Zum Inhalt springen

Bikeempfehlung für Fully


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich suche für meinen Onkel eine Bikeempfehlung.

Folgende Anforderungen sind schonmal im vorhinein gestellt:

-Fully, vorne und hinten ca. 100-120mm Federweg

-Schaltung sollte mindestens XT entsprechen

-Gewicht 10-12kg wobei leichter desto besser, je nach dem obs sich preislich ausgeht.

-Budget max. 2800Euro

 

Der Rest der Ausstattung sollte haltbar und gut sein. Einsatzgebiet ist CC bis All Mountain (Feldweg und Waldautobahn, sollte aber für einen Singletrail auch gut sein).

 

Also ich freue mich schon auf Antworten und bin für jede Empfehlung dankbar, da ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut auskenne.

 

mfg madman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich suche für meinen Onkel eine Bikeempfehlung.

Folgende Anforderungen sind schonmal im vorhinein gestellt:

-Fully, vorne und hinten ca. 100-120mm Federweg

-Schaltung sollte mindestens XT entsprechen

-Gewicht 10-12kg wobei leichter desto besser, je nach dem obs sich preislich ausgeht.

-Budget max. 2800Euro

 

Der Rest der Ausstattung sollte haltbar und gut sein. Einsatzgebiet ist CC bis All Mountain (Feldweg und Waldautobahn, sollte aber für einen Singletrail auch gut sein).

 

Also ich freue mich schon auf Antworten und bin für jede Empfehlung dankbar, da ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut auskenne.

 

mfg madman

 

Verkaufe grad ein Fully, siehe Signatur. Kommt deiner Beschreibung ziemlich nahe, nur viel viel billiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur positives über das Lexx berichten. Ist im Vergleich zB zu einem Ghost zwar etwas teurer, aber billiger wie Scott, Specialized...

 

Allerdings gibt es für die von dir beschriebenen Vorgaben viele Bikes.

Hilf uns noch ein bisschen:

Scheibenbremsen ja/nein?

muss ein Flaschenhalter in den Rahmen passen?

ist die große Versenkbarkeit der Sattelstütze ein Muss?

 

Schau mal auf diversen HP (zb: bikestore.cc) ob es Bikes gibt die deinem Onkel gefallen könnten bzw die ihm sicher (aus optischen Gründen) nicht gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trance 2 von Giant hat eine feine Ausstattung und liegt im Bereich von 1500 Euro. Gewicht sollte meiner Meinung nach passen.

 

Ansonsten wäre das X2 von Kraftstoff in guter Ausstattung um etwa das Geld zu bekommen.

 

Stevens und Ghost sind auch sicher noch zu berücksichtigen in der Preisklasse, oder man geht zum Versender, wo man brutal viel Bike ums Geld bekommt; denke da z.B. an Radon QLT-Serie, Canyon Nerve XC5.0 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...