Zum Inhalt springen

Hilfe beim Bike zusammenbauen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab letztes Jahr mein Fully verkauft, weil ich keine Zeit gehabt hab, es standesgemäß zu bewegen. Jetzt hat mich aber der Bike-Virus wieder gepackt und ich würd mir gern ein neues Bike zulegen.

 

Hab im Moment nicht unbedingt das Geld um es beim Fenster rauszuwerfen und deswegen überleg ich mir das Bike aus gebrauchten Teilen selber zusammenzubauen.

 

Möchte halt auch einiges an dem Zusammenbau lernen, da ich leider wenig Ahnung von der Materie hab.

 

Gibts wen der mir, für ein wenig Mammon oder eine Kiste Bier, hilft und das nötige Know-How und Werkzeug mitbringt?

 

Edit: Bin in Mödling zuhause, würde ev. ein Stückerl herumfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts wen der mir, für ein wenig Mammon oder eine Kiste Bier, hilft und das nötige Know-How und Werkzeug mitbringt?

 

Kiste Bier!?

 

Damit wirst du in der Fastenzeit niemanden anlocken können ;-)

 

Nein, Spaß beiseite ich glaub du wirst dir in Kürze eine(n) der vielen Freiwilligen aussuchen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs oben schon editiert. Komme aus Mödling, also ist schon ein bissal weit weg.

 

Wie lange glaubst ist man am werken, bis das Radl fertig ist? Weil sonst mach ich einfach einen kleinen(großen) Ausflug Richtung St. Pölten! ;)

 

Naja, die Sache ist die: wenn man komplett von Null anfängt, also Steuersatz einpressen, Lager fräsen und das alles muss, würd ich mit meinen laienhaften Methoden etwa 4 Stunden ansetzen.

 

...unter der Voraussetzung, dass Kleinteile, wie Bowden, die ganzen kleinen Hülserl und Klump alles da ist und nur noch gekürzt und zusammengesteckt werden braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...