Zum Inhalt springen

Foto für die Lichtspinner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

fast alle von diesen lesen zwar im .de Forum mit und kennen die pics vielleicht schon, aber nur so zum Spaß: :D

 

ein paar Lampen, primär ging es um den endlich fertigen Mod der 3. Lampe von links

(eine SF 6P, aufgebohrt für 18650 Li-Ion, Flupic Driver, McR 19mm Reflektor. 2 Stunden 20 Minuten Cree P4 mit 800 mA, das brennt Löcher in den Wald und reicht beinahe als alleiniges Radlicht) manche Leute verwenden bedeutend weniger und sind glücklich damit, also vielleicht reichts schon

 

Die daneben befindliche 10 Watt HID (wie Edison, aber direkter Vergleich fehlt noch) stinkt dagegen gewaltig ab, einfach weil die blau/grüne Lichtfarbe im Wald a graus ist)

(mit dieser meldung mach ich mir übrigens bei den totallichtspinnern auf candlepowerforums nicht gerade Freunde, dort verwenden sie den anderen Brenner mit eng fokussierendem Reflektor für einen sehr schmalen Lichtkegel und hören es gar nicht gern, dass eine einfach Led besser sein soll.

Ich hab nur dieses Foto und in der Realität kommt das sehr ähnlich)

 

Wer also über eine 10 W HID nachdenkt: meine Meinung dazu wäre besser einen Multiemitter (3 oder 4 Stk.) Cree oder SSC led zu bauen

(oder zu kaufen --> Wilma, NEUES Modell mit SSC led).

Bedeutend besseres Licht bei annähernd gleichen (Selbstbau)kosten, gleichem Verbrauch.

Damit kann man sogar an den Wanderwegmarkierungen erkennen, ob der Farbstreifen zwischen den beiden weißen jetzt rot, grün, braun oder blau ist ;)

 

Lampen (ohne Akkus):

http://666kb.com/i/amllt3zumr3v700ok.jpg

 

in der Kletterschule, Abstand zur Wand um die 15-20 Meter:

http://666kb.com/i/amllrpqr338m5hvg4.jpg

 

PS: die beiden Cree laufen mit annähernd selbem Strom, sind beides P4. Schenken sich gegenseitig wenig, aber die Optik macht rund um den Leuchtpunkt kaum Streulicht, da ist der Reflektor deutlich besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt natürlich, aber wenn irgendwer eine weiße Led fährt, dann kommt einem das braune Licht von so einer Halogen ziemlich müde vor, obwohl es eigentlich mehr zeigt.

Was Preis/Leistung/Robustheit angeht, da geht derzeit nix über Halogen, das ist klar.

 

Allerdings sind die kleinen hier Led-Leuchten nur "Taschenlampen" mit bloss einem Emitter (3,7 Volt, 800 mA) Und nicht vergessen: IRC= Stromverbauch wie 7-8 von den Cree/SSC

 

eine triple-Led (um den 14.4 Volt Akku perfekt nutzen zu können), dann kann sich wohl auch die Halogen eingraben lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

:f:

Willstas ausprobieren?

meine 6P (3.v.l.) gegen die 4 Stirnlampen auf Bikeentfernung von sagen wir 20 Meter?

(und dabei fressen die 4 Billiglampen dann mehr als das doppelte an Strom)

 

Interessieren würde es mich schon, bin aber über den Ausgang ziemlich sicher.

Plane heuer eine "Glühwürmchen"-Tour, wenns soweit ist mit denen. Spätestens dann könntma ja ein Shootout machen.

 

@Flash: huh? her damit, sagt mir gar nix

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...