Zum Inhalt springen

Gegen Hepatitis geimpft?


 Teilen

Wer ist gegen Hepatitis geimpft?  

72 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer ist gegen Hepatitis geimpft?

    • Ich schon!
      55
    • Ich nicht!
      15
    • Hep... was?
      2


Empfohlene Beiträge

Hab ne kombinierte Schutzimpfung gegen Hep A und B, -wurde mir vom Hausarzt empfohlen, und ist angeblich auch in Österreich "sinnvoll", was das ganze kostet habe ich glücklicherweise erst festgestellt als ich schon die erste Spritze drin hatte. *gg*

btw., weiß jemand nach wievielen Jahren da die erste Auffrischumgsimpfung nötig wird, -also die 4. Spritze sozusagen,- nach den ersten drei die man ja da anfangs innerhalb eines Jahres bekommt?

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, -hab änliches schon vorher gesucht u. gefunden,- hab gehofft es gibt da eine ungefähre Dauer nach wievielen Jahren man das überprüfen soll oder änliches, -werd das mal anklingen laßen wenn ich das nächste mal zum Arzt komm.

lG

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin seit Zivildienst-Zeiten Hep.A+b geimpft. Hep. C geht ja nicht!

 

Seit dem Zivi frisch ich das auch immer auf, warum auch nicht! Da ich ja fast jeden Aben von Puff zu Puff schlender, in der regel völlig betrunken bin, Nadeln aus meinen Venen hängen und ich eifrig Blutdoping betreibe, is das ja nicht so blöd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, -hab änliches schon vorher gesucht u. gefunden,- hab gehofft es gibt da eine ungefähre Dauer nach wievielen Jahren man das überprüfen soll oder änliches, -werd das mal anklingen laßen wenn ich das nächste mal zum Arzt komm.

lG

Martin

 

Leider... ich bin generell geimpft und vor der letzten Auslands-Reise war ein Labortest noetig, um festzustellen, ob Impfschutz gegeben ist. Es variiert anscheinend tatsaechlich sehr stark.

Viel Spass beim Arzt ;)

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, vielleicht hab ichs falsch in erinnerung.

ich dachte, die geht in den arschmuskel, und dort würde ich einfach so nyx spritzen, weil man da ziemlich leicht nerven vernichtet.

wurscht, meine schwester studiert eh medizin, an irgendwem muss sie ja üben :p

alle anderen impfungen lass ich mir seit vielen jahren von meinen eltern verabreichen, die machen das auch nicht schlechter oder besser als ein arzt, vielleicht sogar weniger brutal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab voriges Jahr auf Anfrage von meinem Arzt folgende Info erhalten:

Leicht übertragbare Hep.A - nix anderes als ne stinknormale Gelbsucht - gut behandel- und heilbar.

Alle anderen Gruppen sind ähnlich wie HIV nur durch Blut und GV übertragbar und daher eine Impfung nur für gefährdete Personen empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...