Zum Inhalt springen

Cannondale Rush Carbon 1 oder Scalpel 1


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand helfen??? Ich bin seit mehreren Wochen mit den Überlegeungen beschäftigt, welches von den 2 Bikes ich mir kaufen soll??? Der Eionsatzbereich ist vorwiegend Cross Country, jedoch wenn ich doch mal auf Tour gehe soll es auch im gröberen Gelände Spass schaffen.

 

Ich war bereits mehrmals beim Händler, welcher eigentlich dass Rush empfohl. Jedoch weiss ich nicht ob ich mit diesem Bike auch bei Cross Country Rennen schnell sein kann, oder ob es für die Rennen keinen Sinn macht sondern dass Scalpel um einiges besser ist!!!

 

Danke für eure Antworten

 

mfg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal ein Alu-Rush probegefahren. Ned schlecht das Teil. Ich würd das Rush nehmen. Mit dem hast sicher Spass.

 

Aber ein Scalpel? Nur wennst absoluter Hardcore-Racer bist. Weil der Hinterbau is glaub ich eher nicht so toll mit dieser flexenden Carbonstrebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rush ist als vollwertiges Fully mit nettem Federweg zu sehen. Das Scalpel ist im Grunde genommen ein Softtail, da es an sich kein Hauptlager sondern nur flexible Kettenstreben hat.

 

Das Scalpel ist halt ein reinrassiges Renngerät mit relativ wenig Komfort. Demenstprechend muss auch die Leidensfähigkeit des Piloten zum Bike passen.

 

Das stimmigere Bike ist sicher das Rush, wenngleich das Carbon wohl die deLuxe-Version sein dürfte.

 

Meiner Meinung nach würde auch ein Alu-Modell seinen Zweck um bedeutend weniger Kohle erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ein Scalpel gekauft.

Es ist im Prinzip ein Hardtail mit ein bisserl Komfort und vor allem Bodenhaftung. Der Antritt ist unvergleichlich. Fast wie beim Rennrad. Wirklich schnell. Ich bin sehr begeistert.

Das Rush ist halt ein Fully.

Du willst aber eher ein Rennen gewinnen also lass diese Mickymausscheiße!!!!!

Scalpel!!!!!!!

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rush ist meiner Meinung nach an Häßlichkeit kaum noch zu übertreffen, aber am Gardasee hat sich ein Bikeguide damit vor einem Haufen wildgewordener Engländer mit Bikes ab 15cm Federweg in die Senkrechte geworfen, das war mir echt nicht mehr egal. Muß also echt was können, das Teil. Im Gegensatz dazu finde ich das Scalpel optisch einen Genuß, wirklich heiß. Aber ob das bisserl Beweglichkeit im Heck dann wieder den Gewichtsaufschlag rechtfertigt?? Wenn Du echt Gas geben willst und auf CD stehst, gib Dir lieber das Taurin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eh, nur leider is mei digicam im moment kaputt, deswegen han i koa möglichkeit ein bild reinzustellen, aba am dienstag wirds gepostet, versprochen!!!

 

Aba des is ja echt ganz geil zum foan, des gerät!! Jetzt brauch i nua mehr a bessere kondi :rofl: dann wird des a bei die rennen a was!!

 

Beim duke is ma ja nit so guad gangan!! Han fui zu schnell angfangen und war dann eg nach 3 runden schon platt, hab dann ziemlich schnell und stark nachlassen müssen!!! Naja jetzt wird amoi a monat gscheid trainiert und dann werd i wieda bei oan race starten.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...