Zum Inhalt springen

Netgear storage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jo, also wenn dieses GH-Kommentar stimmt (-> dürfte durch Loco bestätigt sein), dann würde ich es prinzipell schonmal ablehnen:

 

"Eigenes Netzwerkprotokoll!"

Achtung! Netgear verwendet ein eigenes Netzwerkprotokoll und ist deshalb als echtes "Netzwerk-Laufwerk" nur eingeschränkt nutzbar.

Das Gerät lässt sich auch nur unter Windows konfigurieren.

Es gibt einige günstigere Alternativen, die man (ev. auch später) an ALLEN Betriebssystemen mit Standard TCP/IP verwenden kann!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das D-Link läuft mit Standart TP/IP oder muß man auch eine eigene Software installieren?

 

installieren musst du nix

 

einzig und allein der integrierte UPnP-AV-Media Server/iTunes Server macht nicht ganz das was ich will (nämlich die bewertungen meiner itunes lieder und covers übernehmen) wobei ich aber fairerweise sagen muss, dass ich mich noch nicht intensiv mit dem feature beschäftigt habe...

 

auch den usb-printserver hab ich (noch) nicht in verwendung, schaut mir aber alles recht easy zum konfigurieren aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit kurzem ein Synology 101j mit einer 400 GB HD. Summe ca. EUR 350,00, whatever. CIFS, AppleTalk und FTP. D.h. einfach als Laufwerk zu mounten. Filesystem ist EXT3, dafür gibts sogar einen Freewarereader für Win, wenn die Kiste eingehen sollte und man keinen Linuxrechner zur Verfügung hat.

 

Einziger Nachteil bis dato: Nicht sehr schnell, aber ausreichend für Backup, Music streaming etc.

 

Wenn man einen Gigabit Switch hat macht das 106 sicher Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...