Zum Inhalt springen

Mountainbike Bürgerinitiative!


Fred1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neben all den vielen Argumenten die für eine entsprechende Gesetzesänderung auf dem Tisch liegen, hat jüngst auch der Herr Umweltminister Pröll ein weiteres Argument geliefert! Gerne würde ich auf einen Flug nach z.B. Zypern verzichten, wenn ich stattdessen in Österreich gleichwertig die Möglichkeit hätte, nach Herzenslust und vor allem gesetzlich erlaubt mit dem Mountainbike die Natur zu genießen!

I brich o! :rofl::rofl::toll:

 

Sehr interessante Initiative, löblich, dass jemand etwas tut anstatt nur drüber redet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich mach mit. Und vielleicht kann ich noch einige Freunde dazugewinnen. Da ich ja schon vor 20 Jahren "illegal" mit dem Querradl im Wald unterwegs war, ist mir die Öffnung der Forststraßen ein echtes Anliegen - und ich würde mich wirklich freuen, wenn diese Petition Erfolg hätte.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nachdem ich die totale "Anarchie auf Rädern" auf Kreta genossen habe, möchte ich auch die Initiative unseres Ministers Pröll auf diese Weise unterstützen, :toll: um nicht mehr fliegen zu müssen.

Es erleichtert auch mein Gewissen, auf diese Weise meine CO2-Bilanz und meinen ökologischen footprint verbessern zu können.

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

 

hg bechti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja nicht einmal so eine schlechte Idee, man zahlt einen gewissen Betrag im Jahr (z.B. € 10.-) bekommt dafür einen Ausweis und darf überall fahren

 

wie kommst auf 10€, kann mir nicht vorstellen das sich das ausgeht.

 

Ich versteh die Problematik sowieso nicht, gründets einen Verein, der pachtet dann das Revier oder meherere Reviere und alle können dort ungestört biken.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie kommst auf 10€, kann mir nicht vorstellen das sich das ausgeht.

 

Ich versteh die Problematik sowieso nicht, gründets einen Verein, der pachtet dann das Revier oder meherere Reviere und alle können dort ungestört biken.

 

lg

Dürfen wir dann auch schießen????

 

Na ehrlich: ich hab beim (leisen und umweltfreundlichen) Biken an manchen Tagen viel mehr Wild gesehen als der dortige Jagdpächter in demselben Gebiet mit seinem stinkenden und lauten Geländewagen....

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Dürfen wir dann auch schießen????

 

Na ehrlich: ich hab beim (leisen und umweltfreundlichen) Biken an manchen Tagen viel mehr Wild gesehen als der dortige Jagdpächter in demselben Gebiet mit seinem stinkenden und lauten Geländewagen....

 

LG

 

S.

sicher, machst die Jagdprüfung, und nimmst dir eine Jagdkarte und schon kannst auf die Pirsch, aber wenn viele Freizeitsportler unterwegs sind wirst wenig Wild sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter tags, wo die leute unterwegs sind, darf im wald sowieso nicht rumgeballert werden, insofern ist es wurscht ob du unter tags wild siehst oder nicht.

abeer so eine diskussion, dafür ist der thread wirklich nicht da :s:

 

wieso darf man nicht unter tags rumballern, das ist mir neu.

 

Aber unterschreibts nur fleissig, ich finds schad ums papier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man Forststrassen zwar begehen, aber nicht mit dem Fahrrad befahren darf, finde ich persönlich, als eine der grössten Ungerechtigkeiten im österreichischen Rechtssystem.

Ich freue mich über die Initiative und werde Sie unterstützen....

 

obwohl Sie mich von den Erfolgschancen her ein bisserl an die Wiener Hundstrümmerl Petition erinnert: großer Zuspruch bei der Bevölkerung, Willenserklärungen der Politiker und leider noch immer keine klare gesetzliche Regelung.

 

Trotzdem sollte man derartige Initiativen unterstützen, nur mit massiver unterstützung der Bevölkerung hat die Bürgerinitiative die Chance etwas zu bewegen!

 

@bernd71: jeder jäger braucht ja eh nicht unterschreiben, es reicht die unterstützung von jedem 2ten :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso darf man nicht unter tags rumballern, das ist mir neu.

findest du, untertags zu schiessen entspricht dem wald als erholungsgebiet (worauf man auch ein gesetzliches recht hat)?

ich hab beim reiten genau einmal in der näheren umgebung einen schuss gehört, und dieser jäger hat 30 minuten später der polizeistreife rede und antwort stehen dürfen. das recht, dort zu jagen hat er offensichtlich nicht mehr, denn dort gibts jetzt jemand anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest du, untertags zu schiessen entspricht dem wald als erholungsgebiet (worauf man auch ein gesetzliches recht hat)?

ich hab beim reiten genau einmal in der näheren umgebung einen schuss gehört, und dieser jäger hat 30 minuten später der polizeistreife rede und antwort stehen dürfen. das recht, dort zu jagen hat er offensichtlich nicht mehr, denn dort gibts jetzt jemand anders...

 

bei euch ist die Polizei ganz schön auf zack, bei uns sinds noch altmodisch da stehens auf der Seiter der Jäger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10€ zahlen für was? :rolleyes:

Wanderer zahlen auch keine 10€.

Mit dem Finger auf andere zeigen bringt nix wenn es um Ungerechtigkeit(en) geht :D. Rennradfahrer brauchen kein Licht (fahren aber nur dort wo die StVo eigentlich gilt). Wenn das keine Verarsche ist ... die haben es sich eben gut eingerichtet.

 

 

Geht darum, dass die MTB-ker nach den Wanderern den Wald für sich entdeckt haben, dass es gesetzlich sowieso illegal bzw. eine Grauzone ist und dass wir im Gegensatz zu den Wanderern und Rennradfahrern bisher keinen ausreichenden Druck machen konnten (Lobby).

 

Daher ist es gut, wenn tonnenweise unterschriebene Begehren an jene übergeben werden, die etwas ändern können! Wenn jeder registrierte BB-User engagiert ist und will, dass sich etwas ändert, dann kommen 130 TAUSEND Unterschriften zusammen. :s:

 

 

das man Forststrassen zwar begehen, aber nicht mit dem Fahrrad befahren darf, finde ich persönlich, als eine der grössten Ungerechtigkeiten im österreichischen Rechtssystem.

Ich freue mich über die Initiative und werde Sie unterstützen....

:toll:

 

 

werde meinen händler überreden es im geschäft auszuhängen.
Sehr gute Idee!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitchshifter

 

Und kannst mir jetzt erklären was die Unterschriftenaktion mit den 10€ Vorschlag zu tun hat. :confused:

 

 

 

Es geht mir net darum auf andere mit dem Finger zu zeigen sondern darum dass eine Ungleichbehandlung durch eine andere ersetzt wird. Außerdem hat der Vorschlag den gewissen fahlen "ja dann zahl ma halt schön brav und passt schon" Beigeschmack der bei mir immer einen gewissen Brechreiz erzeugt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...