Zum Inhalt springen

Günstige Wohnungslage in Wien für Rennrad-Ausfahrten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Wiener und alle die sich dort auskennen:

 

Möglicherweise verschlägts mich heuer beruflich nach Wien und ich würd dann zumindest unter der Woche dort wohnen.

Da ich fast jeden Tag mit dem Rennrad trainieren bin würds mich interessieren, von wo man am schnellsten aus Wien raus bzw. auf einen durchgehenden Radweg, der raus führt kommt.

Hab nämlich keine Lust irgendwo zu wohnen wo ich mich erst kilometerlang durch den Innenstadtverkehr quälen muss bevor ich auf weniger befahrene Landstraßen komme.. :rolleyes:

 

Also wie macht ihrs bzw. wo sind die Trainingsstrecken der Wiener?

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wäre, in der Nähe der Donauinsel zu wohnen. Dann kannst du via Donauinsel aus der Stadt rausfahren, entweder Richtung Greifenstein-Tulln-Krems oder östlich davon.

 

Eine andere gute Möglichkeit ist, am Westrand zu leben. Von dort bist du schnell in den "Bergen" Wiens.

 

Die anderen Richtungen von Wien sind eher öd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

westrand wien also 13. oder 14. .... da wo die A1 nach wien rein kommt ist zum radln super. allerdings eben nicht sehr zentral. aber solange du in der nähe der u4 wohnst bist überall recht schnell.

 

oder auch 20. ...bist sofort bei der donauinsel.

 

 

apropos ubahn - kostet da das radl mitnehmen was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das radl darf auch nur außerhalb der hauptverkehrszeiten mitgenommen werden.

 

@josinger: in welcher gegend wird dein arbeitsplatz sein? ist vielleicht auch nicht ganz egal.

Genau und deswegen ist es für Dich am gscheitesten Du ziehst an die Südbahn, also 12. bzw. 23. hinaus. Da kannst erst richtig gut radeln und kannst mit der Schnellbahn, die auf der Südbahn verkehrt immer blitzeschnelle bis zum Beispiel Wien-Mitte oder weiter fahren auch mit Rad und das auch zu den Hauptverkehrszeiten. (nicht so wie bei der U-Bahn, die außerdem viel zu langsam ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und deswegen ist es für Dich am gscheitesten Du ziehst an die Südbahn, also 12. bzw. 23. hinaus. Da kannst erst richtig gut radeln und kannst mit der Schnellbahn, die auf der Südbahn verkehrt immer blitzeschnelle bis zum Beispiel Wien-Mitte oder weiter fahren auch mit Rad und das auch zu den Hauptverkehrszeiten. (nicht so wie bei der U-Bahn, die außerdem viel zu langsam ist)

ich wohn weder im 12. noch im 23. und trotzdem kann ich mit der schnellbahn in die city fahren (mach ich auch täglich ;) ) und ich bin in 3min. auf der donauinsel :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohn weder im 12. noch im 23. und trotzdem kann ich mit der schnellbahn in die city fahren (mach ich auch täglich ;) ) und ich bin in 3min. auf der donauinsel :love:

Jedem wies ihm beliebt!

Ich mach mir halt nichts aus der Donauinsel, nicht umsonst werde ich auch der Wienerwäldler genannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das radl darf auch nur außerhalb der hauptverkehrszeiten mitgenommen werden.

 

@josinger: in welcher gegend wird dein arbeitsplatz sein? ist vielleicht auch nicht ganz egal.

 

 

also der Arbeitsplatz wär im ersten Bez., Nähe Stephansplatz.

 

Ich brauch also die optimale Kombination zwischen guter U-Bahn-Anbindung und Nähe zu Trainingsstrecken. :toll:

Weil mitn Rennrad steig i sicher net in die U-Bahn ein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn' im 19., zwischen Nussdorf und Grinzing. Trainigstechnisch optimal, bin schnurstrax an der Donau wie über Sievering im Wienerwald, außerdem ist die Lebensqualität hier sehr gut, und zum laufen geht's durch die Weinberge.

Nachteil: etwas teuer.

 

Was den Weg in die Innenstadt betrifft, so gibt's die U4 oder den Radweg entlang des Donaukanals (ca. 30 min).

 

Außerdem die Heurigen nicht zu vergessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...