Zum Inhalt springen

Zitronenbäumchen


Mighty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Will meiner geliebten einen Zitronenbaum schenken ...

 

Bekomm ich sowas beim Floristen ?

 

Will so einen kleinen haben , bekomm ich sowas überhaupt bei uns ?

 

Graz ?

 

 

Vl kann mir ja jemand helfen

 

lg wowo

bei uns gibts die teilweise beim bellaflora, bauhaus, hornbach,...

einfach überall schauen, wo es grünzeugs gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

....wuähh, buhuuuu, schniff, schluchz, wieso schenkt mir niemand sowas :bawling::bawling:

 

Ich habe letztes Jahr einen KUmQuat Baum gekauft und 70Euronen gelöhn...naja das Ergebnis war net so supa.

 

By the way: Zitronen/Orangen sind relativ easy zum selberziehen - mit gutem Ergebins.

Außerdem find ich "Willst mit mir ein Zitronenbäumchen großziehen?" auch sehr lieb :love:

 

PS: gibts eigentlich unter den BBlern auch Garten und Balkonkistlfreaks??? oder bin ich da allein..

 

lg LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

PS: gibts eigentlich unter den BBlern auch Garten und Balkonkistlfreaks??? oder bin ich da allein..

 

lg LB

 

Alleine bist du sicher nicht :wink:

 

Ich hab seit heuer einen Balkon! Früher hatte ich immer Blumen am Fenster und manchmal auch Paradeiser - heuer möchte ich mir ein echtes "Balkonien" schaffen - eventuell sogar mit einem hohen Rankgitter usw....

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

PS: gibts eigentlich unter den BBlern auch Garten und Balkonkistlfreaks??? oder bin ich da allein..

 

lg LB

 

HIIIIIIIEEEEER !!!!!

 

und ich freu mich schon sooooo drauf wieder Bäume in den 3. Stock zu schleppen :jump::D

 

Heuer kommt ein Kirschlorbeerbäumchen u. ein Apfelbäumchen zu meinem Birnenbaum und dem Hibiskusbäumchen dazu :love: .

 

BELLAFLORA ich koooooooooooooooomme :D :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich freu mich schon sooooo drauf wieder Bäume in den 3. Stock zu schleppen :jump::D

 

Heuer kommt ein Kirschlorbeerbäumchen u. ein Apfelbäumchen zu meinem Birnenbaum und dem Hibiskusbäumchen dazu :love: .

:wink: Ich auch!

Hibiskus hält bei dir? :confused:

Bei mir ist der jedesmal nach dem Winter tot!

Egal ob draussen oder drinnen, ob Winterhart oder nicht :f:

 

Oleander rausschleppen usw. http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/blume/smiley-channel.de_blume001.gif

 

@Mighty

Ich hoffe du hast zumindest einen Balkon!

Weil klein sind die Dinger nur im Geschäft und die ersten paar Monate daheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: gibts eigentlich unter den BBlern auch Garten und Balkonkistlfreaks??? oder bin ich da allein..

lg LB

Ja, hier. :wink:

 

Bei mir sind's im Garten vor allem Sukkulenten, also Kakteen, Dickblattgewächse etc. (siehe Fotos).

Die Wohnung ist aber auch ziemlich grün... http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c010.gif

 

:jump:

DSC01414.JPG

DSC03028.JPG

DSC03104.JPG

DSC03111.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

@kuglblitz: a wahnsinn , und die blühen ja alle.

 

also, wenn ich in der Whg bleib, muß die Terasse generalüberholt werden. Und dann Grünzeug und Gartendeko mit allem Pi Pa Po.

 

Letztes Jahr war da noch ein Wespennest

.. und der Liegestuhl steht in der Einflugschneise..

na mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuglblitz: a wahnsinn , und die blühen ja alle.

 

also, wenn ich in der Whg bleib, muß die Terasse generalüberholt werden. Und dann Grünzeug und Gartendeko mit allem Pi Pa Po.

 

Letztes Jahr war da noch ein Wespennest

.. und der Liegestuhl steht in der Einflugschneise..

na mal sehen.

Ja, Kakteenblüten gehören oft zu den größten und schönsten im Pflanzenreich. :love:

 

Wespennester sollen eugentlich kein Problem sein, beim Bau einfach entfernen, die Wespenmama http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a020.gif sucht sich schon ein anderes Zuhause, z.B. beim Nachbarn. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zitruspflanzen sind sehr heikel, die stehen im Sommer am liebsten im Freien, in der Wohnung taugts ihnen nicht!

 

Sonst gibts eigentlich nicht viel zu beachten, außer einmal in der Woche mit abgestandenem, nicht frischen Wasser giessen, eventuell speziellen Dünger hinzufügen alle 6 Wochen.

 

Im Winter, zurückschneiden und in den Keller stellen, am besten mit Pflanzenlicht, weil ganz finster wollens gar nicht.

 

Dann so früh wie möglich wieder raus in den Garten, Frost sollt aber nicht sein.

 

Unser Orangenbaum ist vom Bellaflora, Kumquats hamma auch, schon seit 7 Jahren, und schon 3 mal geerntet und Kompott draus gemacht.

Die Orangen brauchen aber extrem lang und waren bisher nicht essbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns fürs Büro ein Kumquatbäumchen (ähnlich einem Orangenbäumchen) beim Hofer :D gekauft.

Sprich wenn der Hofer soetwas hat, sollte ein Starkl oder Bellaflora hier doch einiges an Auswahl haben.

 

PS: gibts eigentlich unter den BBlern auch Garten und Balkonkistlfreaks??? oder bin ich da allein..

 

lg LB

 

Sicha nicht!

Das inspiriert mich dazu im Frühjahr einen "Zeigt her Euer Balkonien!" - Thread aufzumachen, da ich eh Ideen benötige um heuer meinen Balkon aufzuputzen!

Thema soll eher der mediterrane Stil sein (Fassade in Maltarot, stegähnlicher Holzboden, Palmen in Terracotta, Strohmatten, etc.)

Aaah, ich freu mich schon!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

PS: gibts eigentlich unter den BBlern auch Garten und Balkonkistlfreaks??? oder bin ich da allein..

 

lg LB

Yep. Wir haben ein "begrüntes Handtuch" wie ich immer sag. Bei der Wohnung ist ein 40-50 qm "Garten" dabei. Für Frühstücken und Biertrinken und abhängen und alles. :jump:

 

Am meisten heg' und pfleg' ich meine drei David Austin Rosen :love: . Vor 3 Jahren per Internet bestellt (für mich und ein paar andere Leutz) alles super geklappt. Und ein schöööönes Buch dazu. Der Geruch alleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema soll eher der mediterrane Stil sein (Fassade in Maltarot, stegähnlicher Holzboden, Palmen in Terracotta, Strohmatten, etc.)

Du musst gleich wieder übertreiben!

Fassade anmalen wird wohl der eine oder andere Hausbesitzer nicht so gerne sehen!

Aber so ein paar schöne Rattanmöbel wären schon was statt der hässlich weißen Plastikbomber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

...freu mich so, dass es da doch einige gibt, die auf :flower: stehen. Bellaflora wird mich sicher auch sehen ,bald....

 

Aber zuerst noch ein trouble: Meine/nein SEINE Terasse ist ca 10m², mit grausliche Waschbetonplatten wo dazwischen der Löwenzahn urwaldet. Net falsch verstehen, ich mag LÖwenzahn, aber nicht DA :aerger:

 

außerdem und überhaupt gehört die Mauer für die Balkonkistln auch wieder ausgeweist.

 

meine ???. Kann ich auf die Terasse solche Holzfließen legen? Brauch ich da eine Unterkonstruktion, ist das langlebig oder eine Oneyearshow. Wie tu ich denn da? Mag mir wer helfen?

 

... und was nehm ich für a Farb, bei den Betonwänden - ich denk mir Aussen dispersion??

 

lg LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Aber zuerst noch ein trouble: Meine/nein SEINE Terasse ist ca 10m², mit grausliche Waschbetonplatten wo dazwischen der Löwenzahn urwaldet. Net falsch verstehen, ich mag LÖwenzahn, aber nicht DA :aerger:[...]

Wenn der Waschbeton nur im Kiesbett liegt (wie bei mir) musst Du den Waschbeton abtragen (geht bei mir ned, da auch beim Nachbarn) und dann Erdanker einschlagen auf die Du die Holzkonstruktion verlegst.

 

Geht das nicht, (wie bei mir :( ) kann man auch mit Waschbeton halbwegs gut leben.

 

Zuerst mit dem Kärcher den Dreck wegmachen (Gummistiefel extrahoch!) und in die Fugen donnern, wenns wieder trocken ist mit einem fetten Schraubenzieher die Fugen auskratzen und dabei den gelockerten Riesel mit einem Industriestaubsauger absaugen. Dabei solltest Dich möglichst ruhig auf den Platten bewegen, weilst den Halt weggräbst, damit Du nyx verschiebst. Dann die Fugen flämmen und zwar feste, damit die Wurzeln vom Unkraut auch draufgehen (Eiweissreaktion auf Hitze...). Dann mit Dachriesel (beim Quester zu kriegen, ned im Bauhaus) wieder auffüllen (mehrfach einkehren). Hab' ich so gemacht und sieht jetzt wieder ordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

....na bist du deppat... :f:

 

Das tu ich mir glaub ich net an - abgesehen davon, das gehört gar nicht so zu meinem Tätigkeitsprofil.

 

ich glaub da kommt a Grasmatten drüber und wurscht.

 

Oder ich such mir einen Financie und bau einen Wintergarten drüber...*träum*

 

Danke jedenfalls.

lg LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich auch auf den Wascbeton Holzplatten verlegen sollte aber ne Unterkonstruktion vorhanden sein damit allfälliges Wasser ablaufen kann.

Kommt aber sicher auch der Löwenzahn oder sonsiges Zeug nach einiger Zeit durch.

Finde die Waschbetonplatten nicht so schlecht, aber braucht natürlich wie alles eine gewisse Pflege!

Die Blumenkistl wachsen auch nicht nur so!

Also klemm dich dahinter jetzt ist die richtige Zeit dafür.

Ritzen auskratzen genügt normalerweise vollkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way: :)

 

Für alle Blumenfreunde im BB:

 

Ich hab' in meinem Garten einen wunderschönen Magnolienbaum (siehe Bild vom letzen Jahr), der gemeinsam mit meinen Sukkies das Prachtstück unseres Gartens darstellt. :D

 

Und weil ihn letzes Jahr außer meinen Nachbarn kaum wer bewundern konnte, mach' ich heuer ein richtig schönes Frühlingsfest um ihn. Zugleich wird's ein Festl meiner kleinen stacheligen Freunde. :)

 

Das ganze wird (so als Brunch) um Ostern herum stattfinden, wer kommen möchte, bitte per pm. Termin hängt vom Wetter ab.

 

lg

Kuglblitz

DSC02368.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...