Zum Inhalt springen

Wieder mal ne Excel-Frage...


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider nicht - das funktioniert bei mir jedenfalls nicht... :)

Da steht dann - mit den editierten Werten aus dem ersten Post:

27:18:30 in A6

und 18:30 in A7

Prinzipiell ist die Darstellung in Excel so, dass Datums- und Zeitwerte immer so dargestellt werden, dass ganze Tage immer einem Wert 1 entsprechen (eine Stunde dementsprechend genau 1/24 oder 0,04167). D.h. deine Zelle A6 kannst du ganz einfach erstellen, indem du als Formel die Summe über die Werte ziehst und dann ein ganz normales Zahlenformat bastelst. Das sähe dann in etwa so aus

 

=TEXT(GANZZAHL(SUMME(A1:A5));"0")&" Tag(e)"

 

Für A7 geht es dann ähnlich:

 

=TEXT(REST(SUMME(A1:A5);1);"h:mm")&" Stunden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, interessanterweise funktionierts in einer Testmappe jetzt problemlos aber in meiner Original noch nicht...

Naja, egal, ich komm noch drauf...

Hast du vielleicht kein deutsches Format für Windows eingestellt? Wenn du englisch verwendest brauchst du nämlich 'd' statt 't'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht kein deutsches Format für Windows eingestellt? Wenn du englisch verwendest brauchst du nämlich 'd' statt 't'.

 

Nein nein, hat schon mit "t" funktioniert, aber ich hatte noch einen Konzeptfehler in der Tabelle...

Jetzt hab ichs sogar noch einfacher gelöst mit Hilfe der t:hh:mm Formatierung.

 

Danke nochmals allen Helfern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...