Zum Inhalt springen

Pulverbeschichtung - Sammelauftrag?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

'n Abend!

 

Ich möchte diese Woche meinen Rahmen zum LOHR zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten bringen. Hat jemand Lust sich anzuhängen - vielleicht geht ja dann preistechnisch was...

 

Spätestens am Donnerstag mag ich den Rahmen abliefern.

 

Weiss jemand ob die auch Klarlack pulverbeschichten oder so?? Sollte nicht so teuer sein wie eine Farbe? Dann könnte ich nämlich den "alten" Lack drauf lassen! Nur bis Donnerstag wird es sich bei mir leider nicht ausgehen. Muss ein Design entwerfen. ;)

 

lg, Blacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht eher teurer!

Aber ruf an:

http://www.lohrmetall.com/

 

Werde ich machen! Habe auch schon eine E-Mail gesendet.

 

Wäre blöd wenn es teurer wäre aber das glaube ich nicht weil ja das sandstrahlen wegfallen würde? Na hoffentlich weiss ich bald mehr. ;)

 

Welche Farbe soll es bei dir werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte endlich die Zeit und habe bei Lohr angerufen.

 

Mir wurden folgene Preise gesagt:

 

Sandstrahlen alleine ca. 26 Euro

Pulverbeschichten alleine ca. 22 Euro

 

Jetzt kommts, der Herr am Telefon hat mir etwas von "Farbwechsel" gesagt und darunter versteht man die Reinungskosten der Lackierkabine und das kommt nochmal auf 25 Euro. Weiss jemand mehr darüber?!

 

Ingesamt kommt man auf ungefähr 75 bis 80 Euro. Kommt mir irgendwie hoch vor?

 

Für eine Klarlackbeschichtung muss der Hauptlack bis zu 200 Grad aushalten. Was für ein Lack nimmt man am besten dafür oder geht auch ein ganz normaler?

 

Aja Steuerrohr und Tretlager, kann man auch abkleben lassen und so erspart man sich die Kosten für das nachfräsen. Finde ich nicht schlecht.

 

Liebe Grüsse, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ob die 1 oder 3 Rahmen machen wird denen herzlich wurscht sein bei DEM Auftragsvolumen. Und ich würde als Einzelner auch ned warten wollen. Zahlts eure ca. 55 Euro tutto completto und holt das Teil ein paar Tage später ab. Alles halb so wild

 

Du meinst 80 Euro tutto completto. Aber ich muss sagen, ich habe hier schon mal was von 40 Euro gelesen? Nur das mit den Farbwechsel ist mir neu, sonst würde man auf die die 50 Euro kommen.

 

Ich glaube wenn man bzw. alle bei der selben Farbe bleiben (z.B. Schwarz glänzend) das man sich den Fabrwechsel jeweils bei den Rahmen erspart.

 

Das würde heissen wenn z.B. 5 Leute einen nackten Rahmen ohne Lack haben und alle Schwarz glänzend nehmen, würde das Pulverbeschichten für jeden nur 27 Euro kosten. Bei 10 Leuten z.B. 24 Euro. Sandstrahlen würde zusätzlich 26 Euro kosten.

 

Vielleicht weiss jemand mehr darüber was mit den Fabrwechsel auf sich hat.

 

Bei Schwarz glänzend bin ich sicher dabei! Müssen sich noch zwei oder drei andere dafür finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich meine 55 Euro tutto completto. Hab bisher für strahlen & einfärbig pulvern immer diese Summe +/- 5 EUR gezahlt. Son Zeug von wegen Farbwechsel etc. wurde mir niemals berechnet ...

 

Danke für die Info! Ich werde dort morgen nochmal anrufen und fragen. :toll: Musste dein Rahmen auch sandgestrahlt werden?

 

@chandler Das eine schliesst das andere nicht aus. ;) Innovativ wird das Design. Ich will es an Simplon Pavo anlehnen. Im Moment ist der Rahmen Schwarz matt, der "Stealth Bomber" Look macht zwar eine Zeit lang Spass aber nach 6 Monaten.. naja :):du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm!

Vielleicht sollte man mit den Leuten vom Zentralfriedhof reden, ob die das nicht biliger machen könnten! :devil:

 

 

Ich wohne in Simmering beim Zentralfriedhof. :devil: :rofl:

 

Habe jetzt nochmal telefoniert und ab 30 Euro fallen die "Farbwechsel bzw. Reinungsgebühren" weg und sind schon im Preis inkludiert.

 

Die richtigen Preise:

 

Sandstrahlen alleine 31,56 Euro mit MWst

Pulverbeschichten 25,20 Euro mit MWst, je nach Farbe

 

Wie schon oft gesagt ca. 50 Euro ingesamt! Keine Ahnung was mir gestern erzählt wurde, kann leider vorkommen. Mit einer Sammelbestellung sieht es eher schlecht aus, dazu müsste man dem Chef reden. Verhandlungsache, ich würde sagen das müsste schon viele Rahmen sein.

 

Allerdings wenn man schon mit einen nackten Rahmen hat und sich den Farbwechsel mit anderen teilt kann es schon günstiger kommen. Ausser das beschichten kommt auf über 30 Euro? Konnte mir leider nicht genau gesagt werden. Nur muss dazu der Rahmen wirklich komplett vom Lack befreit sein und das geht mit sandstrahlen am besten. Leider habe ich sowas nicht und schleifen möchte ich mir auch ersparen, schon alleine wegen der Oberfläche. :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Lustig das der Fred grad jetzt aktuell ist.

Hab heute mit meiner Schwester ihren (meinen alten) zum Lohr gebracht.

Dauer: ~1 Woche

Kosten: lt. dem netten Herren im Büro um die 50€ also ned wirklich viel. Natürlich Sandstrahlen und Pulverbschichten. Bin schon gespannt wie des Verkehrsweiß ausschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich denk an, in einem monat einen fahrradrahmen beim lohr neu pulvern zu lassen

 

wie ist das mit dem sandstrahlen bei einem alurahmen? beim sandstrahlen von rostigen stahlteilen wird durch den scharfen sand alles lose runtergefetzt und noch dazu einiges an material abgetragen. bei alu müsste das ja noch viel schlimmer sein, soll heißen wenn der zulange an einer stelle strahlt, macht er ja schon fast ein loch rein?

 

muß ich angst haben das der querschnitt der alurohre so stark veringert wird, das die festigkeit nicht mehr gewährleistet ist? oder strahlen die mit nussschale oder ähnlichem schonenden strahlmaterial?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich wäre Glasperlstrahlen bei Alu Rahmen das gschickteste, ist aber egal außer du hast ein superultramega Leichtrahmen bei der jede Alufolie glaubt an Fettsucht zu leiden ;)

 

Ist halb so wild und ich nehme auch nicht an, dass die dort selber mit einer Luftdüse stehen und per Hand abstrahlen. Also auch nix mit zu lang an einer Stelle.

 

Wichtig: Alle Pickerl runterfuzzeln, Löcher stopfen !

 

Pickerln, sollten sie nicht überlackiert sein, mit einem Fön draufhalten und wenn sie dann warm sind kann man sie sehr gut in einem Stück runter tun. Erspart einiges an Arbeit.

Überlackierte Pickerl, da hilft leider nur mehr die Flex :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Überlackierte Pickerl, da hilft leider nur mehr die Flex :devil:

 

Auch überlackierte Pickerl gehen ganz locker mit dem Fön runter ;) weil der Lack durch die Wärme auch weich wird.

Am schonensten ist natürlich Chemisch entlacken (20,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte!! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a014.gif

Was tuts da herumlamentieren!

50€ ist grad mal ein Satz neuer Reifen!

Da denkts vermutlich net lang nach ob ihr die kauft oder net!

 

Meine Alufelgen fürs Auto sandstrahlen und beschichten kosten fast 350€ !

Das is Geld! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur sagen, dass sie meinen Rahmen, der schon säuberlich entlackt war, sehr sauber beschichtet haben und von sich aus das Tretlager, Steuerlager, Cantisockeln entsprechend abgedeckt haben! :toll:

 

Hat irgendwas mit 30€ gekostet, also deckt sich das auch mit den oben genannten Preisen!

 

 

Hört sich gut an! Wie hast du den Rahmen entlackt, chemisch oder mit Schleifpapier? Bei chemischen Abbeizmittel hätte ich um einen Alurahmen mehr "Angst" (das er danach nichts mehr wiegt. ;)

 

@Kato Stimmt, auch wenn ich dieses Monat schon 100 Euro nur für Fahrrad Werkzeug ausgegben habe.. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* Lustig das der Fred grad jetzt aktuell ist.

Hab heute mit meiner Schwester ihren (meinen alten) zum Lohr gebracht.

Dauer: ~1 Woche

Kosten: lt. dem netten Herren im Büro um die 50€ also ned wirklich viel. Natürlich Sandstrahlen und Pulverbschichten. Bin schon gespannt wie des Verkehrsweiß ausschaut...

 

Habt ihr es schon bekommen, wenn ja wie wurde es, Fotos? :D Ich kann kaum erwarten meinen Rahmen wieder zu bekommen überhaupt bei dem Wetter. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...