Zum Inhalt springen

@ all riders from Oberösterreich


realbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habts schon gehört was der Tourismusverband in OÖ vor hat !!!:p

 

Die wollen ein flächendeckendes Netz mit MOUNTAINBIKEWEGEN in Oberösterreich erreichten !!! Und zwar net nur auf den Gründen der Bundesforste, sondern auch auf Privatgründen !!!:D

Um dies zu ermöglichen hat die Wirtschaft bereits 110.000 € bereitgestellt !!!;)

 

Wisst ihr was des heisst, bei uns wird bald (hoffentlich) super MTB Strecken geben !!! Und die anderen Bundesländer werden und neidig sein !!!:p :D ;)

 

Is des net a Traum ??? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wär super!!

 

Aber ich glaub's erst, wenn's soweit is. Weil das is leicht dahergesagt und so ähnliche meldungen konnte man schon öfters in den zeitungen lesen!

 

Es ist jedenfalls begrüßenswert, wenn sich diesbezüglich etwas tut, was offenbar der fall is (auch in unserer gegend!). hoffentlich gibts auch technisch anspruchsvolle strecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh diese ganzen 'Teil-Legalisierungs-Projekte' mit gemischten Gefühlen.

 

Einerseits ist es gut, dass wir irgendwo legal fahren dürfen.

 

Ich sehe aber in diesen genau vorgeschriebenen, legalen Wegen eher mehr Proleme (aus eigener Erfahrung - bin im MTB-Gebiet 'NÖ-Süd-Alpin' daheim).

1.) Wenn du nicht auf einem ausgeschilderten Weg bist, wirst sofort aufgefordert, doch einen markierten Weg benutzen.

2.) Daraus folgt, dass es sich bei den markierten Routen praktisch um nix anderes als Biker-Ghettos handelt.

3.) Dadurch, dass nur wenige der markierten Trails leiwand sind, werden diese natürlich absolut häufig befahren - neuralgische Punkte (z.B.: schwierige Downhills) leiden darunter => 'Biker machen die Wege hin'

4.) Konflikte zwischen den einzlnen Waldbenutzern (Wanderern/Bikern/Cowboys) werden eher verstärkt (Motto: der Weg gehört mir => schleich di auf dein eigenen) als vermindert.

 

Daher finde ich solche Lösungen nicht besonders gut, entweder komplette Legalisierung oder weiterhin Illegalität.

 

Ciao

Wolfi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...