Zum Inhalt springen

Mavic Schnellspanner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor Kurzem war in der Mountainbike ein Test über Schnellspanner. Da wurde auch der Mavic dahingehend erwähnt, dass er einen großen Bereich spannt, d.h. es muss beim Vorderrad die Gegenschraube nicht so viel aufgedreht werden zum Ausbauen. Bzw. hat er ziemlich gut abgeschnitten. Ist das derselbe Spanner, der bei neuen Laufrädern dabei ist oder muss man diesen extra kaufen?

Geht es sich eventuell beim Vorderrad aus, dass man die Gegenschraube gar nicht aufdrehen muss?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnellspanner, die du bei den Wald-und-Wiesen-Mavic´s dazu kriegst, sind etwa auf dem Niveau der DT-Swiss, BBB und wie das ganze Klump heisst.

 

...haben also allesamt die Kunststoffbeilagscheibe beim Exzenter.

 

Ein guter und günstiger Schnellspanner ist z.B. der von Hope. Alles aus massivem Metall gefräst, große Auflagefläche und 1A-Spannkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mavic composite schnellspanner wie sie bei den Ksyrium ES dabei sind,sind ziehmlich die besten spanner die ich je in der hand hatte. außerdem sind sie mit 79 gr im set relativ leicht ,

 

´SIEHT aus wie werbung , da ich zufällig im basar neue mavics spanner zu verkaufen hätte ,verkauf sie aber nur weil ich schon die tune habe.

 

Aber diese mavic sind echt top !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Aufdrehen geht es mir hauptsächlich um vorne, heißt das bei der Gabel eigentlich auch Ausfallende?

Dann habe ich bei den Crossride natürlich die "billigen" drin. Gibt es einen unterschied zwischen den Composite und den BX601 (die getestet wurden) oder sind das dieselben?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...