Zum Inhalt springen

Tarvis - Predil - Mangart - Fusine


bube
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

@Baumi:

Die Strecke ist ca. 30km lang und in etwa 1500hm (oder vielleicht auch ein bisserl mehr). Vom Mangart hinunter zu den Weissenfelserseen sind einige Tragepassagen. Mit dem Bike hab' ichs noch nie probiert. Zu Fuß war ich dort schon ein paar mal (von Fusine zum Mangart). Es gibt dort einen der schönsten Klettersteige (Via Ferrata Italiana) und die beiden Seen sind sowieso immer eine (Bike)tour wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Ich war schon öfters per Bike am Mangart, damals als die Auffahrt noch unbefestigt war. Ob die Abfahrt machbar ist kann ich leider auch nicht sagen, ich bin immer auf der selben Seite wieder runter. Leicht dürfte sie nicht sein, weil der Berg schon arg schroff abfällt in Richtung der Seen! Aber schieben ist eh keine Schand! Oder doch! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

der 517 ist ein Klettersteig - den habe ich in Dynamite Trails nachgelesen

 

cu Peter

 

Über die Tranikscharte fahren wir auf 2200 HM im Frühtau und stehen mit einem Mal am Abgrund. Es geht steil herunter und von Weg keine Spur. Kopfschütteln und verständnislose Fragen von ein paar Bergsteigern, was wir hier tun. Wir zweifeln an der Weiterfahrt. Dennoch gibt es einen geeigneten Klettersteig, der nur für Geübte in Frage kommt. In Falllinie herab tragen wir die Bikes 2 Stunden an einfachen Stahldrahtsicherungen nach Villa Alta ins Italienische. Diese Variante wirklich nur wählen bei hemmungsloser Selbstaufgabe. Normalbiker sollten den Pass auslassen. Dennoch macht das Klettern riesigen Spass. Der Downhill am Talschluss führt uns durchs Naturschutzgebiet der Fusini Seen.

 

Transalp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...