Zum Inhalt springen

Netathlon Authorization


kläuschen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe folgendes Problem:

 

1. Habe mir die SW 3.0 als 10-Tage DEMO runtergeladen und auf meinem Notebook installiert; lief alles problemlos.

2. Habe dann mit der gebrannten CD die SW auf meinen PC gespeichert; lief auch hier problemlos.

Nach dem Test auf dem PC mit meinem TRS8008 ("Atlanta-Rundkurs") enschloss ich mich zum Kauf über Internet.

3. Habe dann über mein Notebook (wg. DSL-Verbindung) den Onlinekauf durchgeführt; hat alles geklappt; habe sogar die Seriennummer auf meine E-Mail-Adresse bekommen.

Die SW lief danach als Vollversion auf dem Notebook.

4. Habe dann mit dieser Seriennummer versucht auch auf meinem PC diese SW als Vollversion zum Laufen zu bringen; denkste!

Jedesmal kam die Meldung, das die DEMO abgelaufen sei; was für'n Quatsch; ich wollte ja über die von der SW vorgegebene Option eine Aktivierung über die Seriennummer vornehmen, da bei einer evtl. Neuinstallation bei Neukauf eines PC's diese sowieso erforderlich ist!!!

Da habe ich das erste Mal "SSSSSS..." geschrien.

5. Habe dann mindestens 5 mal die SW über die Systemsteuerung deinstalliert(bei dieser SW wird leider wie bei vielen Programmen nicht alles deinstalliert-Scheiß Programmierung-; außerdem aus dem "C: WINDOWS"-directory!

Danach habe ich noch im REGEDIT alle "NETATHLON und FITCENTRE-Einträge manuell entfernt!

6. Bei der 6. Neuinstallation kam immer noch die Fehlermeldung, wenn ich über die Seriennummer die Vollversion aktivieren wollte!

 

Hat jemand noch einen Rat, wie ich nunmehr diese SW als Vollversion auch auf dem PC zum Laufen bekomme?

 

Danke für jeden Tipp im voraus!

 

Kläuschen

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es schon einmal mit einem echten RegistryCleaner versucht ? Du mußt noch irgendwo einen Eintrag haben!

Im Internet findet sich ein RegCleaner, der ist ganz gut und Freeware. Dann gibts auch noch einen Autostart-Manager, der unnötige Einträge aufspürt ! Vielleicht kannst Du ja Deine E-Mail Adresse bekanntgeben, dann kann ich Dir kleine Programme für die Überprüfung mailen ! Das Problem sollte doch bewältigbar sein. lG von: opinion@aon.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

from ergofan: Hast Du es schon einmal mit einem echten RegistryCleaner versucht ?

 

@ ergofan

 

...ich denke wenig chancen die Einträge aus der REG rauszubekommen, hatte auch schon das Problem.

 

Wollte nach deinstallation der demo (lief noch 5Tg.), die demo neu aufspielen (nach einsatz mit REGClean und manuellen löschen in der REG), leider ohne Erfolg.

 

Aber wenn Du noch bessere Ideen oder die passende SW dafür hast, sag´bescheid welche das ist. :jump:

 

@ kläuschen

 

Warum fragst Du nicht bei NetAthlon nach, warum es nicht möglich ist die bezahlte SW auf PC und Notebook laufen zu lassen :l: , ist ja teuer genug.

Mit dem installieren und deinstallieren der SW hast Du recht, noch umständlicher kann man das nicht machen bis man alle courses un strecken installiert hat. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst leider einen neuen Key für den PC bei Fitcentric anfordern müssen .... :(

 

Der Schutzmechansimus von Netathlon funktioniert ungefähr so:

 

1)Die Software generiert einen (zufälligen) Site Code

2) Dieser Site Code wird bei der Registrierung an Fitcentric übermittelt, dort wird dann ein passender Site Key errechnet und dir mitgeteilt

3) Mit diesem Site Key schaltest du die Vollversion frei

 

Bei dir ist das Problem nun daß auf PC und Notebook unterschiedliche Site Codes generiert wurden. Der Site Key den du von Fitcentric bekommen hast passt aber nur zum Site Code des Notebooks darum wird er nie auf dem PC funktionieren ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

erstmal vielen Dank für die prompten Antworten.

 

a) Zu Antwort: >RegCleaner oder Uninstall-Programmen; da kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass diese mitunter auch nicht alles deinstallieren, desweitereren habe ich eine böse Erfahrung machen müssen, das bei einem von den Usern mir "sehr gut" bewerteten Tool mein PC mit WIN XP "neu aufgesetzt" werden musste, weil dieses Tolle einfach zuviel Löschungen in der Registry zuließ!!

 

b) Zu Antwort: >bei Netathlon nachfragen; dieses habe ich unter Hinweis meiner mir über E-Mail zugesandten Seriennummer bereits gemacht -hier denke ich, dass nächste Woche vielleicht eine Antwort kommt-?

c) Zu Antwort: >neuer Site Key; die hier beschriebe Procedure habe ich schon vermutet!

(Diese Verfahrensweise der Autoraziation wird mittlerweile wegen Unterbindung angeblicher "Schwarzkopiererrei" von diversen Softwareherstellern bevorzugt)

So kann ich nur hoffen, dass von der Supportseite NetAthlon über die Zusendung eines neuen Site-Key's die Freischaltung für den PC dann möglich ist!

Kläuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du im Forum dann mal posten, was die Jungs von Netathlon geantwortet haben?

 

Wollte mir die Software *eigentlich* auch zulegen, aber da bei mir bald ein neuer Rechner ansteht... möchte ungern die Software bezahlen und dann nicht benutzen können :(

 

Vielen Dank,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sebastian

Kannst Du im Forum dann mal posten, was die Jungs von Netathlon geantwortet haben?

 

Wollte mir die Software *eigentlich* auch zulegen, aber da bei mir bald ein neuer Rechner ansteht... möchte ungern die Software bezahlen und dann nicht benutzen können :(

 

Vielen Dank,

Sebastian

Das gleiche würde mich auch intressieren da ich demnächst einen wechsel der Betriebssystems auf meinem PC vorhabe.

Gruß

triduma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

 

nachdem ich eine Anfrage an Netathlon per E-Mail wegen des Authorizationsproblems abgesandt hatte, kam prompt noch am gleichen Tag vom Chief-Programmierer Paul Stewart eine Rückmeldung.

Dieser musste etwas am Authorizationsserver prgrammiert haben; dannach klappte meine Authorization reibungslos!

Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden, da es mal etwas anderes ist, als nur nach der ergo-win 2002 SW zu fahren und auszuwerten!

Kläuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung.

 

Übrigens steht bei Daum in den News, dass man als Ergobikebesitzer für Netathlon eine Ermäßigung erhält :D

 

Weiss da irgendjemand mehr darüber??

 

---

Nachtrag:

Es gibt derzeit *keine* Ermäßigung. Die Jungs von Netathlon hatten davon keine Ahnung - setzen sich jetzt aber mit Daum in Verbindung und wer weiß - vielleicht gibts dann doch noch irgendwann Rabatt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So - hab nun auch mal die Demo ausprobiert und bin natürlich freudig überrascht - sowas erwartet man wohl auch von der ErgoWin ! :D ...

Als Handicap empfinde ich auch die manuelle Einstellung mit dem Cockpit-Wattrad ... :( - aber ansonsten ganz schön anzusehen und sicherlich für den ein oder anderen Ergo-Biker Motivation genug sich immer wieder aufs Ergo zu setzen ! :)

Aufgrund meines 25 Watt - Problems lässt sich NetAthlon aber leider zur Zeit nur mit Person 2,3 oder 4 fahren ... ... sprich jede Trainingsfahrt wird nciht zu den Gesamtkilometer der Person 1 dazugezählt ! :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian

Nach der Methode "Steter Tropfen höhlt den Stein":

 

Bitte alle bei fitcentric nachfragen, ob nicht doch die Wattzahl des Ergobikes vom Netathlon geändert werden kann. Bei anderen Bikes ist das wohl auch so vorgesehen, nur beim Ergo leider nicht :(

 

Und nicht die zweite Frage vergessen: Gibt es Rabatt für Ergobikebesitzer ;)

 

Viele Grüße,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...