Zum Inhalt springen

Alternativen zu Ultegra Rennrad Bremse?


Empfohlene Beiträge

Hallo BB´ler!

 

Welche Alternative gibt zur Shimano Ultegra Rennrad Bremse? Im Moment habe ich die 5600 105er verbaut. Umwieviel Prozent wären die Ultegra Bremsen besser? Oder gehts da nur um den "Gewichtsvorteil"? Die Ultegra BR 6600 kosten bei H & S - 69,90 Euro ohne Versandkosten.

 

Wie sieht es mit den Campagnolo Mirage Bremsen aus? Auf Bike.24.de kommen die auf 44,99 Euro

 

Beschreibung:

... Tests haben gezeigt, dass diese Bremsen im Vergleich zu ähnlichen Produkten auf dem Markt eine um 50 % höhere Bremsleistung auf trockenem Straßenbelag und sogar eine um 60 % höhere Bremsleistung bei nassen Straßenverhältnissen aufweisen.

 

lg, Blacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines erachtens nach ist es egal, ob du jetzt die 105er, die Ultegra oder die Dura-Ace-Bremse nimmst.

 

Sind alles die technisch aktuellen dual-pivot-Bremsen.

 

Ich denke, dass du viel mehr mit den Bremsbelägen, der Einstellung der Bremse bzw. der passenden Justage der Bremshebeln herausholen kannst, als wenn du jetzt irgendwelche irrwitzigen Umbauten machst.

 

Der Unterschied liegt meiner/deiner Vermutung nach im Gewicht, und sonst nirgends.

 

...und ob Campa-Bremsen mit Shimano STI´s zusammenpassen, weiß ich nicht. Würd mich nicht wundern, wenn das nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezügl. shimano bremsen schließe ichmich HT biker voll an,

mit campa bremsen (und shimano bremshebeln / STI) hast du das problem, daß du die bremsarme nicht mehr aufmachen kannst - zum einfacheren laufrad rausnehmen.

 

falls das "von der nasa getestet" mit den 50 % mehr bremswirkung - :eek: - stimmt (...), kauf dir einfach die bremsbacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines erachtens nach ist es egal, ob du jetzt die 105er, die Ultegra oder die Dura-Ace-Bremse nimmst.

 

Sind alles die technisch aktuellen dual-pivot-Bremsen.

 

 

Genau, deswegen dachte ich mir das andere System die nicht von Shimano kommen vielleicht ein besseres Preisleistungsverhältnis haben.

 

Den Test mit "50 % mehr bremswirkung" hat vielleicht selbst die Firma gemacht. :eek::du: Interessieren würde es mich trotzdem, was dran ist. ;) Wo sind die lieben Campa Fans? :D:wink:

 

Danke für Info mit die Bremsarme auf diesen Vorteil habe ich jetzt garnicht geschaut. Dachte schon das könne alle Rennradbremsen. :)

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...