Zum Inhalt springen

Laufräderhersteller???


Gast nobody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätt da noch ne Frage.....*g*

Was gibt es eigentlich für Hersteller bei den Laufrädern?

Mir persönlich ist eigentlich nur MAVIC als guter Hersteller bekannt, aber Gott sei dank bin ich nicht das Maß aller dinge :D

Was gibts denn da sonst noch?

Und wie ist dass mit den Speichen ? Desto weniger desto leichter OK, aber desto weniger desto besser ?????

Kurz und Schmerzlos. Wie haben gute Laufräder (um einen halbwegs menschlichen Preis) auszusehen ?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mavic san sicha guat, oba net de anzign.

 

guate (qualitativ + preislich) mochn zb: http://www.whizz-wheels.de und http://www.laufradprofis.de. de san bei de div. tests imma gonz vorn, von zweitere hob i söbst a problemfreie garnitur.

 

und söba baun is ongeblich a ka hexerei; wird ane von meine nächsten aktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reduktion der Speichen hat vor allem optische Gründe, schaut einfach besser aus. Auch der Luftwiderstand ist reduziert.

 

Aber das heißt nicht, dass das klassische Laufrad mit 32 Speichen schlechter abschneidet, ist für den alltäglichen Trainingsaltag sogar sehr zu empfehlen, da es viel aushält und auch gute Notlaufeigenschaften hat, falls mal was passiert. Auch preislich durchaus noch zu empfehlen, denn der Preis ist bei einigen Systemlaufrädern jenseits von Gut und Böse;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je weniger Speichen, desto leichter das Laufrad?

 

Nicht zwingend:

 

Je weniger Speichen ein Laufrad hat, desto stabiler muß die Felge sein. Diese Stabilität wird durch mehr Material (=Gewicht) erreicht. Der Vorteil der reduzierten Speichenanzahl ist mehr im geringeren Luftwiderstand spürbar, natürlich spielen hier auch optische Gründe mit.

 

Allgemein kann man sagen, daß der klassische Laufradsatz mit 32 Speichen, dreifach gekreuzt, der beste Kompromiss aus Alltagstauglichkeit, Gewicht und Stabilität darstellt.

 

Außer Mavic findest Du bei u.a. bei Campagnolo, Shimano, Spinergy, Leightweight,.... Laufradsätze, die den "Aero"-Bereich abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...