Zum Inhalt springen

Polar zerlegen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mal eine eher unkonventionelle Frage - und gegenüber der Firma Polar natürlich rein theoretisch:

 

Das mit dem Servicecenter suchen und Batterietausch bei Polar Uhren geht mir ziemlich auf die Nerven - und ich schaffe es zeitlich auch nie. Deshalb meine Frage: kann man die Polar S725X selbst aufschrauben und die Batterie wechseln? Wer hats' schonmal gemacht?

 

Ich habe es bei einer alten Polar mal gemacht, und dabei etwas bei den Druckknöpfen verbogen - beim 2.mal hätte ich es also durch dieses Wissen geschafft. Wenn jemand Erfahrung hat - was müsste ich beachten? (ausser, dass Garantie wegfällt etc. etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine eher unkonventionelle Frage - und gegenüber der Firma Polar natürlich rein theoretisch:

 

Das mit dem Servicecenter suchen und Batterietausch bei Polar Uhren geht mir ziemlich auf die Nerven - und ich schaffe es zeitlich auch nie. Deshalb meine Frage: kann man die Polar S725X selbst aufschrauben und die Batterie wechseln? Wer hats' schonmal gemacht?

 

Ich habe es bei einer alten Polar mal gemacht, und dabei etwas bei den Druckknöpfen verbogen - beim 2.mal hätte ich es also durch dieses Wissen geschafft. Wenn jemand Erfahrung hat - was müsste ich beachten? (ausser, dass Garantie wegfällt etc. etc.)

 

hab das genau vor 2wochen bei meinem 725er gemacht, alles leiwand - ok, alle daten futsch - is ma oba eh wurscht ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich!

Hab meine Batterie vor kurzem auch selber getauscht. (S725x)

Alles kein Problem.

 

Und die Daten waren nicht futsch!!!

 

Einzig das Bestellen der Batterie beim Uhrmacher dauerte etwas, weil die doch sehr selten ist und in Wien kaum jemand lagernd hat.

Beim Verschließen des Gehäuses sollte man auf die Gummidichtung achten, damit die Uhr dann auch wieder Wasserdicht ist.

 

Kosten:

Batterie ca. 6 €

Einbau selbst gemacht 0 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Servicecenter suchen und Batterietausch bei Polar Uhren geht mir ziemlich auf die Nerven - und ich schaffe es zeitlich auch nie.

 

Du kannst sie mir mitgeben. Hab das Servicecenter gleich bei mir bei der Arbeit. 10 min weit weg. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie mir mitgeben. Hab das Servicecenter gleich bei mir bei der Arbeit. 10 min weit weg. :wink:

 

 

hey - super! das ist natürlich ein tolles Angebot - vielleicht melde ich mich morgen (klingt nämlich so, als wäre das Batterie bestellen ein mind. genausogroßer Aufwand) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey - super! das ist natürlich ein tolles Angebot - vielleicht melde ich mich morgen (klingt nämlich so, als wäre das Batterie bestellen ein mind. genausogroßer Aufwand) :wink:

 

Tu das. Die werden sich freuen, wenn ich wieder auftauch. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn File dortsteht Licht gedrueckt halten > alles auf einmal weg ;) .

 

nö da kann man nur die einzelnen löschen, also es gibt auch keinen schmäh soweit ich weiß

er fragt dann immer brav, aber ich glaub am PC kann man alle auf einmal löschen, habs schon lang nimma verwendet hab sicha schon wieder die +30 Files ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, habs' grade zerlegt - und es klappt ganz einfach, ca. 2min (inkl. Fotos, s.u.).

 

Wichtig ist mMn, dass man die Uhr immer mit Display nach unten liegen lässt, dann kann nicht locker werden etc.

 

Die Batterie habe ich - inkl. Ersatz für die Sender - bei ebay geordert, somit musste ich auch deshalb nicht 2mal zum Uhrmacher.

IMG_6239.JPG

IMG_6242.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö da kann man nur die einzelnen löschen, also es gibt auch keinen schmäh soweit ich weiß

er fragt dann immer brav, aber ich glaub am PC kann man alle auf einmal löschen, habs schon lang nimma verwendet hab sicha schon wieder die +30 Files ^^

 

bei meiner alten 710er geht das. du darfst nur nicht in das menü rein. also grundstellung, zeit wird angezeigt, rechts oben einmal drücken, anzeige 'file' erscheint, links oben (licht) gedrückt halten. 'delete files' wird angezeigt. roter startknopf drücken....

 

ich bringe die uhr jeweils zum uhrmacher um die ecke. der macht das ganz fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs' grade zerlegt - und es klappt ganz einfach, ca. 2min (inkl. Fotos, s.u.).

 

Wichtig ist mMn, dass man die Uhr immer mit Display nach unten liegen lässt, dann kann nicht locker werden etc.

 

Die Batterie habe ich - inkl. Ersatz für die Sender - bei ebay geordert, somit musste ich auch deshalb nicht 2mal zum Uhrmacher.

 

Toll, jetzt hast du 10 Euro gespart, dafür weißt du nicht mehr ob die Uhr noch dicht ist und ob die Höhenmeter noch richtig gut funktionieren ist auch unklar! Es wird nämlich beim Polar Service nicht nur die Batterie getauscht!

 

Ich weiß nicht, ich versteh das nicht! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wechseln die Dichtungen und das Teil wird dann auch geprüft! Ich schau mir jedesmal die Messergebnisse vorher und nachher an! Das macht schon gewaltig Sinn seine Dichtungen tauschen zu lassen!

 

Meine Batterie hält übrigens immer ziemlich genau 2 Jahre! Das heißt bei mir knapp 1100 Stunden Training! Das ist mir dann die Investition von 14 Euro schon wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wechseln die Dichtungen und das Teil wird dann auch geprüft! Ich schau mir jedesmal die Messergebnisse vorher und nachher an! Das macht schon gewaltig Sinn seine Dichtungen tauschen zu lassen!

 

Meine Batterie hält übrigens immer ziemlich genau 2 Jahre! Das heißt bei mir knapp 1100 Stunden Training! Das ist mir dann die Investition von 14 Euro schon wert!

 

hätt's a gscheides teil,könntets die batterie selber wechseln,ohne irgenwelche bedenken zu haben aber na......

aufdie allerweltsschiene wird aufgesprungen,

wie mit pc und mac :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, jetzt hast du 10 Euro gespart, dafür weißt du nicht mehr ob die Uhr noch dicht ist und ob die Höhenmeter noch richtig gut funktionieren ist auch unklar! Es wird nämlich beim Polar Service nicht nur die Batterie getauscht!

 

Ich weiß nicht, ich versteh das nicht! :rolleyes:

 

..... naja, Lebensgefahr kann ich jedenfalls ausschließen - und die Höhenmessung ist ja nur RELATIV, d.h. Du definierst ja für die Uhr die Höhe zum akutellen Luftdruck ..... da ändert sich gar nyx.

Die Milchmädchenrechnung mit den 10.00EUR geht leider nicht ganz auf, denn ich habe ca. 2h Reise in Wien gespart .... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...