Zum Inhalt springen

i hobs. i hobs. schauts es euch an!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich wollt nur ein bisserl schauen gehen. dann hab ich mit dem chef a bisserl tratscht, und da zieht er dieses radl aus der reihe.

 

kurze preisverhandlung und ab damit in den kofferraum.

 

nun will ichs euch zeigen. na, was sagts dazu?:p :p :p

 

und dass i net im rr-forum schreib was i eh, aber ein richtiger rennradlfahrer bin ich ja auch wieder net!:D

renner bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Gerät, aber ein extrem harter Bock. Sieht auf den ersten Blick wie ein 97´Dale mit CAD2 Rahmen aus, so etwas hatte ich auch einmal. War mit Sicherheit der brutalste Rahmen dem ich meinem an sich recht hart geprüften Kreuz zugemutet habe. Dazu noch die Vento(?) Felgen, ich hoffe Du hast gute Bandscheiben und erstklassige Straßen

 

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß die recht extreme Höhendistanz Lenker-Sattel einem MTB-Umsteiger ziemliche Probleme bereitet, aber vielleicht brauchst Du den Sattel ja nicht ganz so weit oben.

 

Recht angenehm habe ich noch die Gabel in Erinnerung, die hat einen Opel Corsa fast zweigeteilt, daß war aber leider auch ihr Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso is es mir vor 4 wochen gegangen -

genau der gleiche rahmen, nur in schwarz.

 

wollt mir eigentlich nur eine lenkerhalterung für den hac kaufen,

da zieht mein händler das radl aus'm regal.

war ein leihgerät, kurz verhandelt und eingepackt.

 

UND SEITHER HATS WEGEN JOB, WETTER UND GRIPPE NICHT GEKLAPPT, AUCH NUR EINE MINI-RUNDE ZU DREHEN,

ICH ZUCK DEMNÄCHST AUS!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja tommy, man könnte sagen du entpuppst dich als cannondale sammler. schönes design und vorallem in rot. ;)

ich hoffe du hast jetzt nicht vor die bblt3 -tour mit dem rennrad zu bewältigen *g*

denn sonst müssten der lonerider und ich uns doch noch schnell ein straßenprojekt überlegen, doch ob sich das für die gesamte strecke ausgeht

:confused: ich glaube, das ist eine zu kurze planungsphase, ach ja der sponsor würde dann auch noch fehlen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere tommy !

 

jetzt kommst du uns beim straßentraining auch nicht mehr aus.

 

schaut gut aus der bock. vor allem schnell.

felgen sind ok ? sind des cosmic oder täusche ich mich da.

 

jeztzt brauchst nur mehr a bissl trainieren und dann klappts auch sicherlich mit der ersten ausfahrt.

 

cu on the road

stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Der Sattel paßt von der Farbe nicht, ist aber egal, wennst droben sitzt, siehts eh keiner ;)

 

Vor allem zu türkis passt des ganze Radl nit!

 

Zur langen Ladykiller-Hose hät schon a andere Farbe besser gepasst ;)

 

Sonst kein Kommentar zu dem Gerät ... hat mir eindeutig zu wenig Federweg! ;):D

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles Ding!!!!:) :)

 

Was hast den gezahlt beim Janger?(oder ist geheim)

 

Irgendwie zieht es jeden vom MTB auch zum RR hin, auch in meinem Bekanntenkreis, überlege mir selber ein RR zu kaufen.

 

Also viel Spaß damit!

 

lg

 

Silversurfer

 

PS sieht so aus, als würdest deine Räder auch im Arbeitszimmer aufbewahren!? :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stani

 

danke, trainieren tu ich eh a bisserl;). ich fahr sicher bald mit euch mit, da kennst mi schlecht ;) . nur a bisserl wärmer sollts sein. ach ja, die laufradln san campa vento 16. hab ich bisher net gekannt, werd schauen wie die so tun.

 

@ silversurfer

 

des radl is ja gebraucht und er hats um 1100 € hergegeben. und es steht da in meinem stiegenhaus, wär zu kalt fürs arbeitszimmer :D

 

@ joga

 

der günter hats stehen ghabt, der vorbesitzer ist kaum damit gefahren und hat sich ein neues r1000 reinzogen. da hat es sich der tommy gschnappt! ;)

 

@ nowin

 

die komponenten sind allesamt von campa. antrieb und schaltung ist eine triple race, bremsen veloce und hebel chorus. nur die pedale sind von shimano weil ich alle schuhe mit spd ausgerüstet habe. und die waren grad günstig zu haben.

ach ja wiegen tut das ding 9,4 kg. ist leicht genug für mich und einsparungspotential besteht eindeutig bei den laufrädern.

 

@ karin

 

des mit dem sammeln könnt stimmen. ich hab echt eine freude mit dem ding.

was die bb3lt betrifft gibt es eine strassenstrecke auch über den reschenpass. der tunnel richtung nauders ist eventuell ein kriterium ;) aber den kann man ja auch umfahren. dann komm ich sicher noch bis zum tal unterhalb der sesvenna hütte, rauf müsst ich das bike dann tragen. wahrscheinlich wäre ich aber trotzdem vor den bikern oben, da die strecke mir kürzer erscheint.

am zweiten tag wirds dann schon happiger.....:rolleyes: :D müsst halt ins engadin wandern, dann gings wieder mit dem radl zruck entlang des jungen inns.

wenn ich mir die sache so überlege.............:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tdp

Die würde ich nicht um viel fahren, das Verkehrsaufkommen ist ja mörderisch :( Außerdem ist auf einem Teil Radfahrverbot (Schilder sind mir aufgefallen).

 

Du könntest aber zum Silvrettastausee hinauf fahren, ist eine Asphaltstraße mit ungef. 20 Serpentinen (da kriegst dann den Drehwurm beim Runterfahren :D ). Laut LoneRider gibt es noch andere Bergstraßerln, die mit dem Renner fahrbar sind.

 

Rein theoretisch gäbe es eine "große" Runde über Reschen - Ofenpaß (oder wie der heißt) und durchs Engadin zurück über Martinsbruck.

 

Die Aerofelgen sollen das Radl angeblich ziemlich seitenwindempfindlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sowieso irgendwie rätselhaft, woher der urplötzliche Trend zum Rennrad in letzter Zeit herkommt.

 

Plötzlich hat jeder den Trend zum Strassenfahrzeug?

 

Woher das rührt weiss ich auch nicht...

 

Naja, ich bin kein Rennfahrer, kann auf die "positive" Wirkung des Rennrades verzichten da ich die Zeit die mir bleibt zum Biken lieber mit den Rehen und den Murmeltieren teil, als wie mit Jens und Uwe auf ihrem Weg zum Gardasee.

 

Ich schnauf lieber den Tanneduft und klare Bergluft als Dieselruss und Strassenstaub.

 

Ausserdem reicht es mir wenn's mich aufbröselt, dass ich harten Kontakt mit dem Untergund habe und brauch nicht noch jemand der anschliessend über mich drüberfährt mit sein Jeep inklusive Wohnmobil ;)

 

Aber vielleicht bin ich einfach nur voreingenommen und weiss einfach nicht über was ich red' ....

 

Kann sein, aber ich tu's wenigstens überzeugt ;):D

 

Und ausserdem fehlt mir z.Z. absolut der finanzielle Background um mi noch a Radl zuzulegen .... dank meiner mangelnden Zurückhaltung mit mein Rohloff-Bike ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lonely

 

siehste, du solltest dir halt des cube sparen. dann klappts auch mit dem jens. :D

 

@ bernd67

 

des mit der angriffsfläche kann ja stimmen, is ma aber so ziemlich wurscht, da ich ja nicht rund um wien unterwegs bin. bei uns gibts nur gegenwind!!!:D :D

 

noch einmal @ lonely

 

ich kann dir verraten was der grund meiner neuanschaffung ist.

 

erstens behaupten einige der wirklich guten biker in meiner umgebung beinahe 80 % am rennrad, und den eher geringen rest am bike zu trainieren.

 

zweitens gibt es rund um graz doch einige herrliche bergstrassen welche mit dem fully zu befahren eine nervenaufreibende schauklerei wäre.

 

weiters ist das surrende, pfeifende geräusch der speichen bei tempo 40 absolut geil.

 

und ausserdem ist renner fahren einfach eine bereicherung für jeden radfahrer. es ist mit dem biken kaum vergleichbar, jedoch ein feines gleichmässiges trainig für trittfrequenz und ausdauer.

 

aber das argument mit den autos unterschreibe ich sofort. die wahl der strassen ist ein mass für den genuss der tour. wie es beim biken mit den wegerl halt auch ist.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und all die Zeit, die ich, wie es sich nun zeigt, sinnlos geopfert habe, als zuhörte wie mir Tommy immer wieder genau erklärte warum ihn Straßenradlfahren nicht mehr interessiert

 

Wie auch immer, viel Spaß !!!

 

Kombination gefällt mir gut, Farbe ist ja nicht so wichtig, ist aber nicht meins, aber warum schon wieder ein Konkursmodel ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...