Zum Inhalt springen

Bildschirm flimmert!!


Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein großes Problem, mein Bildschirm flimmert, und ich habe keine ahnung warum, und wie ich das beheben kann!

Ich weiß nur eins, es liegt am Computer und nicht am Bildschirm, ich hab nämlich schon den Bildschirm aus dem Wohnzimmer an meinen PC angeschlossen, der flimmert genauso!

 

Kennt sich wer von euch mit sowas aus, kann mir wer helfen?

 

mfg Sebastian :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich wer von euch mit sowas aus, kann mir wer helfen?

 

mfg Sebastian :confused:

 

 

liegt, wie schon vom vorposter bemerkt, üblicherweise an zu niedriger bildschirmfrequenz.

 

nehme an Du verwendest ein windows-betriebssystem:

- rechtsklick auf den desktop öffnet ein kontextmenü

- dort öffnet ein klick auf 'eigenschaften' ein fenster

- hier wählst Du 'einstellungen'

- doppelklick auf das bildschirmsymbol öffnet ein weiteres fenster

- wähl' den reiter 'monitor', im feld 'bildschirmaktualisierungsrate' wählst Du aus der drop-down-liste einen entsprechenden eintrag. probier halt mal 100 hertz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur eins, es liegt am Computer und nicht am Bildschirm, ich hab nämlich schon den Bildschirm aus dem Wohnzimmer an meinen PC angeschlossen, der flimmert genauso!

 

Welches Kabel wurde da verwendet? Das vom Wohnzimmer oder das von Deinem Zimmer? Könnte ja auch ein Kabelproblem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich probiert, es gehen max. 75Hz, aber da hat sich gar nichts geändert! flimmert noch immer :f:

 

Gibts noch andere Möglichkeiten, meine Graka müsste funktionieren!

 

mfg

 

 

das is ja schon das problem...75Hz sind ganz einfach zu wenig. 85 brauchst du mindestens für ein flimmerfreies bild. Probier mal die auflösung runterzudrehen, oft lässt sich dann eine höhere frequenz einstellen. zumindest mal für testzwecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist das denn für ein Modell? Alter?

 

Bei 75Hz sollte eigentlich nix mehr flimmern - zumindest nicht mehr stark wahrnehmbar. Wenn's ein LCD-Schirm ist, dann sind die schon bei 60Hz flimmerfrei u. brauchen gar nicht erst auf 75Hz+ laufen (bzw. geht das gar nicht bei den meisten).

 

 

...also ich bekomm bei 75Hz immer brennende augen und schädelweh vom flimmern. LCDs flimmern grundsätzlich nicht, weil das einfach eine andere technik ist, und das bild nicht dauernd neu aufgebaut werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist das denn für ein Modell? Alter?

 

Bei 75Hz sollte eigentlich nix mehr flimmern - zumindest nicht mehr stark wahrnehmbar. Wenn's ein LCD-Schirm ist, dann sind die schon bei 60Hz flimmerfrei u. brauchen gar nicht erst auf 75Hz+ laufen (bzw. geht das gar nicht bei den meisten).

 

:D

LCD und flimmern? Wie soll das denn gehen?

Ich würd wie schon geschrieben die Auflösung kleiner machen und versuchen dadurch eine höhere Frequenz zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]:D

LCD und flimmern? Wie soll das denn gehen?

Ich würd wie schon geschrieben die Auflösung kleiner machen und versuchen dadurch eine höhere Frequenz zu bekommen.

LCDs flimmern und spinnen wie verrückt, wenn du eine zu hohe Frequenz einstellst. Lacht nicht, ich kenne genug Leute, die von früher gewohnt waren, ihren Bildschirm auf die max. Frequenz zu stellen :f:

 

Nachdem wir immer noch nicht wissen ob LCD oder CRT hab ich's halt mal sicherheitshalber geschrieben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Ja der Bildschirm flimmert beim Hochfahren auch schon

Das Handy liegt nie daneben, und Boxen halt die vom Computer

Es ist ein Acer LCD Monitor, welcher weiß ich nicht genau, muss ich erst nachsehen

Ich verwende den Standard Graka-Treiber! Wo findet man sowas, ich habe ne NVidea 6600 Gt, falls wer Links kennt!

 

Ich werd jetzt dann den PC mal aufmachen, und schauen ob eventuell die Graka locker ist!

 

mfg Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Ja der Bildschirm flimmert beim Hochfahren auch schon

Das Handy liegt nie daneben, und Boxen halt die vom Computer

Es ist ein Acer LCD Monitor, welcher weiß ich nicht genau, muss ich erst nachsehen

Ich verwende den Standard Graka-Treiber! Wo findet man sowas, ich habe ne NVidea 6600 Gt, falls wer Links kennt!

 

Ich werd jetzt dann den PC mal aufmachen, und schauen ob eventuell die Graka locker ist!

 

mfg Sebastian

 

hast du eine katze? mir hat mal die %$*§$%&-katze in die ganzen kabel reinbissen.... das war beim bildschirm wie ein riesengroßer mega wackelkontakt.. beim ankommen hats auch gflimmert...

wenns bis jetzt immer funktioniert hat, und sich nix geändert hat, treiber, einstellung, boxen..... würde ich auf die graka tippen, oder eben auf ein tier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also treiber gibts hier:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

für windows xp/2000 32bit

einfach auf "primäre seite" clicken, dann runterscrollen zum bestätigen und schon downloadedts.

 

Alternativ kannst du hier suchen:

http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp

falls anderes betriebssystem etc.

 

lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Windows-Standard-Treiber? Das wäre des Rätsels Lösung.

Nein - sonst würde das Ding nicht auch schon beim Hochfahren flackern (Hochfahren ist bei mir gleich nach dem Einschalten bis Win fertig gestartet ist)

 

Also wenn's wirklich schon vorm Windows flackert, dann ist's eher eine Hardware-Sache: Kabel (wie schon erwähnt), GraKa, Monitor. In der Arbeit hatten wir erst kürzlich einen flackernden LCD, der war schlicht und einfach kaputto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich glaub es is wirklich die Graka hin!

Jetzt schreib i vom Computer im Wohnzimmer, bei meim sehe i nur mehr schwarz!!

ich hör zwar die "Musik" wenn das windows fertig geladen hat, aber der monitor zeigt nur KEIN SIGNAL!!

 

Meint ihr is wirklich die Graka im ar....?

 

Übrigens: Haustiere hab ich keine!!!

 

mfg Sebastian :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...