Zum Inhalt springen

ROUTER-Problem...


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi gemeinde,

 

da aufgrund des dauerregens im nordburgenland an eine RR-ausfahrt nicht zu denken ist, bastle ich wieder mal an meinem pc herum.

 

im konfigurationsmenü meines zyxel prestige 334 gibt es eine funktion " Dreieck-Route übergehen" :confused: , die ich wahlweise ein- oder ausschalten kann. da ich keinen unterschied merke, wenn ich die einstellung ändere, würde ich gerne wissen, was diese funktion bewirkt.

 

hersteller-homepage und google haben mich auch nicht schlauer gemacht.

 

könnt ihr mir da vielleicht was dazu sagen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Netzwerk kannst Du mehr als eine Route zum Provider haben. Du hast also mehrere Gateways im LAN (im selben subnet). Traffic von WAN ins LAN, der nicht über das Hauptgateway geht, sondern über alternative Gateways nennt sich "Dreieck-Route". Ist unter der Bezeichnung "Asymmetrisches Routing" bekannter. Bei einem Heimnetzwerk völlig uninteressant, da keine alternativen Gateways.

 

Danke für die Erklärung! - Klingt logisch :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...