Zum Inhalt springen

arthrose, kaputtes knie und biken


Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

kurze rede:

Ich hatte mit 18 jahren einen sehr schweren unfall. musste danach gehen lernen etc (linkes knie war damals komplett im arsch) - immo sieht es so aus das mir 2 orthopäden arthrose diagnostizierten im linken knie. ich merk es auch wenn ich biken gehe. ab und an geht es ohne probleme und dann hauts mich rein das ich kaum treten kann - also teilweise kan ich 6 std am stück fahren und dann gehen netmal 20 minuten ausser ich fahr wie ne alte oma (nat. mit nuancen).

 

Heuer hab ich bereits knapp 2000 km hinter mir, hab , galub ich, richtig trainiert, aber zu zeiten in denen ich wie im moment wenig fahren kann hab ich mehr knieschmerzen als zu trainingsaktiven zeiten.

 

meine beiden orthopäden geben mir weniger als 10 jahre für ein künstliches kniegelenk - ich glaub des würd ich net überleben oder ich werd alkoholiker bis ich das net überleb.....

hat jmd erfahrungen zu athrose und MTB? fahrt/trainiert jmd damit? meine orthos können da auch net viel berichten ausser: naja ab und an kann es sein das man sich netmal bewegen kann oder man wird ironman... :f: :f:

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht wie alt du bist, aber meine mutter wird demnächst arthroskopisch am knie operiert - scheibenmensikus und schwere arthorsen und noch was.

die ärzte haben ihr gesagt, dass man vor einem alter von 65 eigentlich kein neues knie kriegt, egal wie schlimm es aussieht. da ein neues gelenk auch nur ca. 10-15 jahre hält.

 

deshalb würd ich an deiner stelle verdammt gut auf meine knie aufpassen...und den sport lieber mit schwimmen, walken oder solchen alternativen belassen... wenns meine knie wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...