Zum Inhalt springen

Hardtail "tourentauglichkeit" bzw.Scott Scale 20/30 vs. Ktm Team LC Elite


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy!!

 

Da ich viell. demnächst mein Scott Genius Mc 30 verkaufe und wieder ins Hardtail-Lager wechsles wollte ich mal fragen wie es eigentlich mit dem Thema Komfort auf einem Scott Scale aussieht?! Mit "Komfort" meine ich nicht ob ich auf einer race-feile eh sitze wie auf einer couch sondern bei "mittleren" abfahrten dennoch zügig abwärts fahren kann ohne das ich dabei einen bandscheibenvorfall erleide!? :rolleyes:

 

Ich weiß diese frage klingt etwas komisch und der umstieg von einem all-mountain auf ein hardtail ist etwas krass nur habe ich ein race-teil wie ein scale noch nie selber länger als 100 meter am asphalt fahren können!?

 

Da es mich vor 1 1/2 jahren ziemlich brutal von meinem damaligen freerider gerissen hat :f: (und ich noch immer leichte probleme mit der schulter habe) bin ich am überlegen komplett auf ein hardtail zu wechseln!?

 

Ach ja und das wären die 3 bikes:

 

Ktm Team LC Elite so um 2000,-

 

Scott Scale 30 von 2006 um etwa 1800,-

:oder Scale 30 frame aufgebaut auf Scale 20 von 2007

nur mit Mavic Crossmax Enduro (ich weiß nur die sind etwas leichter als die Crossride von 2007 auf dem 07er Scale?)um etwa 2400,-

 

oder gleich ein 2007er Scale 20 um 2400,-??

 

Danke für eure Antworten!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du wirklich aufs "bequeme" wertlegst würd ich das KTM nehmen, da man doch ne spur aufrechter sitzt als auf dem Scale's, auch von der Qualität sind die Carbon Rahmen von KTM find ich super.

Aber ihc würd mir halt das SCott kaufen weil ich doch lieber Mörder gestreckte Bikes mag.

 

Mfg. Destructer

 

noch! :D bis gevatter zeit dir auf den rücken klopft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YESS!! :D ich habs mi ned sagen traut... :l: soll ma schon konkrete vorschläge machen??

 

 

genau daran habe ich auch schon gedacht!? nur gehts bei mir in erster linie ein bike zu finden das ziemlich genau zu meinen ansprüchen passt!? mein mc hab ich heuer im märz gekauft und bin aber die meiste zeit mit meinem renner (heuer im sommer gekauft) unterwegs gewesen da es mir mehr ums körperliche training als um den riesen bergab-spaß gegangen ist!! d.h. ich bin auch fleißig bergaufgefahren mit dem mc :rofl::rofl:

 

was für leistbare gewichtsoptimierungsvorschläge hättet ihr denn??

 

Ach ja ausstattung:

 

Gabel: Fox Talas Rl

Bremsen: XT komplett v180/h 160 Dual-Contol

Schalthebel; welch überraschung xt dual..... :D

felgen: sun ds2 xc

naben: xt

speichen dt-swiss irgenwas :)

Schaltwerk: xtr

Reifen: Schwalbe NN vorne und hinten

Vorbau, Lenker + Sattelstütze Orig. Scott (nehm mal an nicht das leichteste :D )

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde zu erst mit dem laufradsatz anfangen und dan mit der gabel und schlatung, lenker und so ist am anfang nicht so wichtig!

meine meinung

 

 

irgendwelche konkr. vorschläge??

 

na ja was würde es denn an gabeln geben die in etwa eine performance der talas hätten?? schaltung?? also kompl. xtr??

 

naja genau das ist es bevor ich jetzt mein geld in tuning investiere könnts ja sein das ich mit einem race-teil eh glücklicher wäre oder?? :jump::jump:

 

ich würd gleichzeitig mit dem genius auch noch mein verbliebenes rockhopper verkaufen!? :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bevor wir dir jetzt alle teile aufzählen was super wären, würde ich nachdenken was du wirklich willst! obst das genius verkaufen willst oda ned.

 

ja ist schon klar = war ja eigentlich auch meine eigentliche frage= mich hätte ganz einfach so rein von den erfahrungswerten interessiert wie sich ein scale jetzt fährt, wenn man sagen wir mal vor hat einige höhenmeter zu fressen das ganze nicht nur auf asphalt aber auch keine abartigen donwhills!!

 

Danke dennoch für die tuningtips = wie man sieht bin ich noch immer sehr schnell dafür zu haben :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...