Zum Inhalt springen

eng oder weit ?


cbeham
 Teilen

Empfohlene Beiträge

neeeeee,

es geht jetzt nicht um das was sicherlich einige von euch schmutzfinken denken werden...

 

vielmehr um das was ihr für mountainbike-typen seid:

 

a) enganliegend-tragende aerodynamikfreaks

b) weittragende freerideshort junkies

 

hab nämlich grad einen fred über neue bikewear gelesen und hab mir dann assos bikehosen angschaut

-> wirken auf mich wie soll ich mich ausdrücken eher ein wenig schwul beim mountainbiken... :f:

was natürlich nix schlimmes ist (siehe: link ) wahrscheinlich nicht jugendfrei :D

 

auf euren senf gespannt

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich hier mal als Fan eng anliegender Hosen. Dies hat folgende Gründe:

 

1) Eng anliegende Hosen sind mit halbwegs brauchbaren Sitzpolstern schon relativ günstig und fast überall zu bekommen

 

2) Eng anliegende Hosen machen nicht das Problem, das man auf irgendwelchen Falten, die die Hose wirft, Druckstellen bekommt

 

3) Eng anliegende Hosen schauen bei sportlichen Beinen (wie wir sie ja alle haben :D ) schneidig aus

 

4) Speziell höherwertige Trägerhosen passen bei Bike- oder Rennradtypischer Sitzhaltung (üblicherweise Aufrecht bis nach Vorne gebückt) einfach hervorragend; da rutscht nix

 

5) Bewegungsfreiheit gegenüber Freerideshorts ist auch nicht eingeschränkt.

 

Dass es gewisse Bike-Gruppen gibt, wo der Style oder die Optik enge Hosen verbieten, ist klar. Speziell die "härtere"-Gangart-Fraktion lehnt sich ja sehr ans stylische Snowboarden an, wo Optik eine wesentliche Rolle spielt. Wenn ich aber an die alten Fotos von den Kaprun-DH-Rennen und so denke, wo sich die "Rider" auch in Lycra´s gequetscht haben, dann kann ich keine wirkliche Rechtfertigung für den Schlabber-Style bei diesen artverwandten Sportarten entdecken.

 

Im Endeffekt zieht aber ohnehin jeder das an, was ihm entweder passt, gefällt, oder der Style vor gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur soviel: ich hab bloss zum Downhillen & Freeriden angefangen, weil ich mich net so wohlfuehl' in Reizwaesche. Jetzt muss ich mich halt aus modischer Ueberzeugung den Berg runter quaelen, obwohl ich viel lieber rauffahren wuerd'. :D :devil:

 

ernst:Lycra's sind am Renner ein muss, aber sogar am XC Hardtail wuerde ich nur mehr Baggys fahren (ausgenommen bei Rennen - im Stress faedelt man schonmal mit dem Hosenbein am Sattel ein - laestig) - rasierte Muckibeine mit legerer Hose und engem Trikot gibt fuer mich als modebewusstem Menschen mehr her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur soviel: ich hab bloss zum Downhillen & Freeriden angefangen, weil ich mich net so wohlfuehl' in Reizwaesche. Jetzt muss ich mich halt aus modischer Ueberzeugung den Berg runter quaelen, obwohl ich viel lieber rauffahren wuerd'. :D :devil:

 

 

aus dem selben grund würd ich ,mich auch NEVER auf n rennrad setzten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da bin auch eher der surfshorttyp als der stringtanga-badenmeistermacho...

 

hab erst einmal so ein lycrahöschen angehabt und auch nur weil ichs von einem volksbankteam RR rider billiger bekommen hab...

(und der hats sicher geschenkt bekommen)

 

aber leute irgendwie fühl ich micht so richtig wohl in dem fummel :f:

 

auch mit beinlingen trage ich immer meine fox mit eingebautem arschpolster

 

rennrad würde auch NEVER EVER für mich in frage kommen, die gierigen blicke der weiblichen autofahrer (oder auch männlichen) die meine mittlerweile rasierten beine und mein popscherl anglubschen, würden mich ja sehr nervös machen :D

 

eben, ja jeder sollte das anziehen was ihm am besten gefällt!

 

stell ich mir aber rockig vor: nur mitn string aufn bike den schöckel hinauf, gott was für ein bild geistert da durch mein krankes hirn wenn ich mir vorstelle der typ überholt mich ;)

wenns eine frau wäre würde mir bei der anstrengung wahrscheinlich einer abgehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeeee,

es geht jetzt nicht um das was sicherlich einige von euch schmutzfinken denken werden...

 

:rolleyes: wie der Schelm denkt...

 

 

@Topic: anfangs immer mit einer weiteren Sporthose, dann hab ich mir eine enge gekauft und das ist auch gut so. Fühle ich mich wohler darin. Ausserdem kommen keine Zecken bis zum Gezumpel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: wie der Schelm denkt...

 

 

@Topic: anfangs immer mit einer weiteren Sporthose, dann hab ich mir eine enge gekauft und das ist auch gut so. Fühle ich mich wohler darin. Ausserdem kommen keine Zecken bis zum Gezumpel :D

 

 

haha,

 

hast schon mal einen ZECK an deinem zauberstab gehabt??

ein wahrer festtagsschmaus für den parasiten wenn das ding gut durchblutet ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...