Zum Inhalt springen

sollte meine Lenkung direkter sein?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was mir bei meinem HT immer wieder auffällt:

 

wenn ich mich vors Bike stelle, das Vorderrad mit meinen Füssen fixiere und dann leichten Druck auf den Lenker ausübe, kann ich den Lenker nach links oder rechts "biegen" als ob ich leicht lenke. Ich übe aber dabei wirklich keinen großen Druck aus!

folgendes Set-Up:

LRS: XT Nabe und Schnellspanner, DT SuperComp Speichen, Pro-Lock Messing und DT XR 4.1 Felge;

Gabel: 2,5 kg RST Gila TL,

Vorbau und Lenker: Ritchey WCS Alu mit den vorgeschriebenen 5 Nm gleichmäßig angezogen...

 

Am LRS wirds wohl nicht liegen, oder? Schnellspanner ist auch sehr steif (hab ich zumindest mal in einem Test gelesen).

Kann eine Gabel mit 2,5 kg bei 90 mm Federweg weich sein?

Oder liegts an den WCS Teilen? :confused:

 

Wenns an der Gabel liegt: super, weil ich die sowieso noch austausche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lenker kann leicht sein, mein easton ea70 monkeybar flext auch ziemlich...

aber wcs und 2.5 kg rst, da passt was nicht zusammen... :s: :p

 

stimmt, darum wird hoffentlich bald getauscht (RS Reba Team 2007er).

 

Nicht das ich es mir leisten würde, aber wäre die Carbon-Version des Lenkers eigentlich verwindungssteifer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei meinem HT immer wieder auffällt:

 

wenn ich mich vors Bike stelle, das Vorderrad mit meinen Füssen fixiere und dann leichten Druck auf den Lenker ausübe, kann ich den Lenker nach links oder rechts "biegen" als ob ich leicht lenke. Ich übe aber dabei wirklich keinen großen Druck aus!

 

Vielleicht hat das Vorderrad ein Lagerspiel? *duck* :)

 

lg, Blacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin!

 

Brauch ma wieder mal a Werkstatt-Session? Oder soll ichs mir bei dir daheim mal anschauen?

 

Danke Sigi! Nur momentan bin ich in Wien... ich warte noch auf die Gabel, dann würde ich gerne mal wieder bei dir vorbeischauen. Hab ich dich schon mal gefragt, ob du auch Steuersätze einpressen kannst?

 

Vielleicht das Vorderrad ein Lagerspiel? *duck* :)

 

lg, Blacky

 

glaub ich nicht... allerdings kann ich es auch nicht mit Sicherheit ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...