Zum Inhalt springen

NIN Konzert 29.03.


st. k.aus
 Teilen

NIN Konzert 29.03. - WIE WAR´s ?  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1. NIN Konzert 29.03. - WIE WAR´s ?

    • war super !!!
      1
    • war gut
      1
    • durchschnitt
      0
    • naja - gut is anders
      1
    • mies
      1


Empfohlene Beiträge

http://www.nin.com/today.jpg

 

Clips zum reinhören / anschauen zum Beispiel

 

 

 

Wiesen 2000 hätte ich wahnsinnig gerne miterlebt, ihr damaliger Stil gefällt mir besser. Arena 2005 war ok, jedoch besser als gestern!

 

 

Würde gerne einmal ein Konzert in den Staaten in einem Stadion besuchen ... 10.000 NIN Fans auf einem Haufen muss schon genial sein. Die Visuals kommen bei kleinen Bühnen wie im Gasometer leider nicht zum Einsatz.

 

Heute muss es einen krönenden Abschluß geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Do. hinten starr verharrt und am Fr. vorne unterwegs gewesen. Vorne hat man den Eindruck das Konzert spielt hinter einem (weil die Boxentürme nach hinten blasen). Hinten ist der Sound wieder zu unpräzise (schwammiger Bass). Direkt vor den Boxentürmen wäre es laut genug gewesen (mit Ohropax Soft) aber da stehen die Leute nur herum ...

 

 

Vom Anfang bin ich enttäuscht - beide Eröffnungen waren stümperhaft - ohne Spannung - vielleicht auch weil das Publikum nichts eingeleitet hat ... Performance war perfekt aber zu clean und zu professionell - keine Ansagen, rein gar nichts 'persönliches' das die beiden Shows unterschieden hätte. Jeweils ca. 95 Min. volles Programm jedoch ohne 'Seele' (aber durchaus mit Gefühl).

 

 

Visuals - NIN wirkt deutlich bombastischer mit all den Visuals und da finde ich die paar Funsen (also die verwendete Minimalbestückung) wahrhaft lächerlich. Muss man (ich) halt einmal in eine der großen Hallen schauen - GER (gab es dort Visuals?) oder UK!

 

 

Insgesamt war es schon sehr toll aber die Routine hinterläßt auch ihre Spuren. Das erwartete / gewünschte Staunen (aufgrund der DVD Trailer) hat sich nicht eingestellt!

 

 

PS: Ich kann Hurt nimmer hören *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die visuals eigentlich sehr okay. war trotz allem sehr viel abwechslung drin, und zu bombastisch mag ichs gar nicht...

 

ich bin direkt vor den lautsprechern gestanden, also der sound war überraschenderweise ganz gut. nur die stimmung hätte vor allem zu beginn noch etwas besser sein können.

 

What have I become

My sweetest friend

Everyone I know goes away

In the end ...........

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Do. hinten starr verharrt und am Fr. vorne unterwegs gewesen. Vorne hat man den Eindruck das Konzert spielt hinter einem (weil die Boxentürme nach hinten blasen). Hinten ist der Sound wieder zu unpräzise (schwammiger Bass). Direkt vor den Boxentürmen wäre es laut genug gewesen (mit Ohropax Soft) aber da stehen die Leute nur herum ...

 

 

Vom Anfang bin ich enttäuscht - beide Eröffnungen waren stümperhaft - ohne Spannung - vielleicht auch weil das Publikum nichts eingeleitet hat ... Performance war perfekt aber zu clean und zu professionell - keine Ansagen, rein gar nichts 'persönliches' das die beiden Shows unterschieden hätte. Jeweils ca. 95 Min. volles Programm jedoch ohne 'Seele' (aber durchaus mit Gefühl).

 

 

Visuals - NIN wirkt deutlich bombastischer mit all den Visuals und da finde ich die paar Funsen (also die verwendete Minimalbestückung) wahrhaft lächerlich. Muss man (ich) halt einmal in eine der großen Hallen schauen - GER (gab es dort Visuals?) oder UK!

 

Insgesamt war es schon sehr toll aber die Routine hinterläßt auch ihre Spuren. Das erwartete / gewünschte Staunen (aufgrund der DVD Trailer) hat sich nicht eingestellt!

 

genau des mein´ i - keine seele

fad runtergspielt

schaade ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die setlist dürfte ja am freitag eine andere gewesen sein, oder?

und persönl. ansagen oder dergleichen hab ich mir vom guten trent sowieso nicht erwartet...

 

@ with teeth und dem pop vorwurf

genau das fand ich geil an diesem album. für mich hat die band damit bewiesen dass sie sich weiterentwickeln kann und nicht nur öde die erwartungen mancher ihrer fans erfüllt, die härte mit qualität verwechseln...

 

und druck war am freitag eindeutig vorhanden, aber wie gesagt, mir fehlt der vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab (glaub ich) 2000 NIN im gasometer gesehen (war nach dem fragile album). das konzert damals gefiel mir sehr gut! sehr gute songmischung und hervorragende visuals!

 

brutal die damalige vorband: atari teenage riot! die waren irgendwie beeindruckend!

 

gestern (um 19h) spontan erfahren dass ich hingehen kann. keine erwartungen, da ich das neue album nur so a bissl vom fm4 hören kannte.

 

überrascht war ich über das tempo und die härte des konzerts. soundmäßig war es ab und zu etwas verwischt aber im großen und ganzen in ordnung. die visuals fand ich wiederrum gut, nur war damals eine riesige leinwand mit unteranderem matrix ähnlichen elementen. generell war das konzert sehr energiegeladen (von der bühne aus). der funke sprang recht gut rüber nur weiß ich nicht ob die zeiten vorbei sind wo das publikum voll abgeht. das ging mir schon bei einigen konzerten so in den letzten jahren (mit wenigen außnahmen).

 

benotung nach schulsystem: gut

 

das nichts gesprochen wird und das es keine zugaben gibt, wußte ich von vornhinein, hat mich nicht gestört!

 

leider hab ich nur kurz ladytron gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die setlist dürfte ja am freitag eine andere gewesen sein, oder?

und persönl. ansagen oder dergleichen hab ich mir vom guten trent sowieso nicht erwartet...

 

@ with teeth und dem pop vorwurf

genau das fand ich geil an diesem album. für mich hat die band damit bewiesen dass sie sich weiterentwickeln kann und nicht nur öde die erwartungen mancher ihrer fans erfüllt, die härte mit qualität verwechseln...

und druck war am freitag eindeutig vorhanden, aber wie gesagt, mir fehlt der vergleich.

ich kenn´ NIN seit 91 wo ich zum ersten mal "head like a hole" ghört hab´- >pretty hate machine

und so hart is des ned ...

 

achja wie war die setlist am sa., 30.03 ? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn´ NIN seit 91 wo ich zum ersten mal "head like a hole" ghört hab´- >pretty hate machine

und so hart is des ned ...

 

achja wie war die setlist am sa., 30.03 ? :wink:

:toll:

 

setlist am freitag (erstellt von pitchshifter (glaub ich jedenfalls :wink: ), auf fm4.orf.at):

 

Pilgrimage

Mr. Self Destruct

Piggy

Heresy

March of the Pigs

Closer

The Becoming

Last

Wish

Gave Up

Help Me I'm in Hell

Eraser

Reptile

La Mer

Into the Void

No, You Don't

Get Down, Make Love

Down in It

Hurt

The Hand That Feeds

Head Like A Hole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut erkannt criz ;).

 

 

Ich kann Dich, gmk, verstehen! Mir geht es mit Korn so. Das aktuellste Album ist im Vergleich zum ersten eine einzige Schande. Der stetige Verfall in Richtung Mainstream ist nach dem zweiten Album ausgebrochen und hat die Band (eh schon seit langem) ganz vereinnahmt.

 

 

Anders ist es bei NIN, denn mit dem 'With Teeth' Album kann ich schon etwas anfangen. Mir gefällt der Mix und die Tatsache, dass sie sich nirgends einordnen lassen. Pretty Hate Machine ist jedoch durch nichts zu ersetzen :toll:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab (glaub ich) 2000 NIN im gasometer gesehen (war nach dem fragile album). das konzert damals gefiel mir sehr gut! sehr gute songmischung und hervorragende visuals!

 

brutal die damalige vorband: atari teenage riot! die waren irgendwie beeindruckend!

Ich glaube Du hast NIN 1999 in der Libro Music Hall gesehen ;). 2000 waren sie am, damals erstmals ausverkaufen, Forestglade Festival in Wiesen.

 

 

Atari Teenage Riot sind wahrlich eine Klasse für sich (digitaler Hardcore :D).

 

 

@gmk: War beide Tage am Konzert - nachdem ich am Do. aufgenommen habe und zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt war kann ich kein Urteil abgeben. Der Fr. bekommt von mir jedenfalls ein 'gut'. Liegt auch daran, dass Reihe 3-8 direkt vor Trent etwas anderes ist als hinten zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@gmk: War beide Tage am Konzert - nachdem ich am Do. aufgenommen habe und zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt war kann ich kein Urteil abgeben. Der Fr. bekommt von mir jedenfalls ein 'gut'. Liegt auch daran, dass Reihe 3-8 direkt vor Trent etwas anderes ist als hinten zu stehen.

 

aufgenommen?

privat oda wie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...