Zum Inhalt springen

Softride


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich plane in fernerer Zukunft den Ankauf eines Triathlonspezifischen Rades. Derzeit habe ich ein Trek 1400 mit entsprechendenm Lenker. Ist irgendwer schon ein Softride gefahren (http://www.softride.com). Was ich bisher gelesen habe klingt alles ganz gut, aber ich kenne keinen Amateur der soetwas fährt.

 

Kennt irgendwer Hänler wo man so ein Rad gegebenenfalls probefahren bzw. günstig beziehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom RLS habe ich mein jetziges Rad (Trek) - die sind echt super, nur wenn ich dort jetzt frage gehe ich 2 Minuten später mit dem Rad raus - kann beim Brandl nicht nein sagen

 

Problem ist, dann hab ich ein neues Rad aber keine Frau mehr. Der Mechaniker vom Brandl hat zwar gemeint, dass sich ein gutes Rad eh besser hält, mir würd aber die Frau doch fehlen.

 

Damals ging es, ob mein Rad besser im Fahrradabstellraum (unter unvorsichtigen Einkaufsradfahrrädern) oder im Schlafzimmer steht. Rad ist übrigens im Schlafzimmer, Frau auch - sie ist wirklich tolerant ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal,

 

ich habe nur von hören sagen über softride TT einige Erfahrungen und die sind nicht so positiv. Gibt mir deine Mailadresse und ich mail Dir mal ein stellvertretendes Photo durch.

Die angesprochenen Carbonsports sind für den Triasport gut konzipiert aber natürlich auch im Preis recht hoch Rahmenkit €2000,-

Wenn man eh schon diese Summen ausgeben will, Softride ist ja auch nicht viel billiger, dann gibt es auch andere Alternativen wie z.B. Kestrel (meist vertretene Bike beim Hawaii Ironman) oder wenn es etwas steifer sein soll Trek OCLV5500 oder 5900.

Resumee: Jürgen Zack bekommt seine Räder ja für lau aber du muß wahrscheinlich selber bezahlen, daher würde ich ein Softride nicht in Betracht ziehen.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Ich plane in fernerer Zukunft den Ankauf eines Triathlonspezifischen Rades. Derzeit habe ich ein Trek 1400 mit entsprechendenm Lenker. Ist irgendwer schon ein Softride gefahren (http://www.softride.com). Was ich bisher gelesen habe klingt alles ganz gut, aber ich kenne keinen Amateur der soetwas fährt.

 

Kennt irgendwer Hänler wo man so ein Rad gegebenenfalls probefahren bzw. günstig beziehen kann?

 

Hey Adal!!

 

Ich hab mir auch vor kurzem ein gebrauchtes Trek 1400 gekauft.

Wie zufrieden bist du mit dem Rad?

:l: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...