Zum Inhalt springen

HED3 vs HED Jet60/90


NoCturne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Möglichkeit, entweder einen LRS HED3 oder einen HED Jet 60/90 LRS rel günstig zu bekommen.

 

Ich habe bis dato null Erfahrung mit Aero-LRS und kann mich nicht wirklich entscheiden, welche von den beiden Alternativen die besssere ist. Ich möchte die Räder nicht nur im Wettkampf benutzen, sondern auch im Training.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, was die bessere Wahl wäre?

 

http://www.hedcycling.com/wheels/

 

vielen Dank.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Möglichkeit, entweder einen LRS HED3 oder einen HED Jet 60/90 LRS rel günstig zu bekommen.

 

Ich habe bis dato null Erfahrung mit Aero-LRS und kann mich nicht wirklich entscheiden, welche von den beiden Alternativen die besssere ist. Ich möchte die Räder nicht nur im Wettkampf benutzen, sondern auch im Training.

 

Hat jemand einen Tipp für mich, was die bessere Wahl wäre?

 

http://www.hedcycling.com/wheels/

 

vielen Dank.

lg

 

Meine Kleine wird mich erschlagen für die Aussage, aber:

 

Sag mir, wie viel "günstiger bekommen" heißt, hol dir beide, such dir deinen Favoriten aus und gib den anderen Satz mir! :D :love: :rofl: :devil:

 

Außerdem wirst jetzt sowieso zu hören bekommen, dass HED qualitativ schlecht sind und sowieso nur Corima die Echten, Schönen und Guten, du also sowas wie die wahl zwischen Regen und und Traufe hast... :D

 

Aber das wird dir jetzt in der Entscheidung ned wirklich geholfen haben, oder? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könnten wir uns ja darum prügeln denn ich würd auch einen günstigen Hed 3 oder Jet 60 nehmen, :D

aber da prügelt mich zuerst mal mein schatz :(

 

lg dan :devil:

 

triathleten sind zwar angeblich egoisten, einzelgänger und überhaupt die ärgsten, aber es scheint uns eint die selbe schmach,sorg' und unterjochung?! :devil: :wink::rofl::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir am Montag die HED.3C bestellt, also ohne Aluflanke und bin schon sehr gespannt, in 3-4 Wochen kann ich mehr berichten.

 

Ich werde die Laufräder ausschließlich im Wettkampf benutzen und meine Wahl fiel deswegen auf die Hed.3, da sie im Hinblick auf die Aerodynamik (Siehe Laufradtest Tour 06/06) ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis haben. Das Gewicht ist beim Laufradsatz HED.3C mit 1500g laut Hersteller in Ordnung. Mit Aluflanke wiegt der Laufradsatz doch 400g mehr, aber die Aluflanke (Drahtreifenvariante) ist wenn du damit auch trainieren willst verschleißtechnisch besser, mein 32-Speichen Trainingslaufradsatz hat trotz leichter Naben auch 1900g.

Nicht zu vergessen ist, dass eine gute Aerodynamik immer jede Gewichtsersparnis schlägt bei Rennen ohne Windschatten und Alpenüberquerungen.

Außerdem wollte ich als ewiger Fahrradbastler in die Welt der Schlauchreifen endlich eintauchen.

 

Ach ich freu mich schon auf meine HED.3, auch wenn „queicheng“ meint HED baut schlechte Qualität. Ich lasse mich aber gerne davon im Praxistest überzeugen. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Warum nimmst Dir ned die Stinger? Sind leichter und haben dieselbe Höhe. Außerdem find ich sie optisch ansprechender als die Jet.

 

da ich auch im training damit fahren will, ist ein schlauchreifensatz wie die stinger ned so optimal...

 

danke für die antworten. leider bin ich noch immer indifferent , was meine entscheidung betrifft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten. leider bin ich noch immer indifferent , was meine entscheidung betrifft....

 

...ich hab auch den ganzen Winter überlegt, bei mir war der Hauptgrund das liebe Geld und die Optik. Da liegt der Jet unter dem Hed.3 aber ein nettes Feature (beim Jet) ist, dass man sich die Farbe der Aufkleber aussuchen. Blau, Rot, Gelb und Stars&Stripes (aber die will glaub ich keiner). Also mir hätte das sehr gut gefallen, die passende rote Laufradbeschriftung zu meinem Gelb/roten Rahmen.

Aber am Ende dann doch die Entscheidung mit ein paar gut investierten Euros mehr, bessere Aerodynamik und weniger Gewicht eingekauft zu haben. (ich hoffe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab auch den ganzen Winter überlegt, bei mir war der Hauptgrund das liebe Geld und die Optik. Da liegt der Jet unter dem Hed.3 aber ein nettes Feature (beim Jet) ist, dass man sich die Farbe der Aufkleber aussuchen. Blau, Rot, Gelb und Stars&Stripes (aber die will glaub ich keiner). Also mir hätte das sehr gut gefallen, die passende rote Laufradbeschriftung zu meinem Gelb/roten Rahmen.

Aber am Ende dann doch die Entscheidung mit ein paar gut investierten Euros mehr, bessere Aerodynamik und weniger Gewicht eingekauft zu haben. (ich hoffe)

 

ich glaub, es geht wirklich in richtung hed3... oder vielleicht doch, wenn ich noch ein bisserl spare die xentis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, es geht wirklich in richtung hed3... oder vielleicht doch, wenn ich noch ein bisserl spare die xentis...

 

...die HED3 haben laut Test aber die bessere Aerodynamik wie die Xentis, die mir (jetzt sind hoffe ich nicht gleich alle beleidigt) nicht gefallen. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich freu mich schon auf meine HED.3, auch wenn „queicheng“ meint HED baut schlechte Qualität. Ich lasse mich aber gerne davon im Praxistest überzeugen. :D:D:D

 

ich weiß ja nicht, ob ich mich schlecht ausgedrückt habe oder du mich einfach mißverstanden hast?!

 

ich habe von mir aus kein wort über angeblich schlechte qualität bei HED verloren, sondern lediglich gemeint, dass das die generelle aussage der bb-gemeinde in vergleichbaren threads war.

 

auch ich gebe mehr auf (eigene) praxistests.

 

:wink::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...