Zum Inhalt springen

Laufschuhe gesucht...


Niiiki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht in welches Forum.... also im Zweifelsfall hier :D :

 

Grüß euch!

 

Wir, eine Gruppe von Sportstudenten, würde gerne untersuchen wie sich die Kurven der Bodenreationskräfte unterscheiden beim gleichen Laufschuhmodell, einmal alt einmal neu!

 

Da unter den BBlern auch einige ambitionierte Läufer sind, hätten wir (ich) die Bitte, ob uns jemand, der auf "sein Modell schwört" und dieses in eher neu und komplett ausgelatscht hat, nicht diese 2 Paar Schuhe borgen könnte!

 

Er selbst muss nicht Proband sein, es sei denn er möchte!

 

Da es sich nur um ein paar Schritte in frischen Socken handelt, wo man auch nicht schwitzt is es, so glaube ich kein Problem! (Es sind in einem paar Schuhe 2 Durchgänge zu je ca. 5 Schritten ;))

 

Dankeschön werden wir uns noch überlegen! ;)

 

Lg, Niki

 

PS: Einfach hier im Thread anworten oder PM! DANKE! Smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Da ich nicht sicher bin ob meine Probandin noch "Lust" bzw. Zeit hat:

 

Gäbe es im Zweifelsfall jemanden, der Lust hätte???

 

Lg

 

das selbe paar "neu" u. "ausgelatscht" wirds kaum spielen. da laufschuhe jedes jahr updates durchlaufen u. somit nicht wirklich vergleichbar sind.

 

ausgelatscht sind "rennmodelle" (wie ein asics racer) erst nach ca 600km. trainingsmodelle halten mehrere tausend km. wird also eher schwierig so einen test durchzuführen.

 

ich lauf sehr viel habs aber noch nie geschafft ein modell auszulaufen. bevor die sohle w.o. gibt ist meist ein neuer schuh in geilerer farbe im geschäft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele willst denn?

Asics Gel Racer in neu (15km), ausgelatscht (ca. 600km) und komplett ausgelatscht (keine Ahnung wieviel der drauf hat) (allerdings immer andere Farbe, da jedes Jahr anders)!

Nike auch in neu und augelatscht (den neunen brauch ich aber am Sonntag, dann ist er eigentlich nicht mehr neu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehrere tausend km halt ich für unrealistisch. erst gestern hab ich meinen asics gel trainer XI angeschaut, der jetzt knapp 600 km abgedient hat. von weit weg betrachtet schaut er (wenn geputzt) fast aus wie neu...

...aber wenn man sich die sohle bzw. das profil derselben mal ansieht :eek: da ist stellenweise - vor allem am ballenbereich - so gut wie nix mehr da. wenn ich noch 200 km damit lauf ist das ding glaub ich durchgescheuert, dann lauf ich barfuß durch die gegend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehrere tausend km halt ich für unrealistisch. erst gestern hab ich meinen asics gel trainer XI angeschaut, der jetzt knapp 600 km abgedient hat. von weit weg betrachtet schaut er (wenn geputzt) fast aus wie neu...

...aber wenn man sich die sohle bzw. das profil derselben mal ansieht :eek: da ist stellenweise - vor allem am ballenbereich - so gut wie nix mehr da. wenn ich noch 200 km damit lauf ist das ding glaub ich durchgescheuert, dann lauf ich barfuß durch die gegend :D

 

Genauso gehts mir auch!

Putzen? - das zahlt sich wirklich nicht aus, wenns schmutzig sind, sind meistens auch schon bald hinüber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir wird der Kayano Asics regelmässig mit der Handbürste richtig gewaschen, schauen dann wieder wie neu aus und dann riechen die eine Zeit zumindest :D nach Waschpulver. ... mit der Zeit in Kombination mit Schweisshaxn wird es ein "ganz eigener Duft" :D

... erst später bekommen sie das richtige Laufschuharoma.

Sie sind dann nach zweimal, dreimal waschen meist hinüber,

.... nehme an nach 500 km, kommt drauf an, ob Gelände oder Asphalt - mehr oder weniger Abnützung - sinds dann hinüber, ne :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...