Zum Inhalt springen

Kinderrad 16 Zoll gesucht.


Blackburger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

also:

1. Lass alles Unötige weg - Kotschützer, Gepäckträger usw.

2. Schau aufs Gewicht - Kindern kann man das Biken total vermiesen, wenn das Radl so schwer ist, dass sie es kaum aufheben können.

3. Schmeiß die Stützräder weg. Die sind nur hinderlich beim Erlernen der Balance....

 

 

Frage: ist es das erste Radl für den Sprössling??? Wenn ja, dann erst als "Laufrad" aufbauen, also ohne Kurbel und Kette und die Kurbel erst dann einbauen, wenn das Kind das Gleichgewicht halten kann.

 

Für dieses Radl finde ich den Preis viel zu hoch....

 

Mein Sohn hatte nach seinem 12" Kinderradl ein 16" BMX - ein ganz kleines.... Das hab ich aber leider schon hergeschenkt.

 

Edit: Und kauf das Radl bitte NICHT beim Versand - geh mit dem Kind Radl kaufen, da kannst auch das Gewicht verschiedener Räder vergleichen und testen, wie das Radl passt. Ich hab z.B. beim ersten Radl die Schrittlänge meines Sohnes völlig falsch eingeschätzt und musste es auf ein kleineres umtauschen....

Und warum nicht ein gebrauchtes kaufen??? Ich habe für meinen Sohn die letzten 3 Räder (20", 24" und 26") immer gebraucht gekauft und bin damit sehr gut gefahren, weil ich sie dann wieder gut verkaufen hab können (bis auf das 26", das hat er erst seit heuer). Die Räder, die ich neu gekauft hab (12" und 16") waren eigentlich ein arges Verlustgeschäft....

 

 

LG

 

Sonina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also:

1. Lass alles Unötige weg - Kotschützer, Gepäckträger usw.

2. Schau aufs Gewicht - Kindern kann man das Biken total vermiesen, wenn das Radl so schwer ist, dass sie es kaum aufheben können.

3. Schmeiß die Stützräder weg. Die sind nur hinderlich beim Erlernen der Balance....

 

 

Frage: ist es das erste Radl für den Sprössling??? Wenn ja, dann erst als "Laufrad" aufbauen, also ohne Kurbel und Kette und die Kurbel erst dann einbauen, wenn das Kind das Gleichgewicht halten kann.

 

Für dieses Radl finde ich den Preis viel zu hoch....

 

Mein Sohn hatte nach seinem 12" Kinderradl ein 16" BMX - ein ganz kleines.... Das hab ich aber leider schon hergeschenkt.

 

Edit: Und kauf das Radl bitte NICHT beim Versand - geh mit dem Kind Radl kaufen, da kannst auch das Gewicht verschiedener Räder vergleichen und testen, wie das Radl passt. Ich hab z.B. beim ersten Radl die Schrittlänge meines Sohnes völlig falsch eingeschätzt und musste es auf ein kleineres umtauschen....

Und warum nicht ein gebrauchtes kaufen??? Ich habe für meinen Sohn die letzten 3 Räder (20", 24" und 26") immer gebraucht gekauft und bin damit sehr gut gefahren, weil ich sie dann wieder gut verkaufen hab können (bis auf das 26", das hat er erst seit heuer). Die Räder, die ich neu gekauft hab (12" und 16") waren eigentlich ein arges Verlustgeschäft....

 

 

LG

 

Sonina

 

Erstmal danke für die ausführliche Antwort.

 

Ich habe meinem Junior heuer auch ein Laufrad gekauft, das wird er vermutlich heuer über den Sommer benutzen (Er wird 3).

 

Für ihn wird sich die Frage eines Rades vermutlich erst nächstes Jahr stellen, das Kinderrad wäre für die 4-jährige Tochter eines Freundes.

 

Das mit den Stützrädern habe ich so noch nicht gesehen, aber ich denke schon dass die vielleicht gerade am Anfang noch Sinn machen, zumal du den Nachwuchs samt Fahrrad ja schon mal beim Spazierengehen mitnehmen willst und das Erlernen ohne Stützräder ist doch ein längerer Prozess, oder?

 

Über das Gewicht habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Bei einem Versandhändler habe ich ein Scott Kinderrad gesehen, mit über 11 kg Herstellerangabe. Das erscheint mir für so ein kleines Rad doch etwas schwer.

 

Ein gebrauchtes wäre natürlich nicht schlecht, aber ich sag mal mein Freund kauft heuer ein neues und ich dann nächstes Jahr ein Gebrauchtes, deshalb sollte es ja was ordentliches sein. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim Gewicht gebe ich sonina vollkommen recht - je leiter desto besser. Wenn die Zwerge zu schwer treten müssen haben sie keine Spaß daran. Überlege einmal - wie schwer bis du und wie schwer ist dein Rad ? - und nun setzt das in ein kindertaugliches Verhältnis :)

 

Ob Kinder nun leichter mit oder ohne Stützräder das radeln lernen ist eine Philosopie für sich ...... meine Tochter hat MIT Stützräder gelernt - und ich war froh darüber.

So wie Blackburger sagt, da kann man schon beim "spazierengehen" anfangen. Und mit den Stützen haben die Zwergerln gleich mal ein Erfolgserlebnis und machen dann ganz von alleine weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gebrauchtes wäre natürlich nicht schlecht, aber ich sag mal mein Freund kauft heuer ein neues und ich dann nächstes Jahr ein Gebrauchtes, deshalb sollte es ja was ordentliches sein. :devil:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=65172

 

Dann gleich das. Frag mal den Jüdo was das kostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit den Stützrädern.... Hmmm - mein Kleiner hat MIT Stützrädern gelernt und EWIG gebraucht - er ist förmlich an den Stützrädern "geklebt" und hat Angst gehabt, jemand könnte sie im Keller klauen.... Erst beim 20" Rad mit 6 Jahren hat er dann ohne fahren können....

Wenn ich ein zweites Kind hätte, würde ich dem gar nicht erzählen, dass es Stützräder gibt :devil: - ich bin eine böse Mama.....

 

Und 11 kg ist viel zu viel - 9 kg sollte das absolute Maximum für ein 16" Rad sein - bedenke, das ist oft mehr als die Hälfte des Gewichtes der Kinder - da müssten wir so 30-40 kg Räder fahren.....

 

Das Radl oben auf dem Bild von Wicht schaut voll gut aus - würde ich auch haben wollen, wenn ich 4 Jahre alt wär :D - auch meinem Junior würde es gefallen, aber der ist jetzt ja schon 10....

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...