Zum Inhalt springen

techniktraining mit profis (oder so)


Gast mtb-rookie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast mtb-rookie
ich hab erst vor kurzem das mtb für mich entdeckt, und da das ding eher mit mir fährt als ich mit ihm würd ich gern mal ein techniktraining machen, um mal zu sehen, was man so alles im gelände anstellen kann. wäre dankbar für tipps, an wen ich mich denn da wenden kann (im raum wien/nö/stmk)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mtb-rookie
danke für die links. werd dort mal reinschauen. der tipp mich an eine bikegruppe hier aus dem forum anzuhängen um mir ratschläge zu holen oder was zeigen zu lassen ist ja ganz freundlich gemeint, aber die hätten ka freud, wenn sie so a schnecke wie mich mitnehmen müssten. und wenn i als letzte ganz hinten (mit ca. 30 min verspätung) fahr krieg ich ja vom können der anderen wieder nix mit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mtb-rookie

jaja, das hab ich schon öfter gehört: ah geh, i fahr eh net so schnell oder da ists ja eh ziemlich eben..... aber ausprobieren werd ichs - zur not setzt mich halt mitten im wienerwald aus allein...

hab mir grad die hp der bike-gruppe.at angeschaut. schaut so aus, als bieten die genau das an, was ich will: fahrtechnikausfahrten mit verschiedenen schwierigkeitsstufen und gruppenausfahrten (bis dato bin ich meistens allein unterwegs; was ja aus steigerungsgründen a net so vorteilhaft ist - und außerdem fad). da ich eh alpenvereinsmitglied bin und gehofft hab, dass es beim OEAV sowas gibt - nochmals: DANKE FÜR DEN LINK!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst immer hier reinschauen

und wen du mal was mit milliwat liest

dann ist das genau deins...

 

tempo sehr gemütlich

ständiges warten auf alle

 

allerdings brauchst du gutes sitzfleisch, da häufig eingekehrt wird um den bierhaushalt zu regulieren

 

könnten wir eh mal wieder machen so a ausfahrt...

aber erst wenn es schön wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst immer hier reinschauen

und wen du mal was mit milliwat liest

dann ist das genau deins...

 

tempo sehr gemütlich

ständiges warten auf alle

 

allerdings brauchst du gutes sitzfleisch, da häufig eingekehrt wird um den bierhaushalt zu regulieren

 

könnten wir eh mal wieder machen so a ausfahrt...

aber erst wenn es schön wird!!!

 

Kann ich zu 100% bestätigen :du: :devil:

Wenns Wetter wieder passt werd ich wieder ein Milliwattrunderl zur Toiflhütte anzetteln :U: da ist dann auch ein bissl Technik dabei, aufn "Gustav" lernt man(n) sowas ganz von alleine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mtb-rookie
gut gut. werd mich mal bei einer dieser milliwatt-touren anhängen. aber i muss schon mal vorausschicken, dass i nachn ersten bier sicher nimmer radeln kann - geht bei mir direkt in die oberschenkel und beschwert diese ungemein. erfahrungsgemäss ist einzig eine rote mischung vorteilhaft für mutigere abfahrten - muss halt ausprobieren wies mit weiteren aufstiegen ausschaut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...