Zum Inhalt springen

Dear Mr. Pesident


SAMC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=lB_j5-Z2c78

 

"Dear Mr. President"

Pink (feat. Indigo Girls)

 

Dear Mr. President

Come take a walk with me

Let's pretend we're just two people and

You're not better than me

I'd like to ask you some questions if we can speak honestly

 

What do you feel when you see all the homeless on the street

Who do you pray for at night before you go to sleep

What do you feel when you look in the mirror

Are you proud

 

How do you sleep while the rest of us cry

How do you dream when a mother has no chance to say goodbye

How do you walk with your head held high

Can you even look me in the eye

And tell me why

 

Dear Mr. President

Were you a lonely boy

Are you a lonely boy

Are you a lonely boy

How can you say

No child is left behind

We're not dumb and we're not blind

They're all sitting in your cells

While you pave the road to hell

 

What kind of father would take his own daughter's rights away

And what kind of father might hate his own daughter if she were gay

I can only imagine what the first lady has to say

You've come a long way from whiskey and cocaine

 

How do you sleep while the rest of us cry

How do you dream when a mother has no chance to say goodbye

How do you walk with your head held high

Can you even look me in the eye

 

Let me tell you bout hard work

Minimum wage with a baby on the way

Let me tell you bout hard work

Rebuilding your house after the bombs took them away

Let me tell you bout hard work

Building a bed out of a cardboard box

Let me tell you bout hard work

Hard work

Hard work

You don't know nothing bout hard work

Hard work

Hard work

Oh

 

How do you sleep at night

How do you walk with your head held high

Dear Mr. President

You'd never take a walk with me

Would you

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub man soll die da überm großen Teich ned alle in einen Topf schmeissen :f:

 

:look: ich zitiere:

"Die Ironie ist eine Äußerung, welche der Meinung des Gegners zum Schein zustimmt in der Absicht, ihr entgegenzutreten.

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer sich ironisch äußert, setzt voraus, dass sein Zuhörer den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt erkennt. Wer damit nicht rechnet, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist."

 

O.K. war meine Schuld, ich probier's nochmal:

Los geht's: Haut den dummen Ami :s: *zwinker, zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, gute Idee von der guten Pink..

da keiner den Bush mag, singen wir jetzt einfach wieder mal ein anklagendes Lied - das taugt nämlich allen voll und dann gibts wieder Publicity...

 

Scheinheilig, aber erfolgreich... :D

 

das könnte man wohl dann gelten lassen, wenn sie die este gewesen wäre, die auf dieser Welle reitet. aber da hats schon ein paar andere gegeben, die das vorgemacht haben, ganze Konzerte hats schon gegeben.

 

also nur um die publicity wirds da wohl nicht gehen - und wenn solls mir auch recht sein. je mehr darauf hingewiesen wird, was der Mr President so treibt, desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte man wohl dann gelten lassen, wenn sie die este gewesen wäre, die auf dieser Welle reitet. aber da hats schon ein paar andere gegeben, die das vorgemacht haben, ganze Konzerte hats schon gegeben.

 

also nur um die publicity wirds da wohl nicht gehen - und wenn solls mir auch recht sein. je mehr darauf hingewiesen wird, was der Mr President so treibt, desto besser.

 

jo die ganzen rock against bush sampler zbsp oder bands wie system of a down mit byob (buy your own bombs)

, aber ich glaub eher weniger dass die wirklich was mit publicity zu tun haben die wollen eher statements setzen

 

und pink glaub ich schon dass die das ernsthaft verfolgen könnte, sie ist ja auch PETA Aktivistin und macht mit ihrem namen da stark aufmerksam auf Grauen welches Tieren angetan wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die ganzen rock against bush sampler zbsp oder bands wie system of a down mit byob (buy your own bombs)

, aber ich glaub eher weniger dass die wirklich was mit publicity zu tun haben die wollen eher statements setzen

 

Jaja, könnt ich Geld damit verdienen, würd ich auch ein Statement setzen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannte das Lied gar ned, richtiger Gänsehautsong. :toll:

 

Ja, ich bekomm auch eine Gänsehaut...

 

...wenn ich an diese scheinheilige Verlogenheit der Musikindustrie denke!

Vor vier Jahren machen z.B. die Dixie Chicks eine "unbedachte" kritische Äusserung über Bushs Irak-Politik und werden daraufhin mit Morddrohungen überhäuft und sämtliche US-Musiksender weigern sich, ihre Musik zu spielen...beinahe jeder "Popstar" hütet sich vor ähnlichen Äusserungen, um nur ja nicht seinem Image zu schaden...

Die Jahre vergehen und das Blatt wendet sich. Inzwischen lässt sich das totale Fiasko im Irak nicht mehr verleugnen und den Dixie Chicks werden die Grammys nachgeworfen. Die Pop-Industrie erkennt den Trend und Bush-kritische Songs schiessen wie die Schwammerl aus dem Boden, jetzt darf sogar Pink eines singen, toll...

 

Mir geht es hier nicht um die Qualität der Songs (ich finde die Dixie Chicks genauso schlecht wie Pink...), aber die Art und Weise, wie die kommerzielle Musikindustrie auf Stimmungen reagiert, finde ich nur sehr begrenzt bewundernswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bekomm auch eine Gänsehaut...

 

...wenn ich an diese scheinheilige Verlogenheit der Musikindustrie denke!

Vor vier Jahren machen z.B. die Dixie Chicks eine "unbedachte" kritische Äusserung über Bushs Irak-Politik und werden daraufhin mit Morddrohungen überhäuft und sämtliche US-Musiksender weigern sich, ihre Musik zu spielen...beinahe jeder "Popstar" hütet sich vor ähnlichen Äusserungen, um nur ja nicht seinem Image zu schaden...

Die Jahre vergehen und das Blatt wendet sich. Inzwischen lässt sich das totale Fiasko im Irak nicht mehr verleugnen und den Dixie Chicks werden die Grammys nachgeworfen. Die Pop-Industrie erkennt den Trend und Bush-kritische Songs schiessen wie die Schwammerl aus dem Boden, jetzt darf sogar Pink eines singen, toll...

 

Mir geht es hier nicht um die Qualität der Songs (ich finde die Dixie Chicks genauso schlecht wie Pink...), aber die Art und Weise, wie die kommerzielle Musikindustrie auf Stimmungen reagiert, finde ich nur sehr begrenzt bewundernswert...

 

da vermischt du aber ein paar Sachen

 

Die Musikindustrie ist nicht gleich Musiker!!!

 

die Dixie Chicks wären doch dumm, wenn sie die Grammies nicht genommen hätten - da gehts ja auch um ein bissl Geld und zum anderen sind sie nicht erst seit ein paar Monaten bushkritisch unterwegs.

 

Dass die Musikindustrie jetzt den Trend der bushkritischen Songs aufnimmt ist auch nicht verwunderlich - da macht man Kohle

 

ob's moralisch richtig ist, jetzt erst und nur wegen dem Geld auf diesen Zug aufzuspringen...darüber kann man sicher streiten

 

aber - wieviele konzerte gegen HIV hat es denn vor Freddy Mercury gegeben? nicht viele. Und plötzlich sind auch diese aus dem Boden geschossen wie die Schwammerln nach einem Regenguss.

Vorher hat sich kaum jemand mit dem Thema befassen wollen

 

und, schlecht, dass man das Thema HIV jetzt so groß aufgegriffen hat? ich meine nein - auch wenns hier ebenfalls nur um die Kohle geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@strete76

 

ich stimme dir vollkommen zu und weiss jetzt auch nicht genau, was ich da vermische...

ich verurteile ja nicht die Dixie Chicks und dass sie die Grammys genommen haben, sondern die Musikindustrie (die die Grammys verleiht)

Vor ein paar Jahren wurden die Dixie Chicks verdammt, weil sie es wagten, den Präsidenten zu kritisieren (sie waren sogar kurz davor, ihren Plattenvertrag zu verlieren!)

Jetzt, wo endlich Kritik von allen Seiten kommt, bekommen sie quasi als Wiedergutmachung 5 Grammys verliehen (weil es sich jetzt gut verkaufen lässt, obwohl ihre Musik sich um nichts geändert hat)

 

ja und noch was

Die Musikindustrie ist nicht gleich Musiker!!!

 

Genau aus diesem Grund wurde ja auch "Dear Mr. President" zuerst gross als dritte Singleauskoppelung des "I'm not Dead"-Albums angekündigt, später aber wieder zurückgezogen, weil es "zu riskant" sei... :rofl:

 

Jetzt finden ja alle die Nummer super, aber mir hätte es halt imponiert, wenn sie (wurscht ob die Musikindustrie oder die Musikerin, wennst wirklich an einen Unterschied glaubst... ;) ) den Mut gehabt hätte, eine Single draus zu machen.

 

Viele Grüsse,

Miles

 

Jetzt schreib ich doch tatsächlich Beiträge über die Dixie Chicks und Pink in ein Internet-Forum...ich komm sicher in die Hölle http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@strete76

 

ich stimme dir vollkommen zu und weiss jetzt auch nicht genau, was ich da vermische...

ich verurteile ja nicht die Dixie Chicks und dass sie die Grammys genommen haben, sondern die Musikindustrie (die die Grammys verleiht)

Vor ein paar Jahren wurden die Dixie Chicks verdammt, weil sie es wagten, den Präsidenten zu kritisieren (sie waren sogar kurz davor, ihren Plattenvertrag zu verlieren!)

Jetzt, wo endlich Kritik von allen Seiten kommt, bekommen sie quasi als Wiedergutmachung 5 Grammys verliehen (weil es sich jetzt gut verkaufen lässt, obwohl ihre Musik sich um nichts geändert hat)

 

ja und noch was

 

 

Genau aus diesem Grund wurde ja auch "Dear Mr. President" zuerst gross als dritte Singleauskoppelung des "I'm not Dead"-Albums angekündigt, später aber wieder zurückgezogen, weil es "zu riskant" sei... :rofl:

 

Jetzt finden ja alle die Nummer super, aber mir hätte es halt imponiert, wenn sie (wurscht ob die Musikindustrie oder die Musikerin, wennst wirklich an einen Unterschied glaubst... ;) ) den Mut gehabt hätte, eine Single draus zu machen.

 

Viele Grüsse,

Miles

 

Jetzt schreib ich doch tatsächlich Beiträge über die Dixie Chicks und Pink in ein Internet-Forum...ich komm sicher in die Hölle http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n015.gif

 

solche probleme hast aber auch meist nur im pop biz, wo alles auf einer (komerz) welle daherkommen und sich so gut wie keiner gegen den strom schwimmen traut, da es imageverlust, und eventuell viel weniger geld bedeuten könnte; und wenn es dann doch mal eine macht, es dbei einschlägt, dann kommt halt die nächste "perfekte Welle" :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...