Zum Inhalt springen

Bikebeleuchtung (24 Std Rennen / Skitour / Sauftour)


Empfohlene Beiträge

Brauch ein paar Tipps!

 

Such eine echt super gute Lampe fürs Radlfahren und Skitourengehen.

Einsatzbereich:

24 Std. Mountainbikerennen, Skitourenrennen, Skitourentraining und natürlich auch Radltraining.

Akku sollte ned unbedingt nur am Trinkflachenhalter montiert werden können weil ich wüsst ned wo ich den auf meine Tourenski montieren könnte.

Es gibt da soooo viel Hersteller, vielleicht habts ja Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nur als Vorschlag gedacht falls er nicht so viel ausgeben will. Hat lt. ersten Erfahrungsberichten in anderen Foren eine gute Leuchtdauer und eine weitreichende und gute Ausleuchtung (allerdings sehr punktförmig). Die Verarbeitung soll auch sehr solide sein.

 

Ein paar Eindrücke: http://bergischbiking.foren-city.de/topic,125,-erste-fahreindruecke-von-sigmas-powerled.html#1092

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigma Powerled

:look:

immer wieder interessant. Gefragt ist ein Bikelicht und so ein ÜBERTEUERTER und lichtschwacher Scheiss, gerade einmal ausreichend um diese Led-Blinkies zu ersetzen, wird empfohlen.

:rolleyes:

In der Größe und mit den Batterien geht nichts über eine Fenix L2D-CE, zusammen mit einer Bikehalterung natürlich.

 

Der einzig wirklich sinnvolle Rat, wenns schon eine hochpreisige Lampe sein soll, ist eine Lupine Nightmare und ein Zusatzakku dafür. Oder ein Multiemitter LED-Licht mit aktuellen LED, wie die neue Wilma mit den Seoul Led (das ist der Way-to-go für Langleuchter).

Beides die besten Bikelampen überhaupt!

 

Von HID dachte ich früher auch, dass es DAS Ding ist, ist es nicht! Einzig die lange Laufzeit spricht dafür, wenn man die unbedingt benötigt, ansonsten ist die Halogen mit Zusatzakku die bessere Lösung. Farbwiedergabe einer HID ist nämlich :k:

 

Ausleuchtungsfoto, das auch eine Eigenbau-HID zeigt. Schade ums Geld, selbst wenn die (eigentlich baugleiche) Edison stärker sein sollte. Ein direkter Vergleich steht noch aus.

 

Zusammenfassung: Lupine Nightmare oder die neue Wilma, oder sowas wie die Fenix mit 2 Paar Ersatzakkus. Die kann aber außer mit der Halterung am Bike und als handgehaltene Taschenlampe kaum sinnvoll für die gedachten Anwedungen verwendet werden.

 

getestete Lampen:

http://666kb.com/i/amllt3zumr3v700ok.jpg

 

http://666kb.com/i/amllrpqr338m5hvg4.jpg

 

PS: für alles genannte außer Biken wäre wohl eine Stirnlampe besser, oder nicht?

 

Da geht aber derzeit leider nix über Modden.

Z.B: eine Streamlight Argo HP mit einem 17650 Li-Ion (oder aufgebohrt, um den größeren 18650 verwenden zu können) + einem sehr einfach durchzuführendem Emitterswap auf eine Seoul-Led. Zieht 80 bzw. 350 mA am Akku und mit der Lichtleistung würde ich mich ohne weiteres mitm Rad in den Wald trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikebeleuchtung (24 Std Rennen / Skitour / Sauftour)

 

O.K. Radfahren und Tourengehen seh ich ja ein, aber warum brauchst a Beleuchtung für a Sauftour? Nach 15 Glühwein bist sowieso nimma liacht, da hilft die beste Lampe nix...

 

:U: Prost! (und tua mir ned angsoffen radlfahren, gell, passiert ja eh soviel...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...