Zum Inhalt springen

Aeroposition: Schultern hoch oder hängend?


Squarry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Aeropositionsfahrer :)

 

Seit einiger Zeit versuche ich herauszufinden ob es gescheiter ist in der Aeroposition die Schultern durchhängen zu lassen, oder sich "aufzustützen/hochzudrücken". Jedoch bisher ohne nennenswertes Ergebnis. Deshalb würde mich mal interessieren wie ihr fahrt bzw. ob es gute Gründe für das eine oder das andere gibt.

 

Danke schon jetzt für die Outings :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer gut eingestellten Aeroposition ruht das Gewicht eher am Skelett

 

wie soll das möglich sein?

letztlich habe ich die druckpunkte doch immer nur am unterarm kurz vor dem ellenbogengelenk.

 

dadurch ergibt sich doch eigentlich, dass der schultergürtel immer haltearbeit leisten muss...oder ich lass "locker" und der körper hängt schlacksig durch... (das halt ich aber für fraglich, weil da sind ja böseste verspannungen vorprogammiert..)

 

aber gut...ich bin sicherlich der letzte, der irgend was zur idealen fahrposition sagen sollte... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...