Zum Inhalt springen

Focus Thunder Expert oder Big Bud


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich bin gerade dabei mir n neues Bike anzuschaffen.

Sollte irgendwo im Bereich zwischen All Mountain und Enduro angesiedelt sein.

 

Da mein örtlicher Bikestore (eher wohl kleiner Fahrradhändler) Focus im Programm hat, aber kein Fully stehen hat wollt ich mal hier fragen ob wer Berichte oder Erfahrungen zu einem der Räder hat, oder gar weiss wo in Niederösterreich man eventuell mal eines Probefahren könnte.

 

besten Dank schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Bikes zu kennen, auf den Bildern der HP scheinen beide vernünftig ausgestattet zu sein.

 

Beim Thunder eine Mischung aus X9 und X0, bewährtes Rock Shox Fahrwerk mit Poploc, sicher zuverlässige Dt Laufräder und eine der besten Bremsen Juicy 7.

 

Beim Big Bud ist halt alles noch einmal stabiler ausgeführt. Die Wotan Gabel ist sehr robust und mit Steckachse, stabilere (und dementsprechend schwerere) Felgen und Reifen, bewährte Louise Bremse. Nur der HVR Dämpfer passt meiner Meinung nicht ins Konzept. Meine Freundin hatte den mal kurz und war sehr unglücklich damit (jetzt hat sie nen MC3.3).

 

Was willst du denn alles fahren mit den Dingern?? Für den etwas härteren Tourenbetrieb würd ich das Thunder nehmen, da es sicher um einiges leichter ist.

 

Weißt du was die Bikes kosten?? Zu anderen Marken hast du keinen leichten Zugang??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Big Bud kostet Liste 2999 und Das Thunder Expert unter 2500 €

 

Zu anderen Marken hab ich schon auch Zugang!

NUR erstens sind die Händler anderer Marken alle mindestens 50km weit weg von dem Ort wo ich wohne - und wenn dann mal was im Arsch is oder ich ein gratis Service in Anspruch nehmen will muss i jedes mal das Bike ins Auto hieven und 50km fahren.

 

Der Händler im Ort is genau 300m von mir weg.

 

Zweitens bin ich jetzt schon einige Bikes in der Preisklasse Probegefahren.

z.B.: Speci Enduro Elite 2005er Modell würd ich günstig kriegen.

aber das liest man nicht viel gutes über den Spezi Dämpfer hinten.

 

Was mir noch taugen würd is n Simplon Elvox - für das hätt ich auch einen ganz guten Preis denk ich mit ca. 2300€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch taugen würd is n Simplon Elvox - für das hätt ich auch einen ganz guten Preis denk ich mit ca. 2300€

 

In welcher Ausstattung??

Ist sicher ein super Bike und mir gefällst auch optisch.

 

Allerdings sind 300m zum Händler ein guter Grund sich ein Focus zu holen. Ich kann jetzt nur das nachplappern was ich über ältere Focus in Heftln gelesen hab, aber da habns immer was geschriebn, dass die Geometrie nicht so optimal wäre (steiler Lenkwinkel, nervöses Fahrverhalten usw).

Wie gesagt, hab ich gelesen, gefahren bin ich bis jetzt nur ein altes Fire Edge Modell ca. 99 oder 00 (rot, gelb mit Manitou Gabel, Sid Dämpfer, Truvativ Kurbeln, XT Schaltung, ? V-Brakes und Tioga Bereifung) das hat mir damals aber schon zugesagt vom Fahrverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...