Zum Inhalt springen

Polar S720i auf Honda CBR 1000 RR


Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

Wir haben bei einem Freund auf seinem Motorrad den Speedsensor von Polar montiert. Passt alles Bestens, als wäre es dafür gemacht worden :D

Radumfang wurde eingestellt und Uhr neben dem Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit befestigt.

Der Abstand zwischen Sensor und Uhr ist nicht weiter als auf dem MTB.

 

Problem:

Die Anzeige der Geschwindigkeit passt nicht. Teilweise wird sie kurz richtig angezeigt, dann wieder um einiges zu hoch und manchmal gibts auch kurze Aussetzer.

Mit einer "billigen" Sigma funktioniert alles ohne Probleme.

 

Anwendung:

Als Rundenzähler, bzw. Auswertung beim "Ring"-Fahren.

 

Kann es sein, das es im Bereich des Kockpits evtl. Störfelder gibt, die daran Schuld wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab unter mir ein Motorradgeschäft und da darf ich auch regelmäßig diverse Tachos auf die KTMs basteln. Am besten funktioniere die SIGMAs - da diese auch Geschweindigkeiten bis 300km/h vertragen. Polar hätt ich zwar noch nie probiert aber etliche andere und die einzigen die gut funktioniert haben waren die SIGMA.

 

Eine Möglichkeit wäre noch den jumper (kleine Steckverbindung im Geschwindigkeitssensor) umzustecken. Dann wird das Signal stärker aber der Batterieverbrauch halt auch höher -ein Versuch ists wert.

 

Lg

 

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auf so einer Moped´n rundherum Störfelder, weil ja ständig irgendwo irgendwie elektromagnetische Felder aufgebaut, transofrmiert oder sonstwas werden.

 

Wenn du bedenkst, dass eine simple Oberleitung oder ein Erdkabel in der Lage ist, einen Pulsmesse (egal ob Polar oder Ciclosport) zu stören, dann darf dich das nicht wundern.

 

Wenns mit einem Billiggerät funktioniert, dann verwendest halt das. Oder willst eine Auswertung Geschwindigkeit zu Puls des Fahrers machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Jumper haben wir schon gemacht, leider mit dem gleichen

Ergebnis.

 

Verwenden wollte er das halt, um den Pulsbereich in Kruven, Beschleunigung, Zielgeraden und nach mehreren Runden zu sehen und natürlich um die exakten Rundenzeiten (auf dem PC) zu haben.

 

Muß er sich halt eine Sigma zulegen

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. wäre ein Tacho aus der höheren CS Serie von Polar (die haben ja auch die auswertung,oder?) gegeignet...

 

hab mir den CS100 fürs RR zugelegt und nach den ersten 250km keine einzige Störung drinn gehabt... bin aber bei typischen 'Störstrecken' am weg gewesen wo mein S710i schon lange 100+km/h und 250 Puls anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt nur sagen das mich das auch voll stört das die Polar so Störungsanfällig sind, hab neben den Zügen immer fix

 

und das es ziemlich sicher auch von dem sein wird, ODER der sensor is bischen locker, die Polar müssen ziemlich knapp sein, also die die ich kenn

 

ansonsten fahr ich mit dem CicloMaster CM409 auch funk, und der geht immer, hatte noch nie eine Störung egal wo, der hat aber kaum Funktionen, und ich denke mir die Puls Funktion auf da 1000er am Ring kann scho was ^^

 

ahjo und das is a 1000er das is ka mopeden mehr ... oder naja hat a nur 999ccm is immer noch unter 1000 ... hm is doch eine Mopeden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten fahr ich mit dem CicloMaster CM409 auch funk, und der geht immer, hatte noch nie eine Störung

 

Bei meinem CM4?? (den mit der Höhenmessung BJ ca. 1999) hab ich das Problem, sobald ich mit dem Bike mit der Geschw. über 80km/h komme, zeigt er nur mehr zwischen 20 bis 30km/h an. Auch bei der Tageshöchstgeschw. sind nur mehr rund 20 km/h gespeichert. :confused:

 

Nicht dass ich oft über 80 fahre, aber ich hab nur noch keine Erklärung dafür gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem CM4?? (den mit der Höhenmessung BJ ca. 1999) hab ich das Problem, sobald ich mit dem Bike mit der Geschw. über 80km/h komme, zeigt er nur mehr zwischen 20 bis 30km/h an. Auch bei der Tageshöchstgeschw. sind nur mehr rund 20 km/h gespeichert. :confused:

 

Nicht dass ich oft über 80 fahre, aber ich hab nur noch keine Erklärung dafür gefunden.

 

batterie schwach !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

batterie schwach !?

 

Nein, wie gesagt, das Ding wird heuer 8 Jahre alt und im Laufe der Zeit hab ich die drei Batterien mehrmals erneuert (Sender und Empfänger immer gleichzeitig) und die Batterie im Tacho wenn das Display finster war.

 

Am Hardtail nutze ich den selben Tacho mit Kabel, auch hier das selbe, ab 80 stimmt die Anzeige bei weitem nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...