Zum Inhalt springen

Rahmen, Scott Scale, Meride, Rocky mountain Vertex 70


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine einfache Frage, auf die ich SCHNELL eine Antwort brauche:

 

Mein lieber Sohn hat sich am Wochende mit seinem Scale 30 an ein Geländer "Gelehnt" und dabei die Kettenstrebe offenbar ruiniert. Somit fällt Garantie aus, ein neuer Rahmen muss her.

 

Scott gibt einen Scale Limited oder 10 vielleicht ein bißchen günstiger her, aber das ist noch immer VIEL Geld für einen Rahmen. Alternativ gäbe es einen Rocky Mountain Vertex 70, ein Merida Carbon (welchen weiß ich nicht genau), und zur Not täte es wohl auch der Canyon Ultimate CF (mit Lizenz um 999 plus Versand, allerdings muss der dann auch noch mit den Komponenten versehen werden).

 

Die Frage ist dringend, am Wochenende muss Langenlois gefahren werden.

 

Wer möchte sich äußern?

 

lg

 

paparitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine einfache Frage, auf die ich SCHNELL eine Antwort brauche:

Mein lieber Sohn hat sich am Wochende mit seinem Scale 30 an ein Geländer "Gelehnt" und dabei die Kettenstrebe offenbar ruiniert. Somit fällt Garantie aus, ein neuer Rahmen muss her.

 

Scott gibt einen Scale Limited oder 10 vielleicht ein bißchen günstiger her, aber das ist noch immer VIEL Geld für einen Rahmen. Alternativ gäbe es einen Rocky Mountain Vertex 70, ein Merida Carbon (welchen weiß ich nicht genau), und zur Not täte es wohl auch der Canyon Ultimate CF (mit Lizenz um 999 plus Versand, allerdings muss der dann auch noch mit den Komponenten versehen werden).

 

Die Frage ist dringend, am Wochenende muss Langenlois gefahren werden.

 

Wer möchte sich äußern?

 

lg

 

paparitzi

 

schönes gschichtl :D

egal

des scale 30 kostet neu ~2300,- €

der scale 10 carbon-rahmen warscheinlich minimum 1000 €

und des is scho sehr billig angenommen

 

der rocky vertex 07rahmen is alu und kostet ~ € keine ahnung :p

des ganze vertex 50 kostet 1800

http://www.bikediscount.com/(S(rl0fyj3zlcrkew3eek2i4r55))/ItemDetail.aspx?iid=4132&hasv=1&ig3=Mountainbikes&ig2=Rocky%20Mountain&ig1=Vertex%20Hardtails

 

der canyon rahmen is lagernd oda wie ? lizenz ...?

und wieso ned die teile vom "scottscale30schrottrahmen"

aufs canyon ultimate rahmerl ?

 

äußerungen hiermit getan

prost&mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vorerst!

 

zur Klärung: Es geht nur um den Rahmen, Teile sollten (weitgehend) übernommen werden.

 

Scott Service kann ich so nicht unterschreiben. Das Problem ist eben, dass der Rahmen angeknackst ist, und die Kulaz besteht in einem um ca. 20 % günstigeren Scale 10, immer noch viel Geld für einen nackten Rahmen, weil der alte eben nicht einfach so, sondern durchs Anfahren beschädigt wurde.

 

Canyon kommt freilich nicht so schnell, das stimmt schon, hat aber sehr gute Testergebnisse.

 

Ein bißchen denk ich noch nach...

 

lg

 

p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vorerst!

 

zur Klärung: Es geht nur um den Rahmen, Teile sollten (weitgehend) übernommen werden.

 

Scott Service kann ich so nicht unterschreiben. Das Problem ist eben, dass der Rahmen angeknackst ist, und die Kulaz besteht in einem um ca. 20 % günstigeren Scale 10, immer noch viel Geld für einen nackten Rahmen, weil der alte eben nicht einfach so, sondern durchs Anfahren beschädigt wurde.

...

 

was meintest du mit

(mit Lizenz um 999 plus Versand ...

 

würd´ mir hald den rahmen nehmen der mich gfallt

wenn der schott scale sonst top war - nimm ihn wieder

ansonsten was schneller geht ...

 

aufn ultimate wirst sicher a poar wochn wartn müssen oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der panik schnell soviel geld ausgeben?

 

Hab ich mir auch schon gedacht. Klar wenn am Wochenende ein Rennen ansteht braucht man ein Bike.

 

Ich persönlich würd mir für das Rennen eins ausborgen und dann in aller Ruhe einen Ersatzrahmen suchen.

 

Sicher ist das Scott ein super Rahmen, allerdings könnte man mit einem etwa billigerem auch seine Freude haben, der einem vielleicht sogar besser gefällt oder der einem nach einer Probefahrt besser taugt.

 

Allerdings gibts im Carbonhardtailbereich noch ein paar schöne Alternativen wie Giant, Trek, Simplon, Storck....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...