Zum Inhalt springen

RockShox - MC 3.R


 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.mountains2b.com/xfiles_a6/1146739454_43t.jpg

 

Des gibts ja ned !!! warum gibt es den MC 3.R nirgends in einen Onlineshop zu Kaufen.

Ist der so ein Schass :confused:

Hat den wer ?

 

Warum willst dir die Krücke ans Bike montieren?

 

Thread 1 zeigt neben vielen anderen Einträgen, dass der MC3 eher eine Gaudibremse am Hinterbau ist.

 

Wennst einen defekten Swinger 3way hast, kann im Prinzip außer ein paar Dichtungen ja ned viel hin sein. Kostet geschätzt 40 - 60 Euro und die Sache pfeift wieder.

 

Der MC3, wenn überhaupt zu kriegen, dürfte doch bedeutend mehr als 200er kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nexternal.com/icycles/images/4way.jpg

 

ich habe den Swinger 4 Way

Ned nur das mittlerweile das Dämferauge schon Ausgeleiert ist und man da sicher irgendein spezial Ding Anfertigen muss

hat das SPV auch schon Irgendwas trotz 10 bar in der Kammer wippt der Hinterbau noch immer.

Und so a Service wenn ichs einschicke kostet sicher über 100 eier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Swinger 4 Way

Ned nur das mittlerweile das Dämferauge schon Ausgeleiert ist und man da sicher irgendein spezial Ding Anfertigen muss

hat das SPV auch schon Irgendwas trotz 10 bar in der Kammer wippt der Hinterbau noch immer.

Und so a Service wenn ichs einschicke kostet sicher über 100 eier.

 

Das ist noch einer aus der ersten Serie. Die waren wirklich nicht so besonders.

 

Was ist das für ein Bike, wo ein Dämpfer mit externem Ausgleichsbehälter montiert ist? Irgendein Freerider oder sowas?

 

Weil dann würd ich den MC3.R viell. auch nicht unbedingt einbauen, sondern auf einen Pearl gehen, der für die etwas "härtere" Gangart konzipiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch einer aus der ersten Serie. Die waren wirklich nicht so besonders.

 

Was ist das für ein Bike, wo ein Dämpfer mit externem Ausgleichsbehälter montiert ist? Irgendein Freerider oder sowas?

 

Weil dann würd ich den MC3.R viell. auch nicht unbedingt einbauen, sondern auf einen Pearl gehen, der für die etwas "härtere" Gangart konzipiert ist.

 

Bike ist ein Cube XC Pro is a bisserl Enduro lastig.

Da ich ne neue Gabel drinnen habe ''Revelation'' bin ich voll von Motion Control begeistert und da mir das SPV eh schon immer am Nerv ging wollte ich auch beim Dämpfer auf MC umsteigen. Da der MC 3.R eine Lenkerbedienung hat war mir der mehr recht als schlecht.

Negative beurteilungen gibts überall und nur weil ned FOX und DT draufsteht muss es ja noch nicht lange heissen das es schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bi

Negative beurteilungen gibts überall und nur weil ned FOX und DT draufsteht muss es ja noch nicht lange heissen das es schlecht ist.

 

Die Praxis zeigt aber, dass es bei Dämpfern im selben Rahmen verwendet signifikante Unterschiede gibt.

 

Als ich den Dämpfer für mein Fully ausgewählt habe, standen auf Grund des Preises

 

Pearl

MC

Swinger 3way

SSD225

X-Fusion mit Lockout

 

Zur Verfügung. Ich hatte das Glück, alle 5 Dämpfer über Umwege zur Verfügung zu haben und konnte sie vergleichen.

 

Fakt ist, dass der SSD225 mangels Plattformsystem am besten anspricht. Bei einer guten Hinterbaukinematik haut das super hin, sonst wippts halt.

 

Der Pearl und der Swinger sind fast auf gleichem Niveau.

 

Der MC3 ist performancemäßig extrem abgefallen. Das Ding war einfach nicht "schnell" zu kriegen. Einfach die Zugstufe zu wenig weit auf zu drehen.

 

Der X-Fusion wäre die Preis/Leistungsmäßig beste Möglichkeit gewesen, wenn nicht die Swinger-Dämpfer schon so billig angeboten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Praxis zeigt aber, dass es bei Dämpfern im selben Rahmen verwendet signifikante Unterschiede gibt.

 

Als ich den Dämpfer für mein Fully ausgewählt habe, standen auf Grund des Preises

 

Pearl

MC

Swinger 3way

SSD225

X-Fusion mit Lockout

 

Zur Verfügung. Ich hatte das Glück, alle 5 Dämpfer über Umwege zur Verfügung zu haben und konnte sie vergleichen.

 

Fakt ist, dass der SSD225 mangels Plattformsystem am besten anspricht. Bei einer guten Hinterbaukinematik haut das super hin, sonst wippts halt.

 

der SSD225 ist auch meine erste Wahl haut mich halt preislich a bisserl um.

Der Pearl wäre auch nicht schlecht wenn ich ihm billig bekomme.

 

Mich hat nur gestört das es den MC 3.R gibt und man den eigendlich nirgends wo bekommt. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo isn das Problem beim MC3.3, beim Actionsports gibts ihn eh.

 

15-03-2007, 14:36 #10

ja Danke den habe ich eh gesehen hat aber leider einbaulänge von 165mm

ich brauch 190mm

 

actionsports.de/Rock-Shox-MC-33-Daempfer-2007

Rock Shox MC 3.3 Dämpfer 2007

...

Gewicht: 240g

Ausführungen:

165 x 38 mm

 

den MC 3.1 und Pearl 3.1 gibt´s in 190mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte ihr habts ja an allen was auszusetzen :o

 

Habe ich dann auf Garantie zu Müller geschickt, 3 Tage später war er wieder da und funktioniert seitdem perfekt. (auch bei -12°C....)

 

Tja, funktionierte. :rolleyes:

 

Heute auf einer leckeren Wanderwegsabfahrt vom Gaisberg bei 3°C ist das Drecksteil wieder abgesackt. :mad: Voll ausgefedert fehlt ihm etwa 1cm Federweg.

 

Das Radl u. der Dämpfer sind jetzt 1 3/4 Jahr alt -- ich hoffe, dass mir das Klumpat wieder auf Garantie repariert wird!

(er war im Nov. 2005 schon mal wegen dieses Fehlers in Reparatur)

 

Habe heute Antwort von Müller bekommen...

...die Ersatzdichtungen von der ersten Reparatur waren angeblich auch aus "dieser fehlerhaften Charge"... :f:

Diese Begründung werden's wohl noch fünf Jahre verwenden....

 

 

 

Aber wenn er funktioniert, dann funktioniert er schon nett, der RP3.

(abgesehen davon, dass die ProPedal-Stufen viel stärker sein sollten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal die Augen zu und gehe davon aus, das es ein 2007er Modell ist und Fox die Probleme mit den Dichtungen in den griff bekommen haben.

 

hast du Ihm bei Toxoholics eingeschickt die sollen ja mit den neuen Quadring das Problem in den griff bekommen haben (hoffe ich jetzt mal)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...