Zum Inhalt springen

bawag-geiselnahme


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grad per mail bekommen und finde das habt ihr euch verdient! :rofl:

 

Geiselnahme bei Bawag Mariahliferstrasse am 27.02.. Täter = ein (in der Früh restfett ausn Puff gekommener) Arbeitsloser mit Plastikpistole, der keine Forderungen stellt und nach 5 Stunden nachdem er 3 Packerln Marlboro, Eistee und zwei Wurstsemmerln von bis zu 50 Cobra Einheiten (!) bekommen hat gewaltlos aufgibt weil er pissen muss. Reporter Hr. Hagyo von Österreich (die Zeitung *g*) kommt auf die Idee einfach in der Bank anzurufen, Polizei hat das dilletantischerweise zu dem Zeitpunkt noch nicht verhindert, folgendes Gespräch entsteht:

 

 

 

 

Das ist Kabarret auf allerhöchstem Niveau... mehr kann ich dazu nicht sagen, das sagt einfach alles was es über Österreich zu sagen gibt... und diesmal mein ich nicht die Zeitung!!! ;-)

 

Komprimiert, auf den Punkt gebracht, vertrottelt, perfekt, ein wagemutiges Duell zwischen Ned-Wirklich-Journalist und Ned-Wirklich-Geiselnehmer.

 

 

Viel Spaß!

 

ps: Das Video stand ursprünglich auf der Homepage von Österreich (der Zeitung *g*) bis sie nach ein paar Stunden doch draufgekommen sind wie verdammt behämmert es is und es wieder gelöscht haben, zum Glück hats jemand gerettet und online gestellt. Wer auch immer es war: DANKE DAFÜR! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H.: Legen Sie bitte no net auf. I moch ein Exklusivinterview.

GEISELNEHMER: Wos kriag I dafia?

H.: (Lange Pause). Eine Autobahnvignette.

G.: Heast Märchenprinz, I kum boid in Häfn, wos moch i do mit ana Autobahnvignette?

H.: Na gut, dann schenk ich Ihnen an iPod.

 

das sind die letzten Sätze die von der Zeitung herausgeschnitten worden sind!

 

:rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztens in Meidling wollten die meisten Leute die Gratis-Österreich nicht nehmen,

Die armen Verteiler warn schon so weit auf dem Niveau "höst a pao Schü?" zu operieren.

:D

die Gratiszeitung in den Standln geht dafür aber echt gut.

 

PS: das Interview :rofl: was für 2 Pfeifen

Für die Geiseln war die Geschichte wohl eher nicht so lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIESES INTERVIEW IST NICHT IM GERINGSTEN LUSTIG!!!

 

 

Irgendwie kommt mir vor, die ganze Welt (mich eingeschlossen) glaubt, das Leben ist ein Spiel.

 

Da gibt es einen Banküberfall mit Geiselnahme und

- PulsTV strahlt das mit 20s Verzögerung öffentlich aus

- ein behinderter Reporter sucht sich im Telefonbuch die Nummer um den Geiselnehmer die bescheuertsten Fragen der Welt zu stellen (und der "Zeitung" ist das nicht einmal zu peinlich ums Abzudrucken)

- über der Filiale kommen irgendwelche Leute auf die Idee Ba,Ba,Banküberfall von der EAV lautstark abzuspielen

- unzählige Schaulustige, die unter anderem den Vorschlag äußern die Geiseln gegen den Elsner austauschen zu lassen.

- Hundsdorfer und Novotny gehen in der Sperrzone Cafe trinken

 

 

unter anderem hier zu lesen:

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/113711/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

 

Ich kann nur sagen: Respekt an den Geiselnehmer, ich wär wohl bei dem Anruf ausgezuckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIESES INTERVIEW IST NICHT IM GERINGSTEN LUSTIG!!!

 

 

Irgendwie kommt mir vor, die ganze Welt (mich eingeschlossen) glaubt, das Leben ist ein Spiel.

 

Da gibt es einen Banküberfall mit Geiselnahme und

- PulsTV strahlt das mit 20s Verzögerung öffentlich aus

- ein behinderter Reporter sucht sich im Telefonbuch die Nummer um den Geiselnehmer die bescheuertsten Fragen der Welt zu stellen (und der "Zeitung" ist das nicht einmal zu peinlich ums Abzudrucken)

 

Herzlich Willkommen im JETZT!

 

Schau mal zu den Amis rüber (9/11 live), ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im JETZT!

 

Schau mal zu den Amis rüber (9/11 live), ...

Das kann man aber nicht wirklich vergleichen. Natürlich hat die Öffentlichkeit ein berchtigtes Interesse daran, wenn zwei Wolkenkratzer Ziel eines Angriffes werden und einstürzen. Es ließe sich ja auch schwer verheimlichen und muss alleine schon aus Sicherheitsgründen live vermittelt werden.

 

Dass Medien aber ein Eigeninteresse besitzen, das weit über die Informationspflicht hinaus geht und eigene Blüten treibt, da stimm' ich Dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medien haben nur Eigeninteresse! Glaubst NBC wäre da nicht live auf sendung gegangen wegen der Quoten?

 

Welche Sicherheitsgründe???

 

Und zum damaligen Zeitpunkt wusste man noch nicht, dass noch ein zweiter Angriff kommt.

Es kommt darauf an, welche Medien. Qualitäts- und Fachmedien streben nicht nach Gewinn, das schließt sich ja praktisch aus.

 

Natürlich, NBC, CNN etc. sind die Elefanten im Medienpool, da geht's primär und Quote und damit Geld; mit all' den zu kritiserenden Begleiterscheinungen.

 

Dass ein Wolkenkratzerbrand in dieser Größe aber medial vermittelt werden muss (die Menschen sollen ja nicht unbedingt noch ins Gefahrengebiet hineingehen) sollte klar sein. Die Frage ist nur: Wie wird es vermittelt?!

 

Natürlich war 9/11 aber vor allem ein (von den Terroristen) perfekt inszeniertes Medienereingnis, das als "Reality-Show" zigfach um die Welt ging.

Dass sich die Medien wie Geier darauf stürzen war klar und verständlich, viel schlimmer finde ich die ganze inszenierte Staatstrauer, die individuelles Leiden völlig vereinahmt und als Rechtfertigung für einen Krieg benutzte, der zig-mal so vielen Leuten das Leben kostete und noch immer kostet. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...