Zum Inhalt springen

Alle 500 km Schrauben nachziehen


Gast Renato
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut Bedienungsanleitung *Daum Ergobike* sollten alle 500 km die Schrauben nachgezogen werden. Das betrifft Pedalarmbefestigungs-Schrauben, Schrauben Pedale, Fuss- oder Lenkersäulenbefestigungs-Schrauben. Wegen zunehmenden Geräuschen beim Training habe ich das in der Anleitung nachgelesen und jetzt nach 2500 km überprüft. Die Schrauben waren aber allesamt noch bombenfest angezogen. (Vom Händler montiert geliefert) Die Pedalarmbefestigungs-Schrauben wurden wahrscheinlich maschinell angezogen, die liessen sich gar nicht bewegen. Gehe davon aus, dass die auch im Uhrzeigersinn angezogen werden, oder? Der Sechskanntschlüssel den es dazu gab, taugt natürlich auch nichts, um Schrauben anzuziehen. Wie sieht das bei Euch aus. Hat mal einer lockere Schrauben festgestellt und benutzt einer ev. eine Maschine um die Pedalarmbefestigungs-Schrauben nach/anzuziehen? Überprüft Ihr das überhaupt regelmässig alle 500 km?

 

Gruss

Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also angezogen habe ich noch nie was und mein 8008 hat

inzwischen auch ca. 7000km drauf...

 

einzig die pedale habe ich ab und zu geölt...

 

wenn anziehen, dann aber unbedingt mit guten inbus-schlüsseln,

die beigelegten sind schrott und zusätzlich sind die schrauben am

daum relativ weich -> abnudelgefahr... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...