Zum Inhalt springen

suche sonnenbrille - bitte um tipps!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer ordentlichen Sonnenbrille. Als stark kurzsichtiger (und damit lichtempfindlicher Mensch) brauch ich neben uv-a und uv-b filter auch noch einen spiegel; soweit, sogut, gibts ja viele davon, nur filtern graue, braune od. blaue gläser das licht dafür wieder zu stark (also speziell die typische situation: man kommt bissi sehr flott aus einem wald rausgeschossen auf eine wiese. entweder sind die gläser zu dunkel, und ich seh im wald nix, oder zu hell und ich seh am anfang vom nicht-wald nix, weil ich trotz brille geblendet bin.

 

drum such ich jetzt was neues oder altes, gebrauchtes oder noch nie verwendetes (oder den link dazu) mit orangen verspiegelten gläsern - ähnlich der oakley fire-iridium oder gold iridium - nur halt billig, haltbar, gut verarbeitet, leicht - und anlaufen sollts auch ned - also auf deutsch: die eierlegende wollmilchsau...

 

ist da jemand, der mir helfen kann?? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitzt zwar angenehm, nur sind mir die gläser zu hell... ich habs ja oben schon erwähnt, ich such verspiegelte und die gibts glaub ich so wie ich sie brauch nicht...

 

http://www.adidas.com/eyewear/catalogue/index.asp?pFilter=category&pValue=sc_5&strCountry_adidascom=com&strBrand_adidascom=performance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruby Iridium Lens

 

zirka das modell: http://oakley.com/pd/1222 mit silbernen rahmen...

 

hab ich irgendwo herumliegen... hab ich mir mal gekauft, aber nie wirklich getragen... hab n sehr schmales gesicht und sie passt sehr gut!

 

das glas ist so rot/orange verspiegelt... sie ist zwar relativ dunkel, aber im wald noch halbwegs akzeptabel, dafür bei voller sonneneinstrahlung voll genial!

 

ich brauch sie eigentlich nie... mach mir per PM n angebot, dann geb ich sie vielleicht ab :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne rot verspiegelte ray-ban und seit 1ner woche einen gold verspiegelte evil eye

 

 

kannst ja mal aufsetzen und "probefahren"

 

 

mit der goldenen evil eye bin ich seeehr zufrieden... kann ich nur empfehlen

(und wenns mal nebelig wird, dann hab ich orangene gläser zum wechseln...bin also gut gerüstet zum biken und sporteln.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürcht nur, die wird 1. zu teuer und 2. ned dem genügen, was ich such! ich will eine, wo ich trotz strahlendem sonnenschein meine augen ned zamkneifen muss weils so unangenehm grell ist, aber dabei darfs halt auch nicht zu dunkel sein, dass ich im schatten nix seh! allein wenn ich mir das glas scho anschau hab ich bedenken... probieren würd ichs, wenn ich wieder amal in LE bin...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das machen die BBB auch die ich vorher gepostet habe... :D

und günstiger sinds auch noch :cool:

Ich hab jetzt ein paar Onlineshops durchsucht, kann die aber nirgends finden -- weißt du da was?

 

Mit normalen Gläsern gibt's die Brille um gut 30 Euro -- da kann's wohl mit photochromatischen Gläsern net das Dreifache kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...