Zum Inhalt springen

Montageständer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodale, das Billigtrum um 50,-- Euronen hat sein Leben fast ausgehaucht, jetzt stellt sich die Frage nach dem Nachfolger.

 

Anforderungen: auch für Carbonrahmen und Carbonsattelstützen muß er verwendbar sein, schnell aufstellbar und klappbar, universal einsetzbar und vom Preis her in einem Bereich bis ca. eur 300,--.

 

Was gibts da alles ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weight Weenie

Ich hab mir den gekauft den die Sport 2000 vertreibt! Ist dem BBB sehr ähnlich und funktioniert wirklich extrem gut! Zusamenklappbar und mit 2 Standbeinen! Ich hab mir dann noch von Toppeak das Ablagefach bestellt und auf den Ständer montiert! Der Kopf ist in alle Richtungen schwenkbar und funktioniert mit Garantie bei allen Rahmen und Rohren!

 

Kostet 100 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weight Weenie
Ich hab den TC1 Bike Hand seit Weihnachten und bin wirklich sehr zufrieden. Aber du willst ja offensichtlich mehr ausgeben.

 

http://cgi.ebay.at/Profi-Montagestaender-TC1-Bike-Hand-Alu-Neu-2007er_W0QQitemZ220097784783QQcategoryZ85149QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Cool, das ist genau der den die Sport 2000 verkauft! Genau den hab ich! Der ist prima!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate - bin seit bald 3 jahren super zufrieden - das ding ist sehr leicht, schnell zusammenklappbar, und wird verwebdet fuer meinen Carbon Renner als auch DH bikes (20 kg).

 

http://www.pricepoint.com/images/styleImages/Z_370%20ULT8R5.jpg

 

Von dem gibts einen "kleinen" Bruder auch noch. Der ist dem von SKS (mit der Waage) nicht unähnlich, kostet aber "nur" etwa 150 Euro (im Fachhandel) sollte also Online noch etwas günstiger auch sein.

 

Da ich von Ultimate aber kein Homepage gefunden hab, kann ich dir leider nicht sagen, welches Modell das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schaut doch gut aus

http://cgi.ebay.de/Park-Tool-PRS-20-Rennservice-Montagestaender-NEU_W0QQitemZ270006800514QQcategoryZ85151QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

ich selber hab den tacx cycle spider team, der is so ähnlich, halt nur billiger für so möchtegern mechaniker wie mich.... :f:

 

früher hatte ich so ein wackelding zum klemmen am oberrohr oder sattelstütze, da ist der tacx schon um einiges gscheiter und robuster.

 

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Rückmeldungen, Montageständer, wo die Sattelstütze oder der Rahmen geklemmt wird, kommen mir nicht mehr ins Haus.

 

Der TC1 und andere Konsorten sind für den Hausgebrauch in Ordnung, wennst allerdings jeden Tag x-Räder oben hat, dann geht er schnell kaputt.

 

Daher wirds wohl der Parktool PRS-20 werden, der einerseits am Tretlager aufliegt und andererseits an der Gabel oder am Hinterbau fixiert wird - und nachdem wir gute Konditionen bekommen, ist er auch im erträglichen Kostenbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

beim tacx cycle spider team machst das rad mit einem schnellspanner an der gabel oder hinten fest. da wackelt nix. hab auch schon gesehen, dass leute das rad mit einem gurt ums tretlager sichern. (kannst deinem postler abschnorren, die schleppen sowas mit sich herum). ich brauchs nicht, das rad verrutscht nicht.

 

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...