Zum Inhalt springen

crossmax sl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiß ich hab schon letze saison dazu geschrieben aber meine crossmax machen mir noch immer probleme

habe mein bike grade renntauglich gemacht und eine kleine trainingsausfahrt absolviert und bin schon wieder frustriert

diese laufräder sind höllisch weich, fast unfahrbar streifen an den bremsen sobald man aus dem sattel geht

ich bin weder schwergewichtig noch ist meine gabel weich diese laufräder sind einfach scheiße

ist jemand von euch vielleicht ein leidensgenosse bzw kann man die steifigkeit durch erhöhung der speichenspannung versbessern

überlege mir mittlerweile die teile im altmetall zu deponieren

 

mfg rusty

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gabel hat sehrwohl was mit der gesamtsteifigkeit des systems zu tun! die R7 ist nicht die steifeste am markt ... ;)

wie schwer bist du, wie eng sind die bremsbacken eingestellt, wie sieht dein wiegetritt aus?

 

@ speichenspannung: ein guter bikeshop hat ein speichenspannungsmeßgerät, vergleich damit ein neues crossmax und deines. dann weißt du wenigstens ob du hier ansetzen kannst.

ansonsten auch den rat von fixedG beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst danke für die informationen

ich habe 67 kg

die bremsen sind auch nicht zu eng an der felge und die felge verwindet sich selbst dann wenn ich die lockout-funktion aktiviere

die lager sind richtig eingestellt (kein lagerspiel vorhanden)

es liegt eindeutig an den laufräderen, ich habe den vergleich, bin vorher mavic 517 mit xtr narben gefahren (gleiche Gabel) die waren wesentlich steifer, habe mich von der tollen optik und der guten kritik der crossmax verführen lassen sie zu kaufen, das war ein fehler

ich werde versuchen die speichenspannung zu erhöhen bzw. die laufräder zum bikestore cc bringen wo ich sie gekauft habe

mfg rusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst danke für die informationen

ich habe 67 kg

die bremsen sind auch nicht zu eng an der felge und die felge verwindet sich selbst dann wenn ich die lockout-funktion aktiviere

die lager sind richtig eingestellt (kein lagerspiel vorhanden)

es liegt eindeutig an den laufräderen, ich habe den vergleich, bin vorher mavic 517 mit xtr narben gefahren (gleiche Gabel) die waren wesentlich steifer, habe mich von der tollen optik und der guten kritik der crossmax verführen lassen sie zu kaufen, das war ein fehler

ich werde versuchen die speichenspannung zu erhöhen bzw. die laufräder zum bikestore cc bringen wo ich sie gekauft habe

mfg rusty

ich bin immer für geschenke zuhaben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...