Zum Inhalt springen

Laptop Empfehlung gesucht


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche einen Laptop für privat, folgende Anforderungen:

 

1. Excel/Word/Powerpoint muss flott gehen zum Arbeiten

2. HUI + Internet (also Kartenslot für die one Karte)

3. SRM + cycling peaks muss funktionieren (mind. 2 USB slots)

4. Markengerät, haltbar

5. Lautsprecher sollten eingebaut sein

6. IPOD Shuffle Kompatibilität

 

Vista muss nicht unbedingt sein, Apple ... funkt das gut mit SRM? Aber prinzipiell eher windows, ich hab eine menge software für windows, die ich sonst nochmals kaufen müsste.

 

Wieviel EUR muss ich da rechnen?

 

Derzeit hab ich einen alten Stand-PC, Monitor, Tastatur, Lüftung, Festplatte ... alles mechanisch schon am Ende, da will ich kein Geld mehr reinstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmhh ... ist 300 EUR mehr, als ich gehofft habe.

 

Ist sowas prinzipiell schlecht: http://geizhals.at/a233402.html

 

Denke Windows XP home edition würd ja reichen und dann sind die hardware Anforderungen doch eher geringer ...

 

Was spricht gegen das angeführte Produkt:

 

HP 510, Celeron-M 360 1.40GHz, 512MB, 60GB, Windows XP Home (RU962AA)

Celeron-M 360 1.40GHz • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (4 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie

 

900 EUR bringen mich nicht um, aber wenns ein Kübel um 600 tut ...

 

Spiele etc. sind mir egal, Multimedia brauch ich auch nicht, nur Fotos abspeichern, aber das geht über USB sowieso immer. Nachbearbeiten etc. auch nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm etwas zwischen 600 und 900€. im prinzip reicht der 600€ läppi auch. aber der 750-800€ läppi hat einen besseren akku, prozessor, arbeitsspeicher!

 

einfach etwas angenehmer...

 

sg

 

 

Hmhh ... ist 300 EUR mehr, als ich gehofft habe.

 

Ist sowas prinzipiell schlecht: http://geizhals.at/a233402.html

 

Denke Windows XP home edition würd ja reichen und dann sind die hardware Anforderungen doch eher geringer ...

 

Was spricht gegen das angeführte Produkt:

 

HP 510, Celeron-M 360 1.40GHz, 512MB, 60GB, Windows XP Home (RU962AA)

Celeron-M 360 1.40GHz • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (4 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie

 

900 EUR bringen mich nicht um, aber wenns ein Kübel um 600 tut ...

 

Spiele etc. sind mir egal, Multimedia brauch ich auch nicht, nur Fotos abspeichern, aber das geht über USB sowieso immer. Nachbearbeiten etc. auch nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd nen Sony Vaio empfehlen! Hab mir den am anfang des Jahres geholt und bin sehr zufrieden und liegt auch so bei ca. €800.

 

hat 1.6Ghz Intel DuoCore, "nur" 512MB am (aber ich finds ausreichend), 80 GB HD, Alle erdenklichen Kartenslots, 2x USB, DVD-Brenner, integriertes W-Lan und n geiles ziemlich großes X-Back Display, und n vernünftigen Akku.

 

mMn n perfektes Paket halt... nicht overkill, aber sehr stimmig!!

 

edith sagt: google mal nach vgn-n11m so heißt das modell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub ich muss wieder mal Werbung für IBM - lenovo machen :D

 

Diese Dinger sind unzerstörbar. Meiner ist eine Treppe runtergefallen, hat ein paar Tees über der Tastatur problemlos weggesteckt und vieles mehr.

Der Support ist ausserdem einfach spitze. Was bringt dir ein super Laptop, der bei jedem Problem drei MOnate in Reperatur ist. Allerdings hab ich in bald fast zwei Jahren nie eine Reperatur gebraucht :) Und das ist kein einzelfall, dass sagen alle Leute, die eins von IBM haben. Kenn noch keinen der gravierende Probleme mit so einem Gerät hatte.

 

vom Design und der leichten Handhabbarkeit finde ich Apple besser. aber ob die so stabil sind, weiss ich nicht.

 

Fazit: kauf dir einfach ein günstiges Ibm lenovo, meins hat damals ca 800 gekostet und wird sicher noch Jahre halten.

 

Hände weg auf jeden Fall von Gericom und Acer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Kann's auch was gebrauchtes sein?

Wenn ja, dann schau mal bei Ebay. Da gibt's genug IBM als T41 oder T42 von Händlern mit einem Jahr Garantie.

 

Den hatte ich in der Arbeit (T40), der war super! Nur woran erkenn ich, ob er wireless lan fähig ist. Weil das ist mir schon wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die HP Geräte recht gut in der Preisklasse. Such dir einfach das billigeste das deinen Ansprüchen genügt. Von der Leistung her packts eh ein jedes. 1gb ram ist zwar fein, aber mit 512mb gehts auch sehr gut.

 

Ich würd einfach mal zu Blödmarkt & Co schauen. Da kannst dir alles in Ruhe anschauen. Gut und günstig neben HP ist noch Toshiba. Acer ist im Moment nicht zu empfehlen, das ist das Service grad das Letzte wenn was is. Sony und IBM/Lenvo (wie die jetzt heissen) find ich in der Preisklasse zu "überteuert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entspricht auf alle fälle das nette macbook 2,0 GHz

 

:love: imlovinit - nur leider nicht um 600 eiro

 

 

adal hast du dir schon mal die acer notebooks angeschaut. gibt tolle angebote bei niedermeyer, saturn zb.

 

Acer Aspire 5612ZWLMi Intel Pentium® Dual-Core T2060 • 1,6 GHz • 1 GB DDR2 SDRAM • 120 GB SATA HD • 15,4" WXGA CrystalBrite TFT • Supermulti DVD • shared 224 MB Intel 945GM • Modem • 5in1 Card Reader • 802.11b/g WLAN/ 4x USB2.0/ LAN/ PCMCIA/ TV-Out • Windows Vista Home Premiu

 

kostet € 799,- allerdings, gibt allerdings auch billigere ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hatte ich in der Arbeit (T40), der war super! Nur woran erkenn ich, ob er wireless lan fähig ist. Weil das ist mir schon wichtig.

 

Was ich weiß, ist ab dem T30 Wireless integriert. Jeder Händler auf Ebay schreibt aber dazu ob WLAN integriert ist. Außerdem kannst zur Not eine Frage bezügl. des Artikels an den Verkäufer schicken.

Der T41 und T42 hat's auf jeden Fall integriert.

Ich würd Dir auf jeden Fall das IBM empfehlen. Du bekommst jedes Ersatzteil zu einem guten Preis auf Ebay.

Sony und HP sind auch keine schlechten Geräte, aber ich würd mir einen Lenovo nehmen.

 

Was Du auch machen kannst, ist auf der IBM HP nachschauen ob das entsprechende Modell WLAN integriert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...