Zum Inhalt springen

HAC4 Montage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Habe mir einen HAC4 gegönnt habe da nur ein Problem. In der Beschreibung ist zwar angegeben wie weit der Empfänger (Tachohalterung) vom Sender wegsein darf, aber es ist nirgendwo der Achsabstand des Magneten angegeben, kann mir da irgendwer bescheid geben auf was ich da achten sollte, bzw. was ich einhalten muß.?!

 

mfg. Voti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob den Magneten jetzt ganz bei der Nabe montierst oder ganz bei der Felgen .... er dreht in der selben Zeit seine Runde und setzt an Impuls.....

 

Also des macht keinen Unterschied..... Suchst Dir ein nettes Platzerl auf der Gabel, wo dein Sender hinhaben willst und platzierst den Magneten entsprechend ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden die Impulse gezählt (pro Zeit) und nicht der Speed gemessen ;-)

 

> Suchst Dir ein nettes Platzerl auf der Gabel, wo dein

> Sender hinhaben willst und platzierst den Magneten

> entsprechend ...

 

Und wenn man die 2 mm hinbekommen will, dann ergibt sich eh

ein Platz in der Mitte der Gabel, weil die speichen Nähe Achse zu

nah und Nähe Felge zu weit von der Forke entfernt sind!

 

Aufpassen solltest auch darauf: Beides (Sender und Halterung)

R E C H T S montieren - Sender funktioniert links nicht richtig

und über Kreuz (sender rechts / Halterung links) "verkürzen"

sich die 60 cm weil die Felge im Weg isch ....

 

lg!ingo // der sich frag, ob's die "kabelige" HAC4-Halterungs-Variante nun schon irgendwo gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. auch wenn der Trittfrequenz-Sensor immer wieder seinen Dienst verweigert (der allerdings kabelig arbeitet ... und so gesehen müsste man eine kabel-variante eher fürchten ;-)

 

Aber:

 

Ein Bike steht bei mir auch auf der Rolle (ja tommy - ein specialized ;-) und da geht's mit dem Sender einfach nimmer ;-) ... Also hat dieses Bike zwei Tachos ... auch doof oder?

 

lg!ingo // der aber nun demnächst sein 2.Kabelprojekt startet (das erste hat leider nur zur ner zerstörten HAC4-Halerung geführt): Elektromagnet an den Sender und über ein normals kabelrelay-am Hinterrad pulsen .... wenn ich nicht nur derart ohne Musse wär ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Danke nochmals für die Antworten

 

Ist hier ein Ding der Selbstverständlichkeit!

Bleib unter uns - irgendwann haben wir sicher

auch Fragen an Dich ;-)

 

> das heißt also das die Zeit gerechnet wird die der Magnet

> zurücklegt. Sprich ist er weiter aussen flitzt er schneller

> und weiter innen genau umgekehrt.

 

;-)

 

lg ingo // der innen langsamer und aussen umgekehrt flitzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte irgendwer Tipps über Votec Bikes brauchen, nur bei mir melden, bin mit meinem super zufrieden, bin nur neugierig wie ich es mit den 2mm tern bei der Dreibrückengabel mache, wird aber schon irgendwie funktionieren.

 

mfg. Voti

 

Sollte wer Interesse haben, ich bin Thaler (Thal bei Graz) und wohne genau 1,5km von der Cross Country Strecke entfernt, auf der heuer die WM- Läufe stattfindenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...