Zum Inhalt springen

radlerkrankheit? äußerst schmerzhafte schwellung/entzündung im bereich schienbein


Empfohlene Beiträge

ich war heute beim praktischen arzt/radiologen wegen einer sportverletzung, die ich mir letzten samstag zugezogen habe. bin mit ganz leichten schmerzen - die ich dort gelegentlich für kurze zeit habe - auf die rolle und nach 5 stunden runter.

 

natürlich hat sich das ganze extrem verschlimmert :rolleyes: , war bis dienstag praktisch an die wohnung gefesselt und bin heute nachmittag mit deutlich gebesserten beschwerden zum arzt gehirscht der mich zum radiologen geschickt hat.

zurück beim praktischen (mit dem ich schon viele jahre sehr zufrieden bin!) konnte der keine eindeutige diagnose stellen. ich hab' ein gel zum einreiben bekommen: dolo-menthoneurin. falls es net schnell besser wird soll's zum sportmediziner gehen.

 

ich hab' ihm vom training erzählt und er ist neugierig ob das öfter vorkommt, ob das vielleicht eine bekannte 'radlerkrankheit' ist?

 

im photo hab' ich die schmerzhafte stelle markiert - man sieht nix, aber die stelle ist leicht geschwollen...das areal ist auch schon deutlich kleiner geworden, ging weiter rauf.

 

hoffe bis zum wochenende gibt sich das damit das training nicht allzusehr leidet :cool::D

 

danke für die aufmerksamkeit

620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine Überbelastung! Du trainierst ja noch nicht so lange, oder täusche ich mich? Dann schon 5 Stunden auf der Rolle ist halt sehr monoton und belastet alles noch ein bisschen mehr!

 

ja, das hab' ich mir eh auch schon gedacht...aber ich hab' einen groben trainingsplan den ich bis jetzt konsequent ohne probleme einhalten konnte.

ich hab' anfang nov. mit 150+km/woche begonnen und vor ca. 4 wochen auf mind. 200 gesteigert; dazu gehört seither jede woche eine lsd-einheit.

hoffentlich ist es wirklich nur eine überbelastung... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar.... überlastung! (vermutlich mit leichter-mittelschwerer entzündung)

 

kommt im scheinbeinbereich sehr oft vor (einer der übertraining klassiker....)

 

 

ich meine....martin.... 5 stunden...... gehts dir noch gut??? :confused:

was erwartest dir?

das kann ja net gut gehen....

 

aha, danke für die diagnose, also soetwas wie eine radlerkrankheit!

naja, was soll ich sagen, wir haben eh schon mal geskyped wegen abnehmen - das rollentraining liegt mir halt...von anfang an...ich depp hätte mit den leichten schmerzen net solang/garnet fahren sollen...aber wenn die kilometer nur so purzeln, geiles feeling :cool::D

 

auf das ich jetzt mal verzichten muß :mad::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar...verstehe dich auch gut...

 

 

aber es ist halt so....grade zu beginn solltes du es halt eher ruhiger angehen und dem körper die möglichkeit geben, die trainingsreize verarbeiten zu können.

 

es spricht ja auch an sich nix dagegen, wennst 5 stunden auf da rolle sitzt (oder eine gleichlange radtour machst)

 

wichtig ist halt, dass du deinem organismus dann eben die möglichkeit gibst, das ganze zu verarbeiten (ond sich gegebenenfalls zu erholen)

 

 

 

ich hab dir aber damals auch schon gesagt, dass es nicht gut ist, wenn du als bike-neuling 150km (oder eben 200km) am tag runterradelst...jeden tag

kennst du das sprichwort: "wer nicht hören kann,..."

 

 

fazit: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist halt, dass du deinem organismus dann eben die möglichkeit gibst, das ganze zu verarbeiten (ond sich gegebenenfalls zu erholen)

 

ich hab dir aber damals auch schon gesagt, dass es nicht gut ist, wenn du als bike-neuling 150km (oder eben 200km) am tag runterradelst...jeden tag

kennst du das sprichwort: "wer nicht hören kann,..."

 

 

fazit: :toll:

 

 

auf jeden fall wird mir das eine lehre sein: mit schmerzen tut man nicht trainieren! :look:;)

 

die 200 fahr' ich in der woche, nicht jeden tag - da hätt' ich mich für die 24std angemeldet :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich ergehts dir besser als meinen freunden, die das auch hatten, bei denen ists chronisch geworden, also nicht damit spaßen!!

 

entzündung der faszie des (über dem) schienbeinmuskels ...

 

chronisch wär' natürlich schei***. also weiter mit dem gel einschmieren, bis zur *absoluten* beschwerdefreiheit nicht belasten, und es dann leicht wieder angehen, sagt mein hausverstand :D

oder wird angeraten auch nach dem völligen abklingen noch ein paar tage zu warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

update

 

jedem zur warnung: war heute das erste mal seit der verletzung mit dem renner radeln - der ehrgeiz hat mich 3! wochen trainingszeit gekostet.

also: lieber a paar tag trainingspause als ein - wenn auch nur leicht lädiertes - bein sportlich belasten...schon gar net stundenlang, während des trainings merkt man nämlich nix davon...

 

aber lässig war's heute - die erste strecke donauinsel stromaufwärts, wow: 39 km/h...aber mit leichtigkeit...komisch, so schnell? na, vielleicht is' der tacho für den neuen renner noch net richtig eingestellt...wurscht, schnell ist es auf jeden fall...cool...wollte mir schon auf die schulter klopfen: brav, das winter-rollentraining hat's voll gebracht, da kam auch schon die kehre an der nordspitze - und der gegenwind - hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...