Zum Inhalt springen

Warm-UP Wärmekissen reaktivieren


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab ein Wärmekissen von der Fa. Warmup,..so ein durchsichtiges ding, in dem eine flüssigkeit drinn ist, die durch knicken eines metallplättchens zu kristallisieren beginnt, und dabei wärme erzeugt. Ist angeblich durch 15 minütiges kochen in wasser einige hundert male raktivierbar. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Die kristalle werden zwar flüssig, aber nur so lang das pad noch heiß ist. Dann werden sie wieder fest, und heizen, aber ohne dass ich das metallplättchen knicke. Mach ich was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mach ich was falsch?

 

Nein, die sind alle so, wurscht von welcher Firma!! Hab auch zig Male versucht, die Dinger wieder flüssig zu bekommen, aber die kannst offensichtlich nur bevor du sie brauchst ins Wasser schmeissen... :f:

Is eher fürn Hugo!

Ich nehm aber gern Vorschläge an, die mir erklären was ich dabei falsch mache... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab ca. 10 billigster solcher Wärmekissen - gekauft in verschiedenen Billigshops um 1-2 Euronen - und ich habe sie schon oft wieder reaktiviert - ich koche sie leicht simmernd im Wasser in einem Topf immer ca. 8-10 Minuten und sie werden wieder durchsichtig und flüssig. Ich hatte noch nie Probleme damit, nur manchmal muss ich das Plättchen nicht einmal sondern 2-3mal knicken, damit die Reaktion anfängt.

 

Weil ich die Dinger so mag, hab ich sie auch schon verschenkt - im Winter ein schönes Mitbringsel für fröstelige Zeitgenossen....

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jezt kommt die Frage, die sich sonst niemand zu stellen traut:

 

Wie funktioniert das, was hat es mit dem Knickplättchen auf sich?

 

 

Matsch Gatsch

 

 

Michael

 

Im Fernsehen haben sie es schon mal gebracht (Galileo oder so)

 

Hier nochmal eine erklärung die google ausgespuckt hat:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=555909&archived=1&searchtext=&x=1&special=my&my_id=&my_forum=on&my_archive=on&theme=55&type=&bool=&startdate=&enddate=&database=&forum_sub=&archive_sub=&offset=20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...