Zum Inhalt springen

Euer peinlichstes Bike-Erlebnis


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Hat denke ich jeder schon erlebt (muss nicht unbedingt ein Sturz gewesen sein)

Wäre doch amüsant wenn ihr mal eure peinlichsten Erlebnisse beim Biken schildert:

Mein erstes:

Alle warten auf einem Singletrail bis die letzten eintrudeln, ich muss mich in der Zwischenzeit natürlich blöd spielen (ja das hab ich früher auch schon gemacht:D )und steh ein bissl am Bike (eingeklickt) und wie ich beginne umzufallen wollt ich mich ausklicken was prompt nicht geklappt hat und wie wenn das nicht peinlich genug wäre befand sich in Fallrichtung eine ziemlich steile Böschung :f:

Najo, das Gelächter wie ich wieder oben angekommen bin könnts euch ja ausmalen.

(ist jetzt schon einige Jährchen her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht so spektakulär aber ähnlich:

 

ich steh und warte auf nen buddy, bin mit einem fuß eingeklickt und noch keinen meter an dem tag gefahren, dreh mich um, lehn mich in die "falsche" richtung, windstoß, asphalt mit rollsplit, knie

 

--> STEINPIERCING!

 

nicht nur das es peinlich war weil verdammt viele leute zu der Zeit eigentlich unsere Radeln bewundern wollten hahaha nein es hat mir die ganze tour versaut weil die wunde geschmerzt hat wie sau...

:sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
:rofl: peinlicher fand ich aber deinen abgang nach hinten,als beim wheelefahren deine HR bremse versagte :rofl:

 

und das vor der busshaltestelle/feuerwehr steinhof :D :D :D

 

Jaja, das wär später gekommen.

 

2 saupeinliche Wheelystürze.

Nr1: Nach dem mich der Jimmy durch´n Gatsch zaht hat, haben wir bei einem Hydranten unser Bike gewaschen, naja nasse Scheibenbremsen ziehen nicht wirklich gut.

Hab dann auf der Strasse bergab einen sauberen Wheely gemacht und dabei lang nicht bremsen müssen und ca bei 30 km/h zieh ich die Bremse und wegen der mangelnden Bremswirkung ist das Bike gaaaaaanz langsam immer weiter nach hinten gegangen weil die Bremse ja immer besser und besser gezogen hat aber der Winkel es nicht mehr zuließ dass ich wieder vorgekommen bin. Ich glaub hinter uns war auch noch ein Bus.

Na voi peinlich :D

 

 

Nr2: in einem Spielplatz wieder mal ein Wheely (ein paar Leute waren natürlich auch dort)

und mich hauts einfach und schnell brutal aufs Kreuz, dabei war der Druckpunkt meiner Bremse noch nie soooooooooo hart :D .

 

Bei meiner Magura ist der Zapfen zum Kolben (im Hebel) rausgegangen und am Gehäuse angestanden :f:

So a Schaas, warum passiert mir sowas immer:D

 

Ich bin immer für ein leiwandes Erlebnis gut:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bad Fischau am Hauptplatz herumgespielt bis alle kommen, auruhen wollen und mit der Hand an der Stange von Abstütz-Verkehrsschild vorbeigegriffen --> Clickie Umfaller

 

und auch das dauernde Lästern über miese Pumpen (da hatten bei einer Ausfahrt 2 Leute gleichzeitig Patschen, keiner eine funktionierende Pumpe) und meine eigene ging dann auch nicht

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Noch peinlicher als die engen Trikos sind die schwulen Rennradkapperln :D

 

Aber wie gesagt es geht eher um Erlebnisse und nicht Stylevergehen oder meinst das Anziehen an sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade mit Volldampf von der Mostalm Richtung Sofienalpe unterwegs, als mitten unter den Spaziergängern meine linke Kurbel das Tretlager verließ und vom Bike abfiel.

Da ich gerade voll am Treten war, konnte ein Sturz nur mit Haaresbreite vermieden werden.

Die an mir vorüberwandernden Spaziergänger konnten sich das Schmunzeln kaum verhalten.

Und was hab ich natürlich NICHT mitgehabt? - Natürlich das passende Werkzeug um den Defekt zu beheben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein peinlichstes Erlebnis ist mittlerweile 13 Jahre her:

 

Ich habe damals gerde ein neues bike bekommen. Full XT, Federgabel und - SPD Pedale!!! Natürlich war ich die nicht so gewohnt und bei der ersten Ausfahrt hab ich mich noch nicht richtig ins Gelände getraut und bin halt mit dem bike auf den Schotterwegen beim Wienerbergsee herumgefahren.

 

Wie ich da so herumgurke kommt mir eine ziemlich gutaussehende Frau entgegen, die mich anlächelte. Als sie an mir vorbei war drehte ich um um ihr nachzusehen. Dabei kam ich mit dem Hinterrad in eine Metallabflussrinne, die bei vielen Wegen quer zur Fahrrichtung eingegraben sind. Die war gerade so breit, dass ich mit dem Hinterrad stecken blieb. Weil ich die Klickies nicht gewohnt war, fiel ich ich dann wild strampelnd (und wohl auch schreiend) um.

 

Als ich mich dann am Boden liegend endlich von den Klickies befreien konnte, war ich schon zum Gelächter der Spaziergänger und auch der hübschen Frau geworden. Mein Rad musste ich nach Hause schieben, da die engeklemmte Felge sich verbogen hatte und das Hinterrad aussah wie ein Kartoffelchip!

 

Fazit des übergroßen Interesses am anderen Geschlecht:

- ein paar blaue Flecken

- ein defektes Hinterrad

- die ersten Kratzer am nagelneuen bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein peinlichstes Erlebnis ist mittlerweile 13 Jahre her:

 

Ich habe damals gerde ein neues bike bekommen. Full XT, Federgabel und - SPD Pedale!!! Natürlich war ich die nicht so gewohnt und bei der ersten Ausfahrt hab ich mich noch nicht richtig ins Gelände getraut und bin halt mit dem bike auf den Schotterwegen beim Wienerbergsee herumgefahren.

 

Wie ich da so herumgurke kommt mir eine ziemlich gutaussehende Frau entgegen, die mich anlächelte. Als sie an mir vorbei war drehte ich um um ihr nachzusehen. Dabei kam ich mit dem Hinterrad in eine Metallabflussrinne, die bei vielen Wegen quer zur Fahrrichtung eingegraben sind. Die war gerade so breit, dass ich mit dem Hinterrad stecken blieb. Weil ich die Klickies nicht gewohnt war, fiel ich ich dann wild strampelnd (und wohl auch schreiend) um.

 

Als ich mich dann am Boden liegend endlich von den Klickies befreien konnte, war ich schon zum Gelächter der Spaziergänger und auch der hübschen Frau geworden. Mein Rad musste ich nach Hause schieben, da die engeklemmte Felge sich verbogen hatte und das Hinterrad aussah wie ein Kartoffelchip!

 

Fazit des übergroßen Interesses am anderen Geschlecht:

- ein paar blaue Flecken

- ein defektes Hinterrad

- die ersten Kratzer am nagelneuen bike

 

Au, das tut weh! Sicher schwierig so ein Erlebnis zu verarbeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 15 ein "extracooles" hinterradschleiferl von zwei mädels. hatte das bike mit einem freund getauscht und der hatte die vorderbremse rechts und die hinterbremse links. :f: wenigstens haben sie mir (unter gelächter) wieder aufgeholfen.

 

Du auch?

ich habs zwar nicht vor Mädls gemacht, wollte aber mit dem Rad vom Obsti (Christian Oberst) ein extra orges Schleiferl machen, weil er es vorher mit meinem gemacht hat!

Nur der Doim hat die Bremsen auch italienisch montiert, - Abgang direkt vorm Radstadion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. 4 Jahren Regentour mit drei Freunden:

 

Kommen in einem Trail den die anderen nicht kannten zur schwierigsten Stelle und bleiben kurz davor stehn. Warne meine Kumpls noch, dass es jetzt knifflig wird und wenn sich einer nicht traut muss er nix beweisen und soll schiebn. :cool:

 

Fahr dann als erster los und im steilsten Abschnitt muss man über eine Wurzel, die quer über den Trail geht und zum Abhang hinunter hängt, drüber. Da diese klitschnass war schmiert mir das Vorderrad weg und ich mach ne Kretsche über den Lenker (keine Ahnung wie ich aus den Pedalen gekommen bin :p ) und muss den Abhang etwas hinunter laufen weil ichs mit den MTB Schuh nicht dabremse.

 

Meine Freunde haben das ganze schon beobachten können und mich einem Grinser empfangen als ich den Hang wieder auf allen Vieren hochkam. :devil:

 

Diese Tour damals war aber sicher verflucht, weil es gab 2 Platten, wir 4 haben jeder min. 1 mal den Boden geküsst und der größte Pechvogel ist bei einer Asphalt Abfahrt nicht mehr aus der seitlichen Regenrinne herausgekommen. Beim Kanaldeckel hat er dann das Laufrad und die Gabel vernichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schon lange, lange, lange her, sodass es eigentlich fast nicht mehr wahr ist:

 

Ich fahr mit meinem ersten Rennrad - das von einem Freund billig und schnell zusammengebaut wurde - meinen ersten längeren Berg (Ehrenwaldhöhe, Kleinzell). Der Rahmen war mir eigentlich viel zu groß (54 cm - heute fahre ich 50 cm). Damals gab es noch die "eleganten" Clips mit Clipriemen - und natürlich habe ich die Riemen auf dem langen, langen Berg fest zugezogen.

 

Oben auf dem Berg war ich heilfroh, endlich angekommen zu sein - und erschöpft, todmüde... Also nix wie runter vom Rad - und das geht nicht!!!! panisch strample ich mit den Beinen und auf einmal geben die Riemen gleichzeitig nach und ich knalle voll mit "zwischen den Beinen" auf das Oberrohr....

Auch wenn ich kein männliches Wesen bin - ordentlich wehgetan hat es trotzdem und es wurde ein riesiger blauer Fleck draus.....

GSD hat das außer meinem damaligen Freund niemand mitgekriegt - und am nächsten Tag hab ich die Zähne zusammengebissen und mich wieder auf das Radl gesetzt.....

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend kann man glaub ich einmal sagen, daß es schon jeden mal mit den Klickies so richtig peinlich umglegt hat.

 

Bei mir wars damals die Kombination aus Straßenbahnschienen und Klickies mit dem Renner - gleich auf der allerersten Ausfahrt, mitten bei einer Haltestelle voller wartender Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin in der grazer altstadt in der sportgasse im sommer (also unter großem publikum!) dezent beim versuch einen bunnyhop von der straße auf den gehsteig zu machen ausgerutscht - da haben die leut schon blöd geschaut, aber als ich dann beim aufstehen wieder umgefallen bin war schluss mit lustig (leider nur für mich... :f: )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clickie umfaller hatte ich natürlich auch 2 oder 3...

 

vor 3 monaten oder so hameau gfahren... und da gibts ja 2 so gatschgräben wo auch äste liegen und man theoretisch schieben könnte... aber ich natürlich voll motiviert und va. zu faul auszuklicken denk ma ich fahr da jetzt durch... und ich denk ma "naja die stufe die müsste feder eh ohne probleme nehmen" und fahr einfach mal ohne das vorderrad zu heben dagegen ... naja die folge war ein wunderschöner purzelbaum... als 1. gleich mal gschaut ob mich wer gsehn hat ^^... aber zum glück keiner in der nähe... ein vorteil wenn man bei jedem wetter fährt ... :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klickies? Bäh! Da kann ichi mit Sonina mithalten.

 

Bin mit ca. 14 bergauf vor der Strassenbahn herumgegurkt, der Tramfahrer tritt(!) feste auf die Bimmel. Ich zieh langsam nach rechts, bis ... ich mit der Reifen in der Schiene stecken geblieben bin. Da ich wegen der Riemen nicht aus den Pedalen gekommen bin, hab ich mir selbst beim Zeitlupenumfaller zusehen können. Wirklich geil war, dass ich dann am Boden liegend in meiner Panik immer noch nicht raus konnte. Daher ist die Tram stehen geblieben und 286 Leute raus, die den Buam von den verbogenen Resten des Drahtesels befreit und von den Schienen geschleppt haben. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich und unangenehm sind zwei paar Schuhe.

 

Mir ist mal eine Wespe in Boxershorts - da war ih 12 und hatte ein ganz neues zu großes Citybike mit rechts Vorderbremse, was mir neu war. Insgesamt hat der Stich und das Zerreiben der Wespe in der Hose (damit sie nicht auch noch zwischen den Beinen sticht) weniger unangenehm als der harte Aufschlag der Schrittgegend in den Vorbau, weil die einhändige Schockbremsung mit der vermeintlichen Hinterradbremse zu abrupt war.

 

Nur peinlich war es mir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Stimmt, für manches kann man nichts. Finde das auch nicht wirklich amüsant, sowas kann bös ausgehen. Meinem Bruder ist als Kind auch mal eine dicke fette Hummel entgegengekommen, bei Highspeed auf einer Schotterstraße war auch nicht peinlich sonder nur schmerzhaft. Obwohl ich sehr schadenfroh bin wars ned lustig.

 

Leiwand sind aber die vermeidbaren Peinlichkeiten bei denen man am liebsten in den Boden versinken würde.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon viele, viele Jahre her, als das Radfahren im Winter noch gar nicht in Mode und man als Biker sogar am Wochende alleine im Wienerwald unterwegs war :D.

 

Folgende Situation: Winter, gefrorene Forststraße während einsetzender Schneeschmelze (=gut nass). Da die Straße leicht abfallend ist, rolle ich in der Mitte der Straße, um genügend Auslauf bei etwaigen Brezn zu haben, locker runter, als mir 2 ältere Wanderinnen entgegenkommen.

 

Ich fahre Richtung rechten Straßenrand, um genug Abstand beim Vorbeifahren zu lassen, als ich in den nicht mehr so tragfähigen Schnee gerate und mein Vorderrad bis zur Nabe im selbigen verschwindet :f:. Ich lege einen eleganten Abgang über den Lenker hin und beende die Kür mit einem gekonnten Bauchfleck direkt vor den Füssen der beiden wandernden Damen.

 

Die eine keift mich an: "Was foans denn a so schnö?" Die andere hat wenigstens gefragt, ob mir etwas passiert ist. Ist es zum Glück nicht, nur meine Klamotten waren voll mit Schmelzwasser, was bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bei der nachfolgenden Abfahrt (Gießhübl - Hinterbrühl) nicht so toll war. Aber seeehr erfrischend :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...