen und brauch halt ein vernünftiges Bike- mit dem ich auch bergauf gahren kann da in mieiner Nähe keine Lifte vorhanden sind.

leider nur ein gebrauchtes da mein ganzes Geld für mein Moped draufgegangen ist.

 

Hab jetzt gefunden Cannondale Gemini 1000.

Hat hinten sowie vorne 170mm Federweg hinten Fox Vanilla Pro Pedal von 2005 und vorne ne Marzocchi Super-T.

Bremsen sind Juicy 7 mit 210 und 185mm.

Tioga-Vorbau und XT-Hollowtech Innenlager.

Schaltwerk is Sram X9 und XT

außerdem is es nicht alzu schwer aufgebaut.

 

Der Preis liegt irgendwo bei 1300-1400€

 

Was haltet ihr davon-bitte nur die harte Wahrheit damit ich keinen Fehlkauf begehe.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hänsi, willkommen im Board!

 

Traveller23 hat recht, ich hab seit 2 Jahren ein Gemini 900. Davor bin ich auch nur ein Hardtail mit 8cm Federweg gefahren. Das Gemini ist ein echt super Bike, finde ich. Ich bin damit schon viele Touren gefahren, auch Sachen die bergauf recht anspruchsvoll und lang waren.

 

Die Geometrie ist zwar simpel (Eingelenker) aber gut gebaut, das Bike wippt bergauf fast nicht, obwohl ich keinen Plattform-Dämpfer drin hab (nur Fox Vanilla R).

 

Das Bike das dir angeboten wird, klingt sehr vernünftig. Das Einzige das ich als problematisch sehen würde ist die Gabel. Ich find halt zum bergauffahren eine Gabel die absenkbar ist wirklich angenehm. Erleichtert steile Aufstiege deutlich.

Soweit ich weiss, kann die Super-T nicht abgesenkt werden und ich glaub sie baut recht hoch. Zum Gewicht kann ich nix sagen. Prinzipiell haben aber die Marzocchi Gabeln einen super Ruf.

Ich hab in meinem Bike eine Manitou Sherman, die kann ich von 17 auf 13 cm Federweg absenken.

 

Mein Rat: Wenn möglich, ein bissi probefahren. Wenns dir taugt und wenn das Bike in gutem Zustand ist, kauf es. Eine andere Gabel kannst später immer noch dazukaufen.

 

Nochwas: soweit ich weiss, fährt einer von den Vertridern auch ein Gemini und die fahren echt oarge Touren.

Siehe hier: http://www.vertriders.com/actual_hochfeiler/fullimages/100_4168_f.jpg

Mehr: http://www.vertriders.com/

Also Tourentauglich ist das Gerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Das Einzige das ich als problematisch sehen würde ist die Gabel. Ich find halt zum bergauffahren eine Gabel die absenkbar ist wirklich angenehm. Erleichtert steile Aufstiege deutlich.

Soweit ich weiss, kann die Super-T nicht abgesenkt werden und ich glaub sie baut recht hoch.

Ein kleiner Spanngurt wiegt nix und funktioniert super.

Ich hab jetzt eine Totem coil (nachdem die 2 Step ne Fehlkonstruktion ist) die man auch nicht versenken kann (pfeif drauf) wenn ich länger bergauf fahr spann ichs runter (um 8-10cm) dreh meinen Syntace VRO runter und fahr locker (soweit das mit knapp 18kg geht) rauf.

Von der superT hab ich bis jetzt nur gehört dass die ziemlich ok sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hänsi,

 

 

der vertrider von dem gupi spricht heißt georg und er wills auch verkaufen weil er ein proceed gesponsert kriegt hat. habs zu weihnachten selber gesehen und das rad is in recht gutem zustand, aber er is natürlich extrem viel damit gefahren.

 

am besten du kontaktierst ihn mal selber: office@bpbm.at

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...