Zum Inhalt springen

hafesan-fettblocker


umberto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nun, kommt heute ein kollege und fragt mich was ich dazu sagen kann/will oder ob ich diese präperate kenne. nein ich kenne sie nicht und kann auch nyx dazu sagen - also frage ich die community ob jemand erfahrungen damit hat oder so....

 

na hab dann natürlich gegoggelt aber nicht wirklich viel dazu gefunden....!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie mir die Hafesan-Homepage ausschaut, ist das alles irgendwelches pflanzliches Zeugs, das offenbar ohne Rezept zu bekommen ist.

 

Was genau der Fettblocker sein soll, weiß ich nicht, denn bei der Rubrik Abnehmen find ich nur:

 

Apfelessigkapseln

Chitosan + L-Carinthin-Kapseln

DuoSlim-Kapseln

Mate-Kapsel

Spargel-Kapseln

Spirulina-Kapseln

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fettblocker so funktioniert, wie man sich das vorstellt.

 

Wenn du Fett loswerden willst, dann hilft nach wie vor nur die gute alte negative Kalorienbilanz in Verbindung mit sportlicher Betätigung.

 

Wundermittel hats noch nie gegeben, gibts nicht und wirds in Zukunft wohl auch kaum geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fettblocker so funktioniert, wie man sich das vorstellt.

 

Wenn du Fett loswerden willst, dann hilft nach wie vor nur die gute alte negative Kalorienbilanz in Verbindung mit sportlicher Betätigung.

 

Wundermittel hats noch nie gegeben, gibts nicht und wirds in Zukunft wohl auch kaum geben.

 

Natürlich ist negative Kalorienbilanz das Um und Auf. Aber Orlistat verändert die Energieaufnahme und beeinflusst so die Energiebilanz (Erklärung der Funktionsweise von Orlistat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würd keine Tabletten schlucken wenn sie nicht aus mediznischer Sicht absolut notwendig sind. Solange man also noch nicht krankhaft dick (adipös - wenn mans so schreibt? :) ) ist, und sich auf "normalem" Wege helfen kann, sprich mit Sport und Ernährungsänderung, dann soll man das auch so machen.

 

Medikamente führen meiner Meinung nach, immer zu Stress, weil der Körper Dinge bekommt, die für ihn nicht normal sind, und deshalb bin ich gegen das Schlucken von jeglicher Arznei, es sei denn es liegt ein Akut-Zustand vor. (Medikamente als ultima ratio, wenn also sons nix mehr hilft)

 

 

Und Selbstmedikation halt ich sowieso für Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würd keine Tabletten schlucken wenn sie nicht aus mediznischer Sicht absolut notwendig sind. Solange man also noch nicht krankhaft dick (adipös - wenn mans so schreibt? :) ) ist, und sich auf "normalem" Wege helfen kann, sprich mit Sport und Ernährungsänderung, dann soll man das auch so machen.

 

Medikamente führen meiner Meinung nach, immer zu Stress, weil der Körper Dinge bekommt, die für ihn nicht normal sind, und deshalb bin ich gegen das Schlucken von jeglicher Arznei, es sei denn es liegt ein Akut-Zustand vor. (Medikamente als ultima ratio, wenn also sons nix mehr hilft)

 

 

Und Selbstmedikation halt ich sowieso für Blödsinn.

 

:klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...